Montag, 16. Juli 2012

wieder Wirtshausschilder

...habe ich für das Projekt von Elke mitgebracht...aber diesmal von unserem Ausflug am Wochenende nach Schwäbisch Hall...
...beim Sudhaus gab es sogar mal blauen Himmel, was leider nicht immer so war...
...zu dieser Bäckerei gehört ein Hotel garni, da haben wir übernachtet...das Hotelschild ist in der nächsten Collage...
...weil es insgesamt so viele sind, habe ich den Rest in Collagen gepackt...
...nicht nur schöne Wirtshausschilder gibt es in Schwäbisch Hall, auch sonst habe ich viel Schönes dort gefunden...das gibt sicherlich noch ein paar Posts...
...auch heute findete ihr wieder mehr Kunstvolles bei Elke...
Wünsche uns einen kunstvollen Montag,
                                                       lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt
    Wundervolle kunstvolle Schilder, super. Das mit dem blauen Himmel ist in diesem Somme so eine Sache, das Grau ist an der Tagesordnung.
    Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Schilder sind das . Ich muss doch mal drauf achten , ob es bei uns auch solche Schilder gibt . Mein Gatte sagt ja , aber ich hab noch keins gesehen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du ja noch einige Schilder gefunden. Ich war schon oft in Hall, aber ich kenne nur die Schilder aus der Fußgängerzone, die ich auch noch zeigen werde.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  4. Der Anonyme Kommentar ist von Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgitt,
    das ist aber "fette Beute" - superschöne Wirtshausschilder. Jedes einzelne verdient es, dass man es in Ruhe betrachtet. Ich glaube, da muss ich auch mal hin. Danke für's Zeigen und liebe Grüße -
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wieder klasse geschmiedet, Dein Post, liebe Birgitt!

    4711, wie nostalgisch!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    das ich ja eine reiche Ausbeute. Wirtshausschilder sind etwas, was es in dieser Fülle nur im Süddeutschen Raum bis hin nach Niedersachsen gibt. Oft geht Fachwerk mit diesen wunderschönen Schildern einher, die nicht nur Wirtshäusern vorbehalten sind. Oft haben auch andere Handwerksbetriebe solche Schilder. Bei uns im Norden muss man sie suchen. Deshalb sehe ich mich bei Dir daran satt.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ja in Hall gibt es schöne Wirtshausschilder jede Menge und auch manches Geschäft schmückt sich damit. Das hast Du gut gesehen und für uns eingefangen.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    schöne Wirtshausschilder hast Du entdeckt. Das war noch Kunst. Heute gibt es ja meist nur noch Neonschilder.

    Ich bin mal auf die anderen Schäbisch-Hall-Bilder gespannt.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    großartig, so eine Vielfalt an tollen Schildern, kann mich gar nicht sattsehen...
    Übrigens, 4711 hatte ich in Heidelberg auch gefunden, kommt bald... der erste Bericht kommt morgen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    danke für die schönen Wirtshausbilder. Das war noch Kunst. Heute sieht man nur noch Neonschilder. Ich bin mal auf die anderen Bilder aus Schwäbisch Hall gespannt. Einige kenne ich ja schon von Rosi.

    Liebe Abendgrüße
    Harald

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.