Montag, 4. Juni 2012

neue Lieblingsblumen

...habe ich hier in der Rhön gefunden...
...denn die Lupinen wachsen hier sehr häufig auf den Wiesen und am Wegesrand...
...sieht das nicht unglaublich schön aus???
...und wie ich bei Wikipedia jetzt erfuhr, sind sie sogar gut für den Boden...
...gibt es auch in verschiedenen Farben...
...und sie werden demnächst auch in meinem Garten wieder Einzug halten...ich hatte schon mal welche, aber irgendwie sind die nicht mehr da...
...diese hier wachsen am Seerosenteich unserer Ferienwohnung...
Wünsch euch noch einen blumigen Montagnachmittag,
                                                                   lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    Lupinen sind wirklich wunderschön und gefallen mir auch schon immer sehr gut.
    In diesem Jahr scheint es besonders viele davon zu geben, man sieht sie überall.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr blühen die auch in unserem Garten, nach dem Sähen muss man ja leider bis zum zweiten Jahr warten, aber es hat sich gelohnt!! Wir haben rote und blaue! Die sind wirklich wunderschön!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Birgitt
    Hier stehen in diesem Jahr die Lupienen auch überall.
    Ich mag sie sehr, ihre Farbenvielfalt ist beeindruckend. Hier in der Umgebung gibts die von weiß über rosa, blau bis rot, traumhaft schön.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Birgitt, die Lupinen sind wunderschön. Früher hat es die auch bei uns am Wegesrand oder am Bahnwall gegeben. In meinem Garten gedeihen sie leider nicht. Im ersten Jahr blühen sie wunderschön, und im zweiten Jahr sind sie verschwunden...da erfreue ich mich eben an deinen hübschen Fotos...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Na, die sind ja goldig! Besonders das letzte Bild gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die blauen Lupinen sehen wunderschön aus ~ blau ist halt meine Lieblingsfarbe.

    Früher hatten wir auch sehr viele Lupinen im Garten.

    Sehr schöne Fotos liebe Birgitt.

    Liebe Grüße
    Frau Herzlich

    AntwortenLöschen
  7. Diese Lupinen sind wunderschön, so hoch wie sie wachsen auch und in vielen Farben!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Lupinen sehen sehr schön aus.Hast wieder schöne Bilder gemacht.Herzliche Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    Lupinen sind schon immer meine Lieblingsblumen. Leider blühen sie bei uns im Norden noch nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern. Man sieht sie zum Glück überall an den Straßenrändern, so dass die Fahrten über Land im Juni eine wahre Freude sind. Ich habe auch welche im Garten und freue mich immer darüber.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe jetzt auch die ersten bei uns entdeckt, richtige Farbtupfer!! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  11. Ja, die wachsen bei uns auch wild in der Gegend, das finde ich aber sehr schön und in Gärten blühen sie in allen Farben.
    Einfach prachtvoll.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    wie ich sehe, verbringst du wunderschöne Urlaubstage.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die auch ausgesprochen hübsch!
    Genauso Deine Bilder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,

    wunderschön sind Deine Aufnahmen. Ich liebe die Lupinen auch - na ja, welches Blümchen liebe ich eigentlich nicht! Ich habe sie in Rot, Blau und Weiß und zweifarbig. Die blühen aber noch nicht. Also, da hast Du eine große Auswahl, wenn Du sie wieder in Deinen Garten holen willst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Lupinen sind einfach wunderschön. Ich habe schon versucht, welche im Garten anzupflanzen. Die wollten aber nicht anwachsen. Am besten gedeihen sie am Wegesrand in der Wildnis.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe meinen Kindern gerade einen großen Topf Lupinen für ihren Garten geschenkt - denn die dürfen einfach nicht fehlen!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  17. Die sind aber auch schick!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.