Montag, 25. Juni 2012

auch aus Ettlingen

...habe ich meinen Beitrag für Elkes Projekt heute mit gebracht:
...zuerst den spätgotischen Georgsbrunnen von 1494...der Heilige Georg als Hüter über die Marktgerechtigkeit...
...dann die Figur des Hans von Singen auf dem Narrenbrunnen-mit Taube...ein Wappen am Schloss und ein Wirtschaftsschild...
...der Musikantenbrunnen...der leider schlecht zu fotografieren war, aber trotzdem hier gezeigt wird, weil er mir gut gefällt...
...und eine Uhr mit Wappen, der man nicht auf den ersten Blick ansieht, dass es eine Sparkassen-Uhr ist...
...mehr kunstvolles findet ihr wieder bei Elke...
Wünsche allen einen bunten Montag,
                                                    lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Tolle Schnappschüsse zeigst Du uns, liebe Birgitt.
    Dir auch einen schönen Wochenstart.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    immer wieder erfreut mich deine Kunst.

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Brunnen und die Uhr spitze ! Schöne Kunstwerke . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Flöt', Posaune und Trompete
    ich mit Freuden hier erspähte,
    auch für Taube und die Brunnen
    hab ich nun mein Lob gesungen.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Die Brunnen hatte ich auch mal vor langer Zeit fotografiert :P

    sehr schön eingefangen Birgitt :D

    LG
    Frau Herzlich

    AntwortenLöschen
  6. Ein liebes Hallo

    liebe Birgitt,

    und ein kurzer Auftritt von meiner Seite und herzlichen Dank für deine Bildpräsentation Inspirationen, toll!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass du all das erledigt bekommst, was du dir vorgenommen hast – mit viel Liebe von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    du hälst die Augen offen und findest so viele reizvolle Fotomotive. Ganz toll finde ich deine Naturaufnahmen mit Tieren (Heuschrecke auf Blume und die Rotschwänzchen-Fotos aus den vorangegangenen Posts. Wiski war bei den Fussball-Bildern ganz aufgedreht und wir hatten alle unseren Spaß.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    das sind ja tolle Fotos.. wunderschön getroffen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Der Musikantenbrunnen ist gerade so schön, wie Du ihn fotografiert hast. Mit den Menschen wirkt er so wie er ist und nicht gekünstelt.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgitt,
    du verwöhnst uns geradezu mit tollen Bildern. Wer dieser Hans von Singen war, muss ich noch nachlesen,aber mit Taube auf dem Kopf macht er sich gut ;-) Die Uhr gefällt mir auch richtig gut. - Die Familie meiner Mutter kam aus der Karlsruher Gegend - aus Ettlingen und aus Neureut. Als Kind war ich mal dort, aber das ist alles Geschichte. Die Leute leben längst nicht mehr. Und meine Mutter ist auch in Frankfurt aufgewachsen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Kunstwerke!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  12. Toll, die Bilder.

    Der Georg ist mir persönlich allerdings zu bunt. Ich finde er sieht dadurch so plastikmäßig aus. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Sammlung Kunst hast Du da zusammengetragen. Die Stadt Ettlingen scheint mir einen Besuch wert zu sein, bei so viel Schönem!
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Figuren gefallen mir auch liebe Birgitt und man muß staunen, wieviele es davon gibt und dazu noch so schöne und ausdrucksstarke. Sehr schöner Beitrag.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Der Georgs-Brunnen ist wunderschön, dann der Narrenbrunnen, auch ein alter Brunnen, nicht wahr?
    Oh, die Musikanten sind ja großartig!
    Ach, auch mitten in Geschäften, vermute ich.
    Immer schade, dass diese schönen Skulpturen und Brunnen so vereinnahmt werden.
    Aber du hast das Beste draus gemacht.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.