Sonntag, 5. August 2012

durch das Rastatter Schloß

...habe ich vor zwei Wochen eine Führung gemacht und heute komme ich endlich mal dazu, euch ein paar Eindrücke zu zeigen...
...erklären will ich nicht viel dazu, gern könnt ihr hier nachlesen, wenn es euch interessiert...auf dieser Collage der vordere und hintere Aussenbereich und das Foyer...
...im Ahnensaal darf man noch fotografieren, in den andreen Prunkräumen nicht mehr...
...mit persönlich hat am besten der Besuch beim goldenen Mann auf dem Dach des Schlosses gefallen und der tolle Blick in alle Richtungen, denman von da oben hat...
...beim Aufstieg durch das Dachgeschoss kann man gut sehen, dass noch längst nicht alles fertig ist...
...heiraten kann man im Schloss auch, diese Beiden hatten eine ganz besondere Hochzeits"kutsche"...
Wünsche uns einen ganz besonderen Sonntag,
                                                               lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    das war eine zauberhaft schöne Führung.

    Einen guten Sonntag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,

    danke für's Mitnehmen. Das Rastatter Schloß kenne ich nur von außen. In Favorite war ich schon. Das gefällt mir auch sehr gut.

    Einen schönen Sonntag für Dich
    Harald

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Birgitt für die wunderbare Führung.
    Ein schönes Schloss, bei so gigantischen alten Bauten ist immer was zu tun und fertig ist es nie....
    Einen gemütlichen Sonntag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgitt,
    ein wunderschönes Schloss und ein wahnsinns Ausblick vom Dach aus.
    Ich finds toll, wenn man bei so einer Führung nicht nur die fertig renovierten Räume sieht, sondern auch Einblick in Bereiche bekommt, wo noch was zu tun ist.
    ... und die Hochzeitskutsche ist schon etwas spezieller.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  5. Und nun hast du uns mitgenommen auf deine ganz spezielle Führung. Schöne Bilder sind das liebe Birgitt. Und schön ist auch, dass man werkelt am Schloss, eben um alles zu erhalten.
    Die Ausblicke von ober - da bin ich immer wirklich neidisch. Es ist schon etwas anderes als in meinem Flachland. :D

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    tolle Führung/Bilder, wunderschöne Collagen. Man bekommt wirklich einen herrlichen Rundum-Eindruck von diesem schönen Schloss.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Eine abwechslungsreiche, teuere Geschichte hat das Schloss erlebt.
    Von wengen Rossi und Italien, war denn damals schon die Maffia mit im Geschäft :-) ...
    Jupitter da oben drauf ist ja schon gewaltig.
    Prima, dass ihr zu ihm heraufgeklettert seid.
    So hast du ja super Fotos machen können von der großartigen Aussicht.
    Wow, Hochzeit mit einem LKW, auch nicht schlecht. Unsere Tochter musste in ein altes Feuerwehrauto steigen....
    Danke für den schönen Rundgang
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Prachtvolle Bilder . Ein schöner Rundgang . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ja ,so eine Hochzeitskutsche ist doch mal was anderes ,herrlich ;-))
    Vielen dank für die traumhaften Fotos, es war ein super Rundgang hier !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Eine fantastische Serie vom Schloß zeigst du uns heute, liebe Birgitt. Deine Detailaufnahmen, und vor allem der tolle Blick vom Dach, hinterlassen einen großartigen Eindruck. Ich besuche solche Schlösser immer mit Begeisterung. Danke für diese herrlichen Fotos....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Verwandtschaft von uns wohnt in der Nähe vom Baden Airpark. Aber nach Rastatt haben wir es bis heute nicht geschafft. Sollten wir dringend nachholen.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. A magnificent building inside and out. Wonderful gargens as well. No wonder people like to be married there.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.