Freitag, 27. Juli 2012

faszinierende Besucher

 ...an meinem Sommerflieder habe ich heute für Annikas Projekt mitgebracht...
...Admiral...
...Admiral ganz geöffnet...
...gleich drei verschiedene auf einem Fleck...
...oben links ein Tagpfauenauge und rechte ein Ochsenauge, unten der Admiral...
...Ochsenauge...
...Tagpfauenauge...
...Tagpfauenauge geöffnet...
...und ein Kohlweißling...
...ich finde es toll, wie es da um den Strauch herum schwirrt...auch noch viele andere Insekten, wie Bienen und Hummeln...
...mehr faszinierendes gibt es wieder im grünen Himmel...
Wünsche uns einen schmetterlingsleichten Freitag,
                                                              lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Fotos hast Du wieder gemacht liebe Birgitt. Meine Schmetterlingsflieder blüht noch nicht....dauert noch bestimmt eine Woche.
    Ich liebe es, wenn er von Schmetterlingen umschwirt wird.
    Einen schönen Sommertag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    bei dir kann man sich nur wiederholen: BEZAUBERND SCHÖN!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Na du kannst ja hübschen Besuch bekommen . Ich habe eindeutig die falschen Blumen auf dem Balkon . Zu mir kommen nur Bienen und Hummeln . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    wenn ich Deine wundervollen Aufnahmen sehe, ärgere ich mich wieder darüber, dass mir meine drei Sommerflieder, die ich im Herbst gepflanzt hatte, den Winter nicht überstanden haben.
    Aber ich starte in diesem Herbst den nächsten Versuch und so lange erfreue ich mich an Deinen wunderschönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Your butterfly bush is really living up to its name, how wonderful to see so many butterflies in your garden.

    AntwortenLöschen
  6. wie herrlich diese Farbe vom Flieder und der Schmtterling...
    fasziniernd, wunderschön liebe Brgitte mal wieder deine Fotos!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Aufnahmen, wieder traumhaft schön, diese Farben, ich bin begeistert und wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ganz wunderschön, den Sommerflieder lieben sie.
    Wollte schon seit Tagen zu Nachbars und die Schmetterlinge fotografieren, aber immer kam was dazwischen und am Abend gehen sie schlafen *g*.
    Gleich kommt Gewitter, muß mich beeilen.
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schmetterlinge strahlen wirklich immer so eine Leichtigkeit und Fröhlichkeit aus. Und Deine wunderschönen Aufnahmen ... einfach nur traumhaft!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! Ich brauche unbedingt wieder einen Sommerflieder - oder am besten gleich zwei *lach*. Der letzte ist mir im letzten Winter kaputt gegangen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte sofort einen Sommerflieder im Garten haben
    Es ist ja unbeschreiblich, wieviele Falterlinge sich da verirren.
    lg maria

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.