Freitag, 14. September 2012

Bad Wildbad


...mit der Bergbahn sind wir also runter gefahren nach Bad Wildbad...
...und spazierten entlang der Enz durch den Kurpark...
...es gibt sehr schöne und sehr große alte Bäume...hier kann man das gut erkennen, weil man den Mann, die Kirche und den Baum nebeneinander sieht...
...neben dem Mammutbaum wirkt die Englische Kirche richtig klein...
 ...hier noch eine Seitenansicht...
...nimm doch ein bisschen Platz und schau dem Wasser zu...
...im Schwanensee ist richtig viel los und alle wollen was vom Futter...
...das könnten Rotschulterenten sein, aber sicher bin ich nicht...
...Streifengans...
...Rostgans???
...Brautente...
...Eichhörnchen waren im Kurpark auch unterwegs...
...das Königliche Kurtheater...
...und die St. Bonifatius Kirche...
...die mir sehr gefällt...
...die Orgelempore...
...faszinierende Lichtspiele im Mittelgang...
...tolle Perspektivmöglichkeiten...
...insgesamt ein schöner Kurort...
Euch wünsche ich einen schönen Samstag,
                                                      lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Schöner Kurpark mit herrlicher Umgebung. Erinnert mich ein wenig an Bad Elster im Vogtland.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,
    das war ein schöner Ausflug. Ist ja witzig, wie der Mammutbaum die Größenvorstellung verschiebt. Mir sah die Kirche auch wie ein Kapellchen aus. Erst beim Eingang wirkt sie deutlich größer. Diese Orgel in der anderen Kirche ist prächtig.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    ich bin ganz hin und weg von Deinen herrlichen Aufnahmen. Das war sicher ein wunderschöner Ausflug. Die vielen verschiedenen Enten, die Du dort am Wasser entdeckt hast, kannte ich bisher noch gar nicht und welche Täuschung so ein Mammutbaum hervorrufen kann - echt irre.
    Ein besonderer Augenschmaus ist natürlich auch die Kirche. Ich finde sie besonders schön gestaltet und die Lichtreflexe auf dem Boden hast Du super festgehalten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    deine Fotos sind wierum unbeschreiblich schön.
    Du schenkst uns viel Freude damit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese schöne Bilerreise, gefallen mir wieder sehr, ein Stück Welt die ich sonst nie sehen würden!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein sehr schöner Kurpark. Es war mir eine Freude deine fantastischen Aufnahmen anzusehen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Streifengänse und Eichhörnchen - das sind hier und heute meine eindeutigen Favoriten!
    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Boah - ich komme gar nicht hinterher bei dir, liebe Birgitt. Da gibt es im Augenblick soviel zu gucken. Tolle Eindrücke sind das. Und mit Entchen kann man mich immer kriegen ;-)
    LG - Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.