Samstag, 20. Oktober 2012

erster Herbstbeitrag

...für Frau Herzlichs 4 Jahreszeiten Projekt...ich beginne:
...mit dem Blick vom Schanzenbuckel...
...und hier alle 4 Jahreszeiten auf einen Blick...
...ein bißchen her gezoomt und man kann die Laubfärbung beim gegenüberliegenden Wald besser erkennen...
...sehr erstaunt war ich, da oben eine Libelle rumfliegen zu sehen...
...viele Pilze gibt es da...
 ...deren Namen ich allerdings nicht kenne...
...die sehen ein bißchen ausgefranzt aus...
...es gab wirklich viele da...
...den kenn ich, eß ich aber auch nicht...
...will mich doch auch weiterhin an diesen wundervollen Herbstfarben erfreuen...
Wünsch uns allen einen erfreulichen Tag,
                                                         lieber Gruß von Birgitt

Kommentare:

  1. Morgen liebe Birgitt
    Herliche Herbstimpressionen zeigst Du heute. Der Herbst ist mit seiner Farbenvielfalt eine ganz besondere Jahreszeit.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    ganz besonders schön!

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Herbstimpressionen.... ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Manu

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafter Herbst, dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Hach, liebe Birgitt, bei solchen Bildern fällt mir wieder ein, warum ich den Herbst so sehr liebe.
    Echt interessant, einmal auf einen Blick die Jahreszeiten-Veränderungen auf so einer Bilderserie zu sehen.
    Dein Header ist übrigens wieder einmal ein Augenschmaus, wunderschön.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt, wenn du mir die vier Jahreszeiten im Bild vorstellen wolltest, dann ist es mit dem Herbst toll gelungen, bin gespannt auf den Winter, KLaus

    AntwortenLöschen
  7. Mit Begeisterung hab ich deine Impressionen zum Herbst eingefangen in meiner Seele, die diese Kunstwerke einfach bezaubernd findet! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Was für zauberhafte Aufnahmen, liebe Birgitt.
    Ja, die Jahreszeiten, das ist wirklich beeindruckend.
    Für die Pilze bist du ja ganz schön in die Knie gegangen ;-)
    Der Fliegenpöilz, den berühren wir erst gar nicht, nur anschaun!
    Hach, der Herbst ist so wundervoll!
    Traumhaft!
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende für dich
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Fotos die man den Unterschied jetzt so richtig verfolgen kann und die Pilze ach wie wunderschön sie aussehen!
    Der Herbst ist so schön...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    was für wunderschöne, herbstliche Impressionen, alles ist vertreten, buntes Laub, Pilze, herbstliche gefärbte Wälder! So mögen wir den Herbst, gell.
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    sieht mir ja fast so aus, als ob das Verwandte sind. Vielleicht sind da mal einige ausgewandert. ;-).
    Aber im Ernst, ich muss mir mal ein Pilzbuch zulegen - will ja schließlich wissen, was ich da fotografiere.

    Deine Herbstimpressionen sind auf jeden Fall wunderschön geworden. Ich kann mich im Moment auch gar nicht sattsehen an vielen bunten Farben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Herbstfarben, liebe Birgitt. Ist das herrlich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. So schön! Soll ich dem Robert die Pilze zeigen? Wer weiss vielleicht kennt er sie.
    hab einen schönen Sonntag, liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön!
    Ich sehe da Schwefelköpfe!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Herbstfoto liebe Birgitt

    und die 4Jahreszeiten auf einen Blick ~ wunderschön.

    Mönsch da gab es wirklich viele Pilze ~ sind die alle essbar ???

    Bin kein Pilzkenner ~ der Fliegenpilz ist der einzige den ich kenne *grins*

    Für 2013 gibt es ein neues Photo Projekt ~ vielleicht hast Du ja Lust dazu.

    http://blog.glueckskatze-tinka.de/?page_id=16693

    Sonntägliche Grüsse Frasu Herzlich ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe den Herbst und jedesmal fällt mir das Kinderlied ein:"der herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an..." Genau so ist es. Pilze gibt es dieses Jahr genug - nur wo sind die essbaren geblieben?
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.