Sonntag, 19. August 2012

Ausflug nach Klütz

...stand gestern auf unserem Programm...
 ...die Marienkirche in der typischen Backsteingotik sticht zuerst ins Auge...
...auf dem Weg zum Schloß kam mir diese Baumallee vor die Linse...wie ich jetzt nachlesen konnte besteht sie aus  Lindenbäumen, ist 250 Jahre alt und 300 Meter lang...
...vom Schloß Bothmer selbst kann ich euch nur diesen Teil vom Seitenflügel zeigen, denn es ist zur Zeit ganz eingerüstet...
 ...aber aus dem schönen Park kann ich euch noch ein paar Bilder zeigen...
...prächtige alte Bäume...
...der das ganze Gelände umgebende Wassergraben...
...und wieder Bäume...
...ein wirklicher schöner Park...
...zum Schluß schauten wir uns noch die 1904 erbaute und 1985 restaurierte Holländer Mühle an...
Wünsch euch einen schönen Sonntag,
                                                lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    wieder ein sehr schöner Ort mit der Kirche und Mühle und schöne Fotos von dort mit gebracht!
    Ich wünsche dir noch einen schönen angenehmen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos liebe Birgitt
    Ich habe Dich gerne auf diesen Ausflug begleitet.
    Liebe Grüße und schöne Tage
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die Allee finde ich besonders toll. Danke für den Link.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die verschiedenen Grüns sind sehr beruhigend fürs Auge,
    die Allee ist ganz bezaubernd schön aufgenommen und
    die Gebäude ergänzen den Eindruck von dieser Gegend perfekt.

    Weiterhin schöne Tage,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Die Mühle, wo, die würde mir gefallen und all die anderen Bilder sind wahre Kunstwerke. Danke, dass ich sehen durfte! ....Liebe Grüße von Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    ach, ist das wieder alles wunderschön. Deine herrlichen Fotos strahlen eine Ruhe und einen Frieden aus. Da kann man die Natur so richtig genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    deine Ferien schenken auch uns Erholung.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    herrliche Fotos. Das ist ein wunderschöner Park!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    was für ein herrlicher Ausflug, auf den Du uns wieder mitgenommen hast. Die Baumallee gefällt mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    danke das du uns auf deinen Ausflug mitgenommen hast! Deine Bilder sind wieder sooo schön geworden, das man meint selbst dort gewesen zu sein.
    Das Bild von der tollen Allee finde ich besonders schön.

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder! Der Park ist traumhaft schön und Windmühlen haben mich schon als Kind fasziniert.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein sehr schöner Park....eine tolle Fotoserie....besonder gut gefällt mir die Lindenallee und die hübsche Holländer Mühle...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ist ja irre, ich kenne Klütz, bin dort oft gewesen wenn wir in Boltenhagen im Urlaub waren, danke für diese schönen Aufnahmen und ihr habt ja auch so herrliches Wetter, toll!
    Liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.