Dienstag, 24. April 2012

mein Aprilfoto

...für das Projekt zwölf2012 habe ich am letzten Sonntag gemacht:
...und ich finde, der Himmel sieht richtig nach April aus...musste mich auch beeilen, um wieder zum Auto zu kommen, sonst wäre ich sehr nass geworden...zwei Stunden später war ich dann nochmal dort und dann ist dieses Foto entstanden:
...ein richtiger April-Unterschied...einmal Regen und gleich wieder Sonnenschein...
...weil es so schöne Farben sind, habe ich für euch auch noch einen Blick in die andere Richtung...
...und von der Brücke aus...
...in beide Richtungen...
..."meine" Raben haben ein Bad in der Murg genommen...
...alle meine Monatsbilder dieses Motivs findet ihr zum Vergleich auf der Projektseite...
...alle Projektteilnehmer findet ihr bei Jana...
Wünsche uns einen schönen, mehr sonnigen Dienstag,
                                                                       lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Schön!
    Zumindest ab dem 2. Bild *hehe*! Aber bei uns sieht es zur Zeit auch (leider) so aus: Himmel blau, Himmel grau, Sonne, Regen, Hagel, Sonne ... und das alles im munteren Wechsel :o(
    Wünsche dir auch einen hoffentlich sonnigen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    beim ständigen Wechsel des Wetter ist tröstlich, dass es immer wieder schön wird.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Die badenden Raben,
    oh wie sie grad kucken,
    wollns Köpfchen erlaben,
    denn's tat sie was jucken!

    ;-)))

    vermutet mit Liebgruß,
    der Tiger (der gestern draußen auch /fast/ nasses Fell bekam)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein riesen Unterschied zwischen den Aufnahmen, das erste Bild wirkt richtig grau, während die Farben auf dem zweiten Bild ganz anders herauskommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    welch ein Unterschied zwischen Bild 1 und 2!
    Und beide sind auf ihre Weise schön, gerade weil die Stimmung darauf so wechselhaft ist.
    Sind dies die rigoros zurückgeschnittenen Bäume bei der Allee dem Fluss entlang?
    Wunderschöne Aprilbilder, die einmal mehr zeigen, dass jeder Monat seine Schönheiten birgt.
    Alles Liebe und einen sonnigen Dienstag,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Fotos!
    Wo hast du die aufgenommen? Das sieht nämlich so nach Bayern aus ...
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  7. Waaaaaaaaahnsinn, dann ist der April auch ein kleiner Zauberkünstler. Hut ab.

    Liebe Grüße

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht nach einer wunderbaren Umgebung für Spaziergänge aus....und der April macht eben was er will...jetzt kommt langsam das schöne Grün wieder zum Vorschein...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig schöne Gegend und auch die April-Umsetzung ist dir bestens geglückt!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    der April macht uns richtig Beine, gell ;-)
    aber die Fotos sind super geworden!!!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ja ein richtiges Aprilwetter!!! Ich hätte heute mal wieder mein Monatsfoto mit Schnee aufnehmen können, aber ich konnte mich beherrschen ;-) Ich warte mit dem knipsen bis Freitag, vielleicht sieht man dann die 30°C auf dem Foto die gemeldet sind *gg*
    Find ich klasse dass Du das schlechte Wetter nicht gescheut hast, so kann man bestimmt auch prima Unterschiede zum Mai sehen.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, dieser Wetterumschwung. Wieder mal tolle Bilder, Birgitt.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitt,

    da hast Du ja heute alles gehabt. Bei uns hats auch geregnet, gehagelt, gedonnert. Zwischendurch schien die Sonne.

    Wie die Bilder sich unterscheiden. Bei Sonne sieht halt alles schöner und freundlicher aus. Darf ich mir das zweite Bild als Hintergrundbild mopsen?

    Einen schönen Abend nach Gaggenau.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  14. Oh, es sieht wirklich schön aus bei dir, liebe Birgitt. Wenn man dein Bildmotiv noch so in Erinnerung hat, dann ist fallen die kräftigen Farben wirklich auf. Das satte Grün, der stahlblaue Himmel ... Mir gefallen auch die Bilder auf denen dicke Wolken ziehen. Sie haben so viel Dramatik.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. liebe birgitt,
    wieder muss ich staunen über deine üppige bilderpracht!
    tolle fotos und interessantes. ich hatte wiedermal viel nachzulesen.
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    trotz dunkler Wolken sehen die Bilder sehr stimmungsvoll aus.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Auch bei uns ist typisches Aprilwetter.
    Diesen Wechsel sieht man wirklich schön auf Deinen Bildern, toll!

    AntwortenLöschen
  18. ganz toll deine zwei Aprilwetterfotos und auch deine a´nderen Aussichten. Ich finde ja, daß der April farblich einfach sehr stark durch das frische grün hervorsticht.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.