Samstag, 18. August 2012

Achtung Flut!!!

...natürlich weiß ich, dass die Ostsee kaum Gezeitenunterschiede hat...ich meine natürlich, dass hier eine Bilderflut kommt:
...oberhalb der Steilklippe sind wir gestern gewandert...
...und es gab immer wieder wundervolle Ausblicke...
...ein paar Erfreulichkeiten am Wegesrand habe ich zu einer Collage zusammen gefasst, aber die meisten Ausblicke gibt es im Ganzen...sie sind einfach zu schön...
...ganz schön hoch die Steilküste...
...ganz schön hügelig da oben, hätte ich gar nicht gedacht...
...so schön...
ooo
...Beerenfrühstück...für uns natürlich nur die Brombeeren, aber die waren richtig lecker...
...die Vögel sammeln sich wohl schon...
...zurück gingen wir am Ufer unterhalb der Steilküste...
...das war auch sehr schön...
...und auch ziemlich anstrengend durch Sand und Kies...
...aber wie die Möwen machten wir ab und zu ein Päuschen auf einem großen Stein...
 ...ich könnte stundenlang aufs Wasser schauen...mein Buch habe ich gar nicht raus geholt...
 ...die Löcher oben am Rand der Steilküste sind die Eingänge zu den Schwalbennestern...unheimlich viele...
 ...insgesamt 6 Hühnergötter haben wir am Strand gefunden...so viel Glück...
...ein schöner Tag am Strand...
Wünsch euch einen schönen sonnigen Samstag,
                                                          lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    MÄRCHENHAFT SCHÖN!

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Morgen liebe Birgitt
    Wundervolle Fotos, ich bin begeistert und habe Dich gerne auf diese wundervollen Wanderungen begleitet.
    Danke für´s Zeigen.

    Wünsche Dir eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Flut!!! Und Hühnergötter ... witzig, dass die Steine so heißen. Man lernt nie aus! ;0)
    Danke für die herrliche Flut!

    Alles Liebe und ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    Ihr habt ja aber auch ein Glück mit dem Wetter. Ich gönne Euch das von Herzen. Wundervolle Bilder hast Du wieder gemacht. Danke für die schönen Küstenspaziergang.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt ,
    so eine Flut lasse ich mir gerne gefallen . Tolle Bilder hast du mitgebracht . Ach & Hühnergötter , so hießen die Steine mit Loch schon im Mittelalter , habe ich früher bei den Urlauben an der Küste auch gefunden . Wo sind die nur , ....
    So nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    ach ich liebe das Meer und das alles drumherum und du machst mir eien wahre Freude damit mit deiner Flut von Fotos!
    Danke dir und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    Ihr habt aber auch ein traumhaft schönes Wetter! Wunderschöne Fotos von Eurem Spaziergang (ich nenne sowas Wanderung ;-) hast Du mitgebracht, Danke dafür!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    nun hab ich mir Deine letzten 3 Einträge in Ruhe angeschaut und habe die Bilderflut sehr genießen können. Ich liebe die Ostsee und diese Stadt Schwerin scheint mehr als eine Reise wert zu sein!
    Genieße Deine Zeit, lass es Dir gut gehen:
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    vielen Dank für diese sehr schönen Fotos,
    die ich aus der weiten Ferne bewundere.
    Vielen Dank für diesen herrlichen Einblick.
    Einige Fotos sehen unserer Steilküste am Ontario See ähnlich.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hühnergötter... das hatte ich auch schon mal gehört, danke für die Erinnerung der Bedeutung daran.
    Und die Bilder sind wie immer ein Genuß!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Bilder, liebe Birgitt!
    Danke, dass wir bildlich an Deinem Urlaub teilhaben dürfen. Das Betrachten des Meeres weckt in mir eine grosse Sehnsucht... und die Fotos dieser eindrücklichen Küste wirken nach dem heissen Sommertag heute sehr erfrischend. Herrlich!
    Ein schönes Wochenende und weiterhin eine wundervolle Zeit.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgitt,
    ich freue mich auch über die Bilderflut, die du wieder toll fotografiert und sehr schön zusammengestellt hast. Das ist Natur pur. Das mit den Hühnergöttern hatte ich noch nicht gehört. Fand ich sehr interessant. Jetzt musst du dir zuhause Geflügel anschaffen!
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    was für ein schöner Spaziergang.
    Solch eine Bilderflut geniiiiieße ich!
    Die Schwalbenlöcher sind ja toll. Das wußte ich nicht, dass sie in Löchern ihre Jungen aufziehen. Wieder was gelernt.
    Oh ja, durch Sand gehen, ist schön anstrengend... ;-)
    Dir alles Gute, und dort am Wasser ist die Hitze gewiß leichter auszuhalten, als hier "an Land"
    Dir alles Liebe
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Ein interessanter und schöner Beitrag, liebe Birgitt. Fantastische Urlaubsimpressionen....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe und herzliche Grüße ebenfalls aus dem Urlaub.
    Die Nordsee ist rappelvoll.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.