Donnerstag, 1. März 2012

FarbEn ABC

...das Projekt von Frau Waldspecht ist heute beim Buschstaben E angekommen:
...E wie entengrützengrün...
...falls jemandem das Wort Entengrütze nicht geläufig ist, kann er hier nachlesen...

...beim Stöbern in meinen Archiven auf der Suche nach der E-Farbe, habe ich noch einige mehr gefunden...und die möchte ich euch auch noch zeigen:
 ...eichhörnchenbraun...
...einlegegurkengrün...
...engelstrompetenweiß...
...diese Projekt stachelt meine Kreativität wirklich an...das gefällt mir sehr...und ich denke schon mal über die Folgefarbe nach...
...mehr ungewöhnliche E-Farben findet ihr bei Frau Waldspecht...
Wünsche uns einen farbenfrohen Donnerstag,
                                                             lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. tolle Fotos und mal wieder und das Eichhörchen hast du toll erwischt!

    Ich wünsche dir ein auch einen schönen Donnerstag..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen Birgitt,
    E-Farben? da hab ich ähnlich gestutzt wie du bei Mondwasser.
    Mondwasser war nicht ganz richtig, es ist Wasser aus der Mondquelle,
    http://www.st-leonhards.de/ha_Wasser.html?current_mp=6
    Ich hab sehr viel Leitungswasser getrunken und mein Heilpraktiker hat mir geraten dies etwas zu reduzieren.
    ... und ich bin ein klein wenig zu schnell gefahren.

    Übrigens dein Header ist der reinste Blütenpracht, so fröhlich. Gefällt mir sehr gut
    ganz lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    bei dir spürt und sieht man die Liebe zum Bloggen.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ... und welche Farben bleiben dann jetzt noch für uns übrig? *hehe*
    Sehr schöne Fotos, die du uns wieder präsentierst!
    Einen farbenfrohen Tag auch dir und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöne Begriffe zum Buchstaben E und tolle Fotos.
      LG, Gudi

      Löschen
  5. Liebe Birgitt,
    ich liebe Deine kreativen Farbideen! :-)
    Diese Farben sind alle Echt Enorm schön!
    Auf Engelstrompetenweiss wäre ich nie im Leben gekommen.
    Freue mich schon jetzt auf die FolgeFarbe(n).
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne E Auswahl, liebe Birgitt!
    Mir gefällt heute das Einlegegurkengrün am besten :-)


    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! Ich kenn das Erste auch unter Entenschnatt..
    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Boah, das ist ja eine Farbensammlung, großartig!
    Engelstrompeten, ja, die hätte ich auch gehabt, nicht in weiß, aber erstmal drauf kommen!
    Einlegegurken, genial!
    Auf Eichhörnchen hätte ich auch kommen können, bin ich aber nicht, kicher. Ehrlich, mit der Arbeit geht es auch nicht so, dass ich soviel über sowas nachdenken kann...
    Die Entengrütze ist der Hammer!
    Großartig, liebe Birgitt ♥
    deine minibar

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    da bleibt für uns andere ja nur noch wenig übrig, so reichlich bedienst Du jeden Buchstaben mit ungewöhnlichen Farbeinfällen.
    Das Engelstrompetenweiß gefällt mir am besten, das Einlegegurkengrün ist sicher die originellste Farbe! :-))
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du legst ganz schön was vor,
    tolle Bildersammlung,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. "Deine Farben" finde ich fantastisch. Entengrützengrün... alleine schon das Wort.. *gg* ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Entengrützengrün *gg*, aber eine satte Farbe und die anderen Betitelungen sind wundervoll.
    Tolle Fotos!!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Da kriegt man ja einen tongue twister *lach* bei Deinen "Färbungen"!

    ;-)

    Liebgruß
    vom wieder etwas Rumtigernden
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    Dein E-Farben gefallen mir. Und so toll betitelt und bebildert.

    Einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, liebe Birgitt, Du konntest Dich ja wieder einmal überhaupt nicht bremsen. So viele tolle Farbideen gleich auf einen Schlag. Das finde ich echt super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    da hast du ja wundervolle Farb-Ideen - Die Namen finde ich Krass und deine
    Bilder sind wie immer wunderschön!!!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  17. Meine Liebe,
    besser als das "Birgittschattengrün" gibts nix. (Obwohl das Eichhörnchenbraun auch süße ist.)
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  18. Lauter schöne E's aus der Natur.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  19. Ich nehme das Einlegegurkengrün - obwohgl auf diesem Bild das Zwiebelweiß überwiegt ;-)
    Klasse!....
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  20. Vergnügliche und kreative Farbnamenkreationen finde ich hier bei Dir, liebe Birgitt.
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate, die die Sonne heute mehr innen suchen muss :-)

    AntwortenLöschen
  21. Deine E-Farben find ich alle superschön! Entengrützengrün ist auch ein tolles Grün ;)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.