Dienstag, 17. Juli 2012

Spaziergang durch Hall

 ...dazu möchte ich euch heute einladen...falls sich Jemand wundert, warum ich nicht Schwäbisch Hall schreibe, das würde kein echter Haller sagen, wie ich bei der Stadführung erfuhr, denn sie sind in erster Linie Hohenloher...die genaueren Zusammenhänge könnt ihr hier nachlesen...
...von mir gibt es einfach ein paar Fotos...
...die meinen Eindruck von dieser wunderschönen Stadt wiederspiegeln...
...die St. Michelskirche erhebt sich weithin über die Stadt...überhaupt sollte man gut zu Fuß sein, denn es geht viel auf und ab -auch über Stufen...
...zum Kirchenportal führt die bekannte Freitreppe, die auch als Theaterbühne genutzt wird...am Samstagmorgen war Markt...
...nur wenige Stunden später ist bereits wieder für die abendliche Faustaufführung bestuhlt...
...viele Fachwerkhäuser sind sehr gut erhalten...
ooo
...es gibt sehr viel zu entdecken beim Stadtrundgang...
...der Kocher fliesst durch die Stadt...
...und kann zum Beispiel auf dieser taubenverzierten Brücke überquert werden...könnt ihr die Tauben sehen? ich fand es wirklich lustig, dass auf jedem Absatz eine saß bzw ganz links sogar zwei...
...das ist der erste Eindruck, ich bin noch lange nicht durch mit den Fotos und zumoindest bei Projekten werden noch einige auftauchen...
Wünsch uns einen erlebnisreichen Dienstag,
                                                              lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    du beschenkst uns reich mit wunderschönen Fotos.
    Herzlichen Dank dafür.

    Einen guten Dienstag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    manchmal beneide ich Dich ja, um die schönen Ecken, in die so kommst. Herrliche Fotos hast Du mitgebracht. Es ist ein Genuss, sie sich anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Stadt! Vielen Dank für die tollen Bilder, Birgitt.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh das muss eine wunderschöne Stadt sein liebe Birgitt, auch ich sage Danke für's zeigen und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Städtchen, liebe Birgitt und wundervolle Fotos hast Du wieder gemacht. Die Tauben haben sich ja ein besonderes Plätzchen gesucht. Auf diesen Rundgang habe ich Dich gerne begleitet. Einen gemütlichen Tag wünsche ich dir und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Du wohnst in einer so schöne Ecke unseres Landes. Danke für die Bilder, für den Spaziergang.
    ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgitt,
    Schwäbisch Hall ist eine bezaubernde Stadt, was Deine Fotos eindrucksvoll wiedergeben!
    Ich liebe auch die Schwäbisch-Hall-Krimis von Tatjana Kruse, die auch immer wieder Plätze, Häuser und Lokale des Städtchens in ihre Handlungen einbezieht. Anfang dieses Jahres gab es bei uns mal eine Lesung mit ihr.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, sind das schöne Fotos. So ein wunderschönes Städtchen. Ich liebe diese Fachwerkhäuser und die sind so gut erhalten. Danke für diesen Ausflug. Hätte nicht gedacht, dass Sch. Hall so schön ist.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Schwäbisch Hall wunderschön eingefangen!
    Als Lektüre könnte ich auch "Die Tochter des Salzsieders" und "Kreidekreuz" von Ulrike Schweikert empfehlen - voll hällisch! ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich eine schöne Stadt, danke für den Einblick, Birgitt.
    Lieben Gruß von mir. Bina :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Bilder einer Stadt, in der wir auch schonmal waren, aber wohl nur für einen halben Tag, meine ich. Da ist nicht viel hängen geblieben. Es lohnt sich also wirklich, dort mal hinzufahren, ich sehe schon.
    Herrliche Ansichten, tolle Häuser, der Kocher mit überdachter Brücke, die die Tabuen lieben, lach.
    Ich freu mich schon auf weitere Folgen
    Bei mir beginnt es heute mit Heidelberg...

    AntwortenLöschen
  12. Das sind sehr schöne Bilder, die mich ausgesprochen animieren Schwäbisch Hall mal auf meine Liste zu besuchender deutscher Städte zu setzen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt!
    DANKE für den tollen Rundgang!
    Die Bilder sind super!
    Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. tolle fotos hast du uns wieder gezeigt, danke!
    bitte entschuldige, dass ich mich so selten melde, doch hier ist im sommer so viel zu tun, ich komme garnicht nach.
    aber mit oder ohne deinen kalender in meinem zimmer, denke ich sehr oft an dich.
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birgitt, du machst Lust, Schwäbisch Hall einen Besuch abzustatten. Wunderschöne Bilder. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Fachwerkhäuser gibt es dort . Ein Besuch würde sich bestimmt lohnen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Neu hier - die Adresse per Zufall bei Ehrenwort entdeckt - gefallen mir diese Bilder sehr.

    Wir waren erst vor 10 Tagen in Freiburg / Colmar und es hat uns sooo gut getan, die Atmosphäre, Land und Leute.

    GLG von Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.