Sonntag, 6. Mai 2012

Gewitterstimmung

...hat mich gestern beim Spaziergang relativ schnell umkehren lassen...aber für ein paar stimmungsvolle Fotos hat es noch gereicht:
...auf der Seite ging es ja erst noch, da war es noch heller...
...aber das Licht war schon irgendwie gewittrig...
...trotzdem bin ich noch weiter, um auf unserem Acker nach den jungen Bäumen zu schauen...
...zur anderen Seite sah es schon dunkler aus...ich liebe dieses Licht und diese Stimmung...
...und es grummelte auch schon in der Ferne...
...nach den Bäumen habe ich nur ganz kurz geschaut (alles ok, Süßkirschen und Birnen sind schon dran)...
...vom Mohn ist leider noch nichts zu sehen, aber ein paar Margeriten habe ich gefunden...
...hier war ich dann schon wieder am Auto und die ersten Tropfen fielen...allerdings blieb es dann auch bei ein paar Tropfen, der Rest hat sich verzogen...
Wünsche uns einen stimmungsvollen Sonntag,
                                                                lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,

    bei uns ist das Wetter auch nicht besser. Es regnet und gewittert immer wieder.

    Einen schönen und hoffentlich trockenen Sonntag nach Gaggenau.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  2. Fotos mit solch herrlichen Wolken haben doch was, nicht wahr? Am Freitag abend war unser Himmel gelb, bin noch gar nicht dazugekommen diese Bilder zu zeigen. Wir dachten es geht gleich ein mächtiges Gewitter nieder, aber nix. Wolken weg, Himmel wieder klarer.
    Endlich hat es nun gestern geregnet.

    Liebe grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgitt
    das sind ein paar wunderschöne Aufnahmen, welche das herannahende Gewitter deutlich machen. Mir gefällt besonders das Bild mit dem leeren Ackerfeld und den Wolken in der Ferne.
    Bei uns hängen die Nebel tief - schönen Sonntag - Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    ganz wunderbar stimmungsvolle Landschaftsbilder sind das geworden. Es ist ganz erstaunlich, wie sich das Licht verändert, wenn die dunklen Gewitterwolken aufziehen.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, wir ghaben hier mal wieder großes Glück. So schlecht ist das Wetter hier gar nicht.
    Liebe Sonntagsgrüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    ich mag solche Himmels-Bilder mit verschiednen Wolkenformen und -farben!
    Sehr schöne Gewitterstimmung (zumindest fotografisch, im realen Leben eher nicht sooo schön!)!
    Das Bild mit dedm Acker ist auch mein Favorit!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße
    Petra ;o)
    PS: ich hab auch noch keine richtige Idee :o(

    AntwortenLöschen
  7. Hurra, es geht wieder mit den Kommentaren :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich schaue gerne zu wenn es sich zu zieht und Gewitter gibt,aber an einem geschützen Ort.Hier gab es noch kein Regen und kein Gewitter,aber es ist sehr kalt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Gewitterstimmung. Auf Fotos sieht das immer so toll aus und ich mag diese Stimmung, wenn ich nicht grad mit dem Hund unterwegs bin und in einen grossen Platzregen gerate *gg*.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos von der Gewitterfront. Ich mag solche Stimmungen sehr, wenn ich nicht grad mit dem Hund unterwegs bin und in einen grossen Platzregen gerate.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, diese Gewitterstimmung.
      Ich seh mir das gerne an und ich mag auch die Gewitterluft sehr gern.
      Bevor es los geht, wird es oft ganz still, kein Lüftchen bewegt sich und dann ganz plötzlich beginnt es zu regnen und Wind kommt auf.
      Das find ich immer sehr beeindruckend.
      lieben Gruß
      maria

      Löschen
  11. Ich habe sehr gespannt runtergescrollt und dachte "Sie wird doch nicht auch noch gewartet haben, bis es gefährlich blitzt im Acker?" ;-) Gut, daß das Auto in der Nähe ...

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Aber supertolle Fotos!!

    Bei uns nur grauer Himmel und Regen.

    LG Mathilda!!

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns sah es heute exakt so aus. Ein bisserl Aprilwetterstimmung, weil zwischendurch auch die Sonne gescheint hat.

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja voll rein gekommen in dieses Gewitter, wir waren beim Küchenbauer - und als wir raus kamen: krawums. Da musste ich dann schön langsam fahren (und weil auf der A5 eh wieder mal ein Riesenstau war, bin ich gleich auf den Landstraßen geblieben.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    DANKE für Deinen lieben Besuch bei mit!
    Schön, dass Du dagewesen bist!
    Nun habe ich mir einen Teil Deiner wunderbaren Fotos angesehen!
    Eines schöner als das andere!
    Gewitterstimmung mag ich auch gerne!
    Im Moment ist das Wetter ja alle paar Minuten anders!
    Mal scheint die Sonne, dann ist der Himmel wieder grau verhangen,
    es regnet zwischendurch und ab und u gibt es dann die wunderbaren
    Regenbogen, die ich auch soooooo gene mag!
    Wir haben zwar schon Mai - aber es ist immer noch so ein bisserl aprilmäßig!
    Aber bald wird es doch besser werden!
    Jedenfalls grünt und blüht alles - explosionsartig!

    Ich wünsche Dir eine schöne MAI-ZEIT!

    Liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,

    DANKE für Deinen lieben Besuch bei mir! Schön, dass Du dagewesen bist!
    Ich habe einen Teil Deiner Fotos gesehen und bin ganz begeistert!
    Eines ist schöner als das andere!
    Gewitterstimmung mag ich auch gerne - es ist immer so wie "die Ruhe
    vor dem Sturm"! Auch diese Luft ist eigenartig und wenn es geregnet hat,
    kann man sich OFT über einen schönen Regenbogen freuen!

    Ich wünsche Dir eine schöne MAI-Zeit.

    Liebe ♥-liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. Den ersten Kommentar hat man nicht angezeigt,
    deswegen gibt es ihn doppelt - ein bisserl anders halt!
    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  18. Oh... ich wollte Dich nicht mit der Überschrift bei mir erschrecken.
    Ich finde es noch immer seltsam, dass er sich so ein Wort raussucht zum üben.
    Schlaf gut, seht Ihr auch den Mond so hell und gross?
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde diese Fotos ganz besonders reizvoll.

    AntwortenLöschen
  20. ich sage dann immer, es ist falsches Licht.
    Wenn da so eine eigenartige Stimmung herrscht bei noch eigenartigeren Lichtverhältnissen.
    Da hattest du ja Glück, dass es vorbeigezogen ist. Aber die Fotos sind super. Ich mag solche Wolkenungetüme.

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ein Gewitter in der Luft liegt, verändert sich die ganze Stimmung. Ich bin jedenfalls sehr davon angetan. Die Perspektive von dem 'Ackerbild' finde ich besonders interessant!

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  22. Das sind sehr schöne stimmungsvolle Fotos....ein sehr schöner Spaziergang....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.