Montag, 13. August 2012

erste Urlaubsbilder

...will ich euch mal zeigen:
...sieht das nicht nach einem Urlaub im sonnigen Süden aus?
 ...blauer Himmel und...
...blaues Wasser...
...und ein paar Segelboote...aber nein, wir sind wirklich in Schwerin...
...wie ihr am Schweriner Schloß...
...und am Dom erkennen könnt...im Vordergrund der Pfaffenteich...

...ich habe schon nach den paar Stunden heute viele Fotos, hatte wirklich vergessen, wie schön es doch hier ist...war auch schon über 20 Jahre nicht mehr hier, aber schon damals hat diese Stadt mit den viele Seen mich sehr begeistert...aber jetzt bin ich müde, deshalb heute nur diese ersten Eindrücke...
Wünsch uns einen sonnigen Dienstag,
                                                     lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Ach Schwerin, eine meiner Lieblingsstädte. Wenn man Deine Bilder anschaut, weiß man auch warum. Diese Stadt hat einfach ein unglaubliches Flair, das hatte sie sogar schon 1990, als ich ein halbes Jahr dort arbeiten und wohnen durfte und noch fast nichts renoviert und restauriert war. Heute ist die Stadt eine Perle, die ich immer wieder gern besuche. Übrigens, wusstest Du, dass das Schweriner Schloss 365 unterschiedliche Türme und Türmchen hat? So viele, wie das Jahr Tage hat.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub,
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    für diese schönen Eindrücke danke ich dir
    herzlich. Das ist ein freudiges Erlebnis.

    Gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    deine Fotos von den ersten Eindrücken machen Lust auf mehr!!! Soooo schön hätte ich mir Schwerin garnicht vorgestellt... aber Mecklenburg Vorpommern ist echt eine Reise wert!!! Bist du aich noch dort wenn dieses berühmte Drachenbootfestival stattfindet??? Ist irgendwann mitte oder Ende August.
    Weiterhin einen wunderbaren Urlaub wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt
    Wunderschöne Fotos wie aus einem Werbeprospekt. Das passt ja nun alles,
    Wasser, Himmel und Sonnenschein, so macht Urlaub Spass.
    Bin gespannt auf weitere Fotos.

    Gute Nacht und schöne Ferien
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Schwerin! Da habe ich auch Berge von Fotos geschossen.

    Eine schöne Zeit weiterhin.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgitt ,
    ich dachte erst du wärst in Italien . Danke für die wundervollen Bilder aus Schwerin - kommt sofort auf meine must see Liste .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    wunderschön wie es dort aussieht und wüsnche dir einen schönen Urlaubstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    ich freue mich, dass du einen so schönen Urlaub hast. Die Bilder sind wunderschön. Es ist ja auch eine schöne Stadt in einer tollen Landschaft.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    in Schwerin war ich noch nie, aber es sieht prächtig aus, was du uns zeigst. Da sollte ich wirklich mal hinfahren.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder , liebe Birgitt ! Das Schweriner Schloss und der Dom sind echt prachtvolle
    Gebäude . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, diese Fotos. Ihr habt ja auch wirklich Glück mit dem Wetter.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birigtt,
    der Pfaffenteich, das passt ja zum Dom, der sich so herrlich über dem Wasser erhebt.
    Das Schloss ist einfach traumhaft schön.
    Dir noch einen tollen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  13. Fantastische Fotos und du blogst sogar aus dem Urlaub....das mache ich nicht, da bin ich echt froh, dass ich dort keinen PC habe und auch kein Smartphone.

    Viel Freude weiterhin für dich ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.