Dienstag, 14. August 2012

am Schweriner See

...sind wir heute bis Zippendorf gelaufen...
...nochmal ein Blick aufs Schloß...
...vorbei an den reedgedeckten Häuschen...
...so ein wundervoller Sommertag...
...das fand sie wohl auch...
...es ist auch nicht zu heiß sondern gerade richtig zum umher laufen...
...am Faulen See entlang ging es dann zurück in die Altstadt...
...meist im schattigen Wald mit Blick auf den See...
...die Schleifmühle haben wir besichtigt...sehr interessant und beeindruckend...
...durch den Schloßgarten und das Gelände der Landesgartenschau 2009 kamen wir wieder zurück zum Schloß...
...dort fand ich auch diese unterschiedlichen Laubengänge...
...links von 1861 und rechts aus dem Garten des 21. Jahrhunderts...
...und obwohl mir der alte viel besser gefällt...
...hat der neue doch einen fotografischen Reiz...
...oder?
...so das ist meine Auswahl von der heutigen Fotoflut, jetzt setzen wir uns an den See und werden was Feines essen...
Habt einen feinen Dienstagabend,
                      lieber Gruß von Birgitt, die um Verständnis bittet, dass sie zur Zeit wenig bei euch kommentiert...

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt
    Sehr schöne Fotos zeigst Du heute wieder.Ich habe Dich gern begleitet. Mir gefällt der alte Laubengang auch besser...

    Guten Appetit wünsche ich Euch!
    Habt einen schönen Abend und noch schöne Ferientage.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    niemand erwartet von dir in deiner Urlaubszeit Kommentare. Es ist schon ein Geschenk, dass
    du uns hier deine Schönheiten zeigst.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    wie schön, dass du uns aus dem Urlaub so wundervolle Fotos schickst. So können wir Dich ein wenig begleiten. Das ist ja ein sagenhaft schönes Schloss und ein wundervoller Wanderweg.
    Weiterhin eine gute Zeit und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos! Ich wünsche noch schöne glückliche Ferientage!Sr. Anita

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber schön aus - was für ein verspieltes Schloss. Dann bist du jetzt im hohen Norden. Wie schön, dass ihr so tolles Wetter habt. Wenn ich an unseren verregneten Polenurlaub von August 2011 denke - *seufz*. Viel Spaß weiterhin.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos,

    ich wünsche dir einen schönen Abend,

    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie wohl wird mir bei diesen Fotos.
    Ähnliche Wege bin ich im Juli auch wieder abgelaufen...

    Grüße mir meine Heimat...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    danke für die schönen Fotos. Du zeigst mir, wie schön der Osten ist.
    Weiterhin einen schönen Urlaub und gutes Wetter.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    da ich Schwerin ja auch schon des öfteren besucht habe - auch zur Landesgartenschau 2009 - kann ich nur bestätigen, was Du schreibst. Es ist eine wunderschöne Ecke, was auch in Deinen herrlichen Fotos zum Ausdruck kommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    wir waren letztes Jahr auch in Schwerin und das ein und andere was du zeigst hab ich auch gesehen und sofort wieder erkannt.
    lieben gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  11. Habe die Fotoflut genossen und
    gebe Dir absolut Recht bzgl. "Reiz"-Thema!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Du kannst ja wohl toll fotografieren!

    Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  13. Und ich wähnte dich im Urlaub, ohne PC, lach.
    Wahnsinn, dieses Schloss ist wunderschön!
    Und du hast Recht, der Laubengang der Moderne hat seine ganz besonderen Reize, du hast sie alle rausgekitzelt.
    Die Möwe, herrlich!
    Weiter einen tollen Urlaub, Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Bohh, das sind Fotos *daumenhoch*.
    Das Schloß und ...was sag ich, alle Fotos sind super.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wundervolle Bilderflut! Danke fürs Zeigen!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! Da krieg ich gleich wieder Lust auf Kofferpacken *seufz*

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Aufnahmen hast du uns mitgebracht. Das Schloß ist immer wieder ein besonderer Hingucker...Wir waren zur Zeit der Buga in Schwerin, und es hat uns dort sehr gut gefallen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.