Mittwoch, 11. Juli 2012

ein Stück Himmel

...für Tinas Projekt wollte ich eigentlich nur diese federleichte Wolke am blauen Himmel fotografieren:
...aber dann fiel mir bei einem kleinen Linksschwenk noch diese gelbe Baumspitze auf:
...allerdings habe ich nicht heraus gefunden, um welchen Vogel es sich dabei handelt...
...vielleicht kennt ihn ja jemand von euch?
...mehr Himmelsstücke gibt es wieder bei Tina...
Wünsche euch einen federleichten Mittwochabend,
                                                                    lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Ohh, da hätte ich auch alle Fotos gezeigt, aber leider kenne ich dieses hübsche Vögelchen nicht.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. A great sky, - lovely blue colour! I do like the cottonlike cloud!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    das Vögelchen kenne ich nicht, aber sonst ist alles HIMMLISCH!

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Gestern Abend habe ich in einem Leipziger Garten gesessen und habe die Geschäftigkeit der Vögel beobachtet. Es war herrlich. Und deine Bilder vom Stück Himmel sind sehr schön, liebe Birgitt.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt
    Ganz wunderschöne Schnappschüsse hast Du gemacht, klasse.
    Das Vögelchen ist ein Grünfink, wird auch Grünling genannt.
    Einen schönen Abend noch, hier giesst es aus allen Kübeln....
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos, liebe Birgitt!
    Ja, ich geb Angelika Recht! Denke auch, dass es ein Grünfink ist! Toll getroffen und das federleichte Wölkchen lädt zum phantasieren ein!

    Liebe Grüße, viella

    AntwortenLöschen
  7. Nice photos!
    From Photo by Ingun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgitt,
    den hast du gut getroffen, aber für eine exakte Bestimmung wäre noch ein bisschen Rücken nötig. Aber Grünfink oder ein Girlitz, das denke ich auch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Den Grünfink hast du schön eingefangen . Aber auch das erste Bild gefällt mir gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    toll hast Du den kleinen Kerl auf der Tannenspitze eingefangen. Die Fotos sind super geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Foto´s,Birgitt!Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  12. Lovely skies and beautiful bird.Have a great day!

    Shantana

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful bird! The sky is gorgeous as well.

    My Piece of Heaven.

    AntwortenLöschen
  14. Deine Augen möchte ich haben ... NIEMALS hatte ich den kleinen Piepmatz entdeckt!
    Sieht mir aus wie eine Papageienart???

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ich habe ihn eigentlich zuerst gehört...

      Löschen
  15. Schön, schöner, am schönsten...
    Super Himmelsbilder.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so schöne Aufnahmen, liebe Birgitt! Der blaue Himmel mit einer einzigen kleinen Wolke und dann noch das entzückende Vögelchen. Spitze!
    Bei uns regnet es schon seit Tagen fast ununterbrochen, es ist zum heulen...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.