Dienstag, 31. Juli 2012

die Neue

...wollten einige von euch kennenlernen...ok, hier ist sie:
..eigentlich ist es ja die neue FürAlleFälleTaschenknipse, aber diesen Namen hat sie wirklich nicht verdient...es ist nur so, dass mir meine alte Canon Ixus oft nicht mehr reicht, seit ich die meisten Fotos mit der Samsung NX 10 (DSLR) mache...zum Beispiel beim Wandern im Regen oder mit Wanderstöcken ist es schwierig mit der Großen, denn für sie brauche ich beide Hände frei und sie ist auch zu schwer...insbesondere für unsere geplante Pilgerreise im September habe ich mir nun diese Canon Power Shot SX 240 HS gekauft...mit 20 fachen ZOOM...das ist wirklich toll für so eine kleine, leichte und handliche Kamera...und bisher bin ich auch wirklich sehr zufrieden...
...ich hoffe, damit konnte ich alle Fragen beantworten...
wünsch euch noch einen schönen Abend,
                                       lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Glückwunsch, liebe birgitt!
    deine neue macht wirklich sehr tolle bilder, ich bin beeindruckt.
    es stimmt schon, dass eine große auf dem wanderweg nur eine last ist.
    ich freu mich auf viele schöne fotos und wünsche dir noch mehr spaß!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt
    Ich habe auch eine Ixus, in manchen Fällen reicht sie nicht. Beim zoomen sind die Bilder auch nicht richtig scharf. Doch so eine große schwere Kamera möchte ich auch nicht, da ich die Kamera ja immer dabei habe, da ist das eine gute Alternative.
    Sie macht tolle Bilder und ist auf Wanderungen handlich. Ich wünsche Dir viel Spass damit.
    Guten Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    bei deinen hervorragenden Fotos ist eine gute Kamera kein Luxus.

    Einen guten Abend und eine gute Nacht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. So eine fehlt mir auch noch, aber alles zu seiner Zeit. Die Fotos sind super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, mir bleibt die Spucke weg! 20-Zoom, meine SX230 HS hat 14-Zoom, das ist für mich schon ne Wucht. Wie muss das erst mit 20 sein???
    Ja, die passen gut in die Hosentasche oder ans Handgelenk.
    Und der Akku ist super.
    Viel Freude damit, liebe Birgitt ♥

    Wo soll die Pilgerreise hingehen?

    AntwortenLöschen
  6. So eine kleine sollte ich mir auch zulegen, aber jetzt ist der Kauf einer neuen Spiegelreflex geplant....nicht von mir, bin zufrieden mit einer alten Kamera, aber zum Geburtstag wollte mir die Familie ein besonderes Geschenk machen und das wird dann auch wieder eine Canon sein.
    Ich lass mich überraschen und spare für ein kleine.
    Viel Freude mit der hübschen.

    LG Mathilda :-)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.