Montag, 2. Juli 2012

eine ganze Sammlung

...bunter Stromkästen habe ich für Elkes Projekt aus Dahn in der Pfalz mitgebracht, wo wir letztes Wochenende zum Wandern waren...
...ich finde diesen Ideenreichtum und die kunstvolle Gestaltung sehr schön...
...und sie verwandeln diese grauen Stromkästen in bunte Hingucker im Stadtbild...
...das sind alle, die mir auf meinem Fußweg durch Dahn begegnet sind, aber vom Auto aus habe ich noch mehr gesehen...
...mehr Kunst ohne Museum findet ihr wieder bei Elke...
...mehr von unserem Wochenendausflug, von Dahn, den Wanderungen, den Burgen und von Bad Bergzabern findet ihr in den nächsten Tagen hier auf diesem Blog...
Wünsche uns einen schönen und bunten Montag,
                                                                 lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Oh ja , die sind sehr schön und tolle Kunst
    dabei . Da haben sich die Künstler richtig mühe gegeben . Das sind echte Hingucker . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. So sehen sie viel besser aus als in diesem einheitsgrau. Und ehe sie anderweitig "beschmiert" werden sollte man sie immer so schön bemalen!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen toll aus liebe Birgitt, richtige Hingucker.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wundervollen guten Morgen liebe Birgitt

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar -
    Was für tolle Bilder!
    Das Wochenende, die schöne und erholsame Zeit geht leider viel zu schnell vorüber -
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine nicht so stressige Woche
    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    EINDRUCKSVOLLE FOTOS!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine klasse Idee.Sie sind wirklich alle schön bunt.Vielleicht sollte ich meinen hier vor der Tür auch so schön anmalen.Die sehen ja schon wirklich langweilig grau aus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    diese Stromkästen sind echt der Hit - eine sehr schöne Idee und sie bereichern diese Stadt bestimmt ungemein.
    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche,

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    da hast Du aber eine Menge an Stromhäuschen zusammengetragen und das aus einer einzigen Stadt. Ganz toll sehen sie aus. Diese Häuschen und andere Gebäude zu bemalen, breitet sich ja gottlob immer mehr aus. Ich finde das sehr schön und manches hässliche Putz- oder Metallgrau verschwindet dadurch auf wunderbare Weise.

    Ich kann die Zahl noch nicht sehen. Aber wenn Du sie jetzt sieht, kann ich ja hoffen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja irre, liebe Birgitt! ich habe ehrlich gesagt noch nie so bunte Stromkästen gesehen, was wirklich sehr schade ist. Mein Highlight ist natürlich der aus der Bachgasse - was für ein Kunstwerk. Schön!

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  10. Toll, liebe Birgitt - also so viele schön bemalte Stromkästen hab ich bei uns noch nie gesehen. Da ist ja einer schöner als der andere. Danke für's Zeigen. Zur Jakobsroute habe ich dir in den Kommentaren noch was geschrieben.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr schöne Sammlung Birgit!
    Ich habe bei uns noch nie bemalte Stromkästen gesehen. Ich dachte, dass wäre gar nicht erlaubt?

    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne einige Orte in der Pfalz, in denen die Stromkästen so aussehen. Wer weiß, vielleicht ist das eine Pfälzer Eigenart. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. SCHÖN..besser als die grauen Kisten
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine Fülle!
    So herrlich unterschiedlich sind die Malereien auf den Kästen.
    Großartig!
    Sogar Bach ist dabei, der Hinweis auf eine Teestube. Ein Zug, Regenschirme, ach einfach super!
    Liebe Birgitt, es ist eine Freude, die Fotos anzuschauen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    was für eine prächtige Stromkastenparade!
    Und wir haben so etwas überhaupt nicht, nicht einen einzigen! :(
    Deshalb freue ich mich über Deine bunten Kästen ganz besonders.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ganz tolle Malereien und gefällt mir sehr gut, können gerne noch mehr sein, schaue mir das immer wieder an *g*.

    Liebe Grüße zu dir und noch einen schönen Abend wünscht

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt,

    ich mag es auch, wenn diese grauen Kästen schön bemalt werden. Sie fügen sich dann gleich viel besser ins Stadtbild ein.

    Bin mal gespannt auf Deinen Bericht aus Dahn. Wir waren auch schon öfters dort z. B. auf dem Dahner Felsenpfad.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.