Mittwoch, 27. Juni 2012

wet picture 20

...für Barbaras Projekt habe ich euch ja schon die Brunnen von unserer Sonntagswanderung angekündigt:

 ...da haben wir zuerst diesen Brunnen mit Vogelkopf- und seitlichem Auslauf...gesehen mitten im Wald...
...an der unteren Glasbachhütte gibt es einen Brunnen und ein Mühlrad...
...die Stadtfontäne und die Aquahüpferle im Ettlinger Stadtgarten...
...die Wasserträgerin steht vor dem Gymnasium in Ettlingen...
...auf der Suche nach den Links zu den Brunnen habe ich diese Seite gefunden...in Ettlingen gibt es noch viele schöne Brunnen, da muss ich unbedingt nochmal zum Fotografieren hin...
...mehr Nasses findet ihr wieder bei Barbara...
Wünsche uns einen sonnigen Mittwoch,
                                                      lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Here's my second attempt to leave a comment on your beautiful blog. I enjoyed my visit from Johanna's Silber und Rosen. Many of the scenes you show seem familiar to me - we lived for a time in Lahr im Schwarzwald and as a child I lived in Baden-Baden. I look forward to visiting your blog again.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    du hast mich wieder erfreut.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt
    Herliche Fotos hast Du wieder gemacht.
    Danke für´s zeigen
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Da gibt es doch dieses Volkslied
    "Wenn alle Brünnlein fliehießen..." , das fiel mir grade wieder ein.... träller träller

    Ja, schönes Geplätscher haste uns da mitgebracht!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Impressionen, liebe Birgitt. Ich sollte mich mal auf Urgroßmutters Spuren nach Ettlingen begeben.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Superschön liebe Birgitt und wie herrlich die Details des Wassers zur Geltung kommen, das sieht total klasse.

    Liebe Grüße zu dir uns einen schönen Abend wünscht

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    so viele Brunnen und alle etwas Besonderes. Du zeigst uns immer wieder die schönen Seiten!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ihr seid an der unteren Glasbachhütte vorbeigekommen? Da hattnen wir vor etlichen Jahren mal ein Grillfest von unserem Kegelclub. Die Hütte ist schön und das Mühlenrad romantisch.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Brunnen! Ich bin immer wieder erstaunt, in wie vielen Varianten es sie gibt.
    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du wieder schöne Fotos gemacht . Bei uns im Stadtpark gibt es auch so ein Fontäne , direkt im Teich . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    sehr schön! Besonders gefällt mir natürlich der Vogelkopf-Brunnen. Sieht ein wenig wie ein Entenschnabel aus. Das man so ein Kunstwerk mitten im Wald finden darf, ist ja toll.

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  12. Da präsentierst du aber eine herrliche Auswahl an sprudelndem. Schöne Bilder mit reichlicher Fontänenauswahl. Jetzt fehlt nur noch der richtige Sommer dazu
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Auswahl, die Zusammenstellung der Fotos (Detailaufnahmen) finde ich sehr gelungen.
    Vielen Dank auch für den Link.
    liebe Grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, da haben wir ja einige gleiche Ort besucht. Im Hintergrund des Stadtbrunnens ist mein Montagsherz 51 ganz klein zu sehen. http://margarethe-lehmann.blogspot.de/2012/08/montagsherz-51.html. Den Musikantenbrunnen hab ich auch auf der Festplatte. Und einige Fotos von Baden-Baden sind mir auch sehr bekannt. Am vergangenen Sonntag sind wir an Gaggenau vorbei gefahren, um mit Familie und GEburtstagsenkelkind auf den Merkus zu fahren. Da mußte ich an dich denken ;)). LG Margarethe

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.