Sonntag, 22. Juli 2012

vom Hohenlohe Freilandmuseum

 ...wollte ich euch noch berichten...ein wirklich schönes und informatives Museum...unter diesem Link gibt es viel darüber zu lesen...
...Häuser aus verschiedenen Zeiten und von unterschiedlichen Gesellschaftsschichten gibt es an zu schauen...
...links oben Tagelöhnerhaus...rechts unten Armenhaus...
...da wohnten wohl die reicheren Leute...
..ein Bauerngarten...
...Apotheke und Arztpraxis...
...weil am Sonntag Kindertag im Museum war, gab es viele tolle Angebote für die Kinder...hier konnten sie Vogelscheuchen bauen...
...Wäsche waschen wie in früheren Zeiten, die Kids waren mit Begeisterung dabei...
...im alten Laden gibt es auch moderne Sachen zu kaufen...wir haben uns mit einer kleinen Tüte Brausestäbchen in Kindertage zurück versetzt...
...das ist meine kleine Auswahl aus dem vielfältigen Angebot in diesem Museum...
In der Hoffnung, dass der versprochene Sommer nun wirklich kommt, wünsch ich uns einen wundervollen Sonnensonntag,
                                                                       lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt
    Ein schönes Museum, hier ist auch eines in der Umgebung, einfach herlich.
    Wir haben auch schon gefrühstück und werden den Tag nun für einen schönen Ausflug nutzen.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sommertag.
    ♥liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      es war wieder einmalig schön bei dir.

      Sonnige Grüße

      Elisabeth

      Löschen
  2. Liebe Birgitt,

    danke für die schönen Bilder. Ich liebe solche Museen. Da kann man viel lernen wie die Menschen in der Vergangenheit gelebt haben. Wie ich Deinen Bildern entnehme war es schön leer. Du warst sicher auch in den Vogtsbauernhöfen. Da ist es mir immer zu voll.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Harald

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    danke für die schönen Bilder. Ich liebe solche Museen. Da kann man viel lernen wie die Menschen in der Vergangenheit gelebt haben. Wie ich Deinen Bildern entnehme war es schön leer. Du warst sicher auch in den Vogtsbauernhöfen. Da ist es mir immer zu voll.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Harald

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder . Die guten alten Zeiten . War bestimmt interessant . Meinen Gatten konnte ich eben auch dafür begeistern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! Sieht ähnlich aus wie im Hessenpark im Taunus. Da will ich demnächst mal wieder hin - unbedingt!
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  6. I would love to visit this museum, it really helps bring to life how people lived. Much better than a book only.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.