Mittwoch, 25. April 2012

es gab in den letzten Tagen

...wirklich genügend Gelegenheiten, um Fotos für Barbaras Projekt Wet Picture zu machen...
...ich habe mich heute für die Tropfen auf dem Frauenmantel entschieden...
...durch die Blätterform ergeben sich diese zauberhaften Gebilde...
...und Tropfenketten...
...ich finde sie wunderschön...
...diese Tropfenblätter, die im Sonnenlicht noch glitzern...
...mehr Nasses findet ihr heute wieder bei Barbara...
Wünsche uns einen im Sonnenlicht glitzernden Mittwoch,
                                                                     lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt,

    zauberhafte Aufnahmen - sieht aus wie lauter kleine Diamanten auf den Blättern! Wunderschön!

    ganz liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das letzte Bild ist ja DER Hammer!
    Wie hast du nur die kleinen Perlchen alle an das Blatt kleben können *zwinker*?
    Da hat der Regen sich aber wirklich künstlerisch gezeigt und du hast es toll "eingefangen"!
    Übrigens: gut, dass ich so früh bei dir vorbeischaue, ich hätte das nasse Bild für heute echt "verbaselt" *duck*!
    Einen trockenen Tag wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    ich kann nur staunen über diese prachtvolle Kunst.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Solche Tropfenbilder haben ihren ganz besonderen Reiz.
    Schön fotografiert!
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate
    P.S.: Ich hoffe es geht Dir wieder ganz gut inzwischen, habe hier länger nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt, Frauenmantel und Regentropfen, immer ein lohnendes Objekt, die Fotos sind Dir super gelungen, ist nämlich nicht so einfach, aus Erfahrung :-) spricht: Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Geregnet hat es hier nicht viel bisher - allerdings war der april von den Temperaturen her äußerst launisch!
    LG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh deine Regen-Bilder sind wunderschön ich wünsche dir auch einen herrlichen Mittwoch
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgitt,
    diese Kombination habe ich auch schon fotografiert :-)
    Es stimmt, es ergeben sich tolle Motive und Du hast die Tropfen auf dem Frauenmantel ganz wunderbar eingefangen!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann nur staunen über das Schauspiel der Natur liebe Birgitt ...
    Danke für diese wunderschönen Aufnahmen!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Tropfenbilder. Es glitzert auch so toll.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  11. wunderbare Bilder, mich fasznieren diese Tropfen auch immer wieder auf den Blättern. Meinen Frauenmantel habe ich jetzt teilen müssen und an verschiedenen Stellen im Garten hab ich neue Horste angelegt. Eine wunderschöne Staude.

    LG
    brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich wunderschön! Du hast recht.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wundervoll die Tropfen. Der Frauenmantel ist ideal dafür geeignet.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Vorerst scheint Schluss zu sein mit Regentropfen, die an unsere Fenster klopfen. Trotzdem sind sie immer wieder ein schönes Motiv, besonders auf Frauenmantel. Deine Fotos gefallen mir.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Solche Regentropfen sind der Hammer, bei uns müsste es regnen, alles so trocken wir hatten ewig keinen Regen!
    Nehme mir ein paar mit liebe Birgitt und sei lieb gegrüßt,Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Oooooh, so bezaubernd, liebe Birgitt!
    Ich liiiiebe Tropfen gerade über alles und bin auch immer auf der Pirsch durch unseren Garten, um ein paar davon mit der Kamera einzufangen. Auf den Frauenmantelblättern perlen sie besonders schön, einfach herrlich diese glitzernden Kostbarkeiten!
    Alles Liebe und einen schönen Nachmittag noch!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Frauenmantel mit PERLEN..schön..auf der Akelei sind sie im Moment auch besonders schön
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde Wassertropfen auf Blüten und Blättern immer wieder total faszinierend. Und deine Fotos gefallen mir sehr gut...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,weist du wie kostbar diese Tropfen des Frauenmantels sind?Ich nehme sie immer ganz vorsichtig ab,und geniese sie.Viel Freude damit.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Die Tropfen sind auf Deinen Bildern sehr schön, nur hoffe ich auf eine trockeneren Mai.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  21. Wie schöööön!!!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Birgitt, wirklich tolle Wasserperlen und so glitzernd in der Sonne. Hübsch anzuschauen und tolle Aufnahmen, vielen lieben Dank und herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,

    herrlich diese Wasserperlen, ganz besonders wenn sie so schön in der Sonne glitzern. Ich habe jetzt auch einen Frauenmantel in meinem Garten und wenn es regnet oder ich gieße, dann schaue ich mir immer ganz faszinierd die Perlen an.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Da hast Du ganz tolle Naturfotos gemacht. Tau- und Regentropfen wunderschön festgehalten.
    lg karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgitt,
    Diese Bilder sind richtig toll, vor allem das letzte Foto hat es mir angetan.
    Als ob die Wassertropfen angeklebt sind

    Gruß
    maria

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.