Freitag, 20. Juli 2012

wieder Gartenbesucher

...habe ich für Annikas Projekt mitgebracht:
...allerdings kann ich die beiden ersten nicht beim Namen nennen...kann da Jemand helfen?...vielleicht ein Kaisermantel? C-Falter
 ...könnte das ein Klee- oder Heufalter sein? Ochsenauge...
...danke, liebe Beate!!!
 ...die Kohlweißlinge lieben den Lavendel, da waren immer gleich mehrere...
....die Amsel habe ich entdeckt, weil sie mit einem seltsamen Ton rief...konnte ja auch den Schnabel nicht öffnen...wollte wohl den Wurm verfüttern...
...sie hatte es wirklich nicht leicht, den Wurm zu halten...ich konnte allerdings nicht beobachten, was daraus wurde...
...mehr faszinierend natürliches findet ihr wieder bei Annika...
Natürlich wünsche ich uns einen faszinierenden Tag,
                                                                      lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Schnappschüsse hast Du gemacht, liebe Birgitt. Ich liebe Schmetterling und die Amsel hatte echt viel zu tragen.
    Einen schönen Freitag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgitt,
    der Falter auf dem ersten Bild nennt man C-Falter. Bei dem Falter auf dem zweiten Bild handelt es sich um ein Ochsenauge . Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    hast du mal bei einem Fotowettbewerb mitgemacht?
    Du fotografierst einmalig schön.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    ganz herrlich Deine tierischen Gartenbesucher. So einen C-Falter hätte ich neulich auch beinah erwischt. Aber wie das so ist, er war dann doch wieder schneller weg, als ich meine Kamera nehmen konnte.
    Die beiden Amselbilder gefallen mir besonders gut. Das sind zwei tolle Schnappschüsse geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    was für wunderschöne Fotos.. wow die Amsel ist auch so toll in Szene..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt, da würde ich auch gern zu Besuch kommen, bei so schönen Blumen1
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  7. The photo of the cabbage butterfly is delightful. It's always nice to have visitors in your own garden.

    AntwortenLöschen
  8. also, die Amsel macht für mich den Renner, ohne das Andere zu schmählern, super fotografiert, ich wünsche ein gutes WE, KLaus

    AntwortenLöschen
  9. Faszinierend schöne Bilder zeigst du uns wieder, liebe Birgitt - danke!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, das sind so schöne Fotos, doch momentan traut sich kein Falter raus, aber die Meisen sind fleißig am futtern.
    Das sind wirklich faszinierende Fotos.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Gartenbesucher hast du fotografiert . Und die Amsel hat bestimmt Junge , die sie
    füttert muss . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt,
    da waren Andere ja schon viel schneller als ich. Da hast du prima was entdeckt im Garten. Im war heute auf Wanderschaft und habe ebenfalls ein paar Falter mitgebracht: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2012/im-arboretum/
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ach, einfach wieder toll Deine Fotos, Birgitt. Mit den Tierbildern habe ich es leider noch nicht so. Die Bieser wollen einfach nicht stillhalten. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wahrlich faszinierende Fotos, liebe Birgitt.
    So schöne Schmetterlinge und dann noch die Drossel, die es echt nicht leicht zu haben scheint.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Die bewurmte Amsel :-), wie sie so pfiffig den
    Kopf hält (auf dem 1.Amselbild) , einfach herrlich!
    Auch die anderen Fotos!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Liebe birtitt,
    ich bewundere dich für deine Geduld, so schöne Bilder zeigst du uns ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Aufnahmen!!! Ich bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.