Mittwoch, 25. April 2012

es gab in den letzten Tagen

...wirklich genügend Gelegenheiten, um Fotos für Barbaras Projekt Wet Picture zu machen...
...ich habe mich heute für die Tropfen auf dem Frauenmantel entschieden...
...durch die Blätterform ergeben sich diese zauberhaften Gebilde...
...und Tropfenketten...
...ich finde sie wunderschön...
...diese Tropfenblätter, die im Sonnenlicht noch glitzern...
...mehr Nasses findet ihr heute wieder bei Barbara...
Wünsche uns einen im Sonnenlicht glitzernden Mittwoch,
                                                                     lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,

zauberhafte Aufnahmen - sieht aus wie lauter kleine Diamanten auf den Blättern! Wunderschön!

ganz liebe Grüße
Synke

Piggy 3 hat gesagt…

Boah, das letzte Bild ist ja DER Hammer!
Wie hast du nur die kleinen Perlchen alle an das Blatt kleben können *zwinker*?
Da hat der Regen sich aber wirklich künstlerisch gezeigt und du hast es toll "eingefangen"!
Übrigens: gut, dass ich so früh bei dir vorbeischaue, ich hätte das nasse Bild für heute echt "verbaselt" *duck*!
Einen trockenen Tag wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
Petra ;o)

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich kann nur staunen über diese prachtvolle Kunst.

Sonnige Grüße

Elisabeth

Beate Neufeld hat gesagt…

Solche Tropfenbilder haben ihren ganz besonderen Reiz.
Schön fotografiert!
Sei lieb gegrüßt von:
Beate
P.S.: Ich hoffe es geht Dir wieder ganz gut inzwischen, habe hier länger nicht gelesen.

dirgni1935 hat gesagt…

Liebe Birgitt, Frauenmantel und Regentropfen, immer ein lohnendes Objekt, die Fotos sind Dir super gelungen, ist nämlich nicht so einfach, aus Erfahrung :-) spricht: Ingrid

quiltoma hat gesagt…

Geregnet hat es hier nicht viel bisher - allerdings war der april von den Temperaturen her äußerst launisch!
LG,
Elvira

*Villa Lieblich* hat gesagt…

Ohhh deine Regen-Bilder sind wunderschön ich wünsche dir auch einen herrlichen Mittwoch
GLG♥Doris

Katinka hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
diese Kombination habe ich auch schon fotografiert :-)
Es stimmt, es ergeben sich tolle Motive und Du hast die Tropfen auf dem Frauenmantel ganz wunderbar eingefangen!

Liebe Grüße
Katinka

doris hat gesagt…

Ich kann nur staunen über das Schauspiel der Natur liebe Birgitt ...
Danke für diese wunderschönen Aufnahmen!

GLG Doris

Diamantin hat gesagt…

Schöne Tropfenbilder. Es glitzert auch so toll.

Lg Anett

Brigitte hat gesagt…

wunderbare Bilder, mich fasznieren diese Tropfen auch immer wieder auf den Blättern. Meinen Frauenmantel habe ich jetzt teilen müssen und an verschiedenen Stellen im Garten hab ich neue Horste angelegt. Eine wunderschöne Staude.

LG
brigitte

Manu hat gesagt…

Wirklich wunderschön! Du hast recht.

LG

Mathilda hat gesagt…

Ganz wundervoll die Tropfen. Der Frauenmantel ist ideal dafür geeignet.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht

Mathilda

Rosi hat gesagt…

Vorerst scheint Schluss zu sein mit Regentropfen, die an unsere Fenster klopfen. Trotzdem sind sie immer wieder ein schönes Motiv, besonders auf Frauenmantel. Deine Fotos gefallen mir.
Liebe Grüße Rosi

Olivia hat gesagt…

Solche Regentropfen sind der Hammer, bei uns müsste es regnen, alles so trocken wir hatten ewig keinen Regen!
Nehme mir ein paar mit liebe Birgitt und sei lieb gegrüßt,Olivia

WortSchmid hat gesagt…

Oooooh, so bezaubernd, liebe Birgitt!
Ich liiiiebe Tropfen gerade über alles und bin auch immer auf der Pirsch durch unseren Garten, um ein paar davon mit der Kamera einzufangen. Auf den Frauenmantelblättern perlen sie besonders schön, einfach herrlich diese glitzernden Kostbarkeiten!
Alles Liebe und einen schönen Nachmittag noch!
Alexandra

katerchen hat gesagt…

Frauenmantel mit PERLEN..schön..auf der Akelei sind sie im Moment auch besonders schön
LG vom katerchen

Karin M. hat gesagt…

Ich finde Wassertropfen auf Blüten und Blättern immer wieder total faszinierend. Und deine Fotos gefallen mir sehr gut...
Liebe Grüße, Karin

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Birgitt,weist du wie kostbar diese Tropfen des Frauenmantels sind?Ich nehme sie immer ganz vorsichtig ab,und geniese sie.Viel Freude damit.Edith.

Bellana hat gesagt…

Die Tropfen sind auf Deinen Bildern sehr schön, nur hoffe ich auf eine trockeneren Mai.
Grüßle Bellana

Follygirl hat gesagt…

Wie schöööön!!!
LG, Petra

xcharix hat gesagt…

Hallo Birgitt, wirklich tolle Wasserperlen und so glitzernd in der Sonne. Hübsch anzuschauen und tolle Aufnahmen, vielen lieben Dank und herzliche Grüße Barbara

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

herrlich diese Wasserperlen, ganz besonders wenn sie so schön in der Sonne glitzern. Ich habe jetzt auch einen Frauenmantel in meinem Garten und wenn es regnet oder ich gieße, dann schaue ich mir immer ganz faszinierd die Perlen an.

Liebe Grüße
Jutta

carinafoto hat gesagt…

Da hast Du ganz tolle Naturfotos gemacht. Tau- und Regentropfen wunderschön festgehalten.
lg karin

Maedelssachen hat gesagt…

Hallo Birgitt,
Diese Bilder sind richtig toll, vor allem das letzte Foto hat es mir angetan.
Als ob die Wassertropfen angeklebt sind

Gruß
maria