Mittwoch, 12. Dezember 2012

ganz unterschiedliche Himmelsstücke

...habe ich vom letzen Wochenende für Tinas Projekt mitgebracht...wir sind ja am Samstag nach Dortmund gefahren...hauptsächlich, um die Jungs zum Bundesligaspiel zu bringen...
...auf der Autobahn...wer schon länger hier liest, weiß ja, wie faszinierend ich das Fotogafieren aus dem fahrenden Zug oder Auto finde...
...und so wurde natürlich auch dieser Morgenhimmel festgehalten...
...in Dortmund erfreuten mich die Tauben auf dem Dach der Reinoldikirche...wie die Hühner auf der Stange saßen sie vor dem blauen Himmel...
...später stiegen wir auf den Turm der Kirche und erfreuten uns am Sonnenuntergang...da sieht man auch noch mal, wie riesig dieser BVB-Weihnachtsbaum ist...
...fast wie ein Sonnenuntergang am Meer...wenn man den unteren Bildteil weg denkt...
...bei der Heimfahrt am Sonntag war dann der Himmel fast gar nicht zu erkennen...
...alles grau...ich war wirklich froh, als wir heile wieder zu Hause waren...
...heute gab es hier blauen Himmel und Sonne bei frostigen Temperaturen, das gefällt mir schon besser...mehr Himmelsstücke gibt es wieder bei Tina...
Wünsch uns einen erfreulichen Abend,
                                                         Grüßle von Birgitt 

Kommentare:

Flottelottablau hat gesagt…

Als wir letztens auf der Autobahn waren, habe ich mich total geärgert, das meine Kamera im Kofferraum war, weil ich genau das Motiv vom ersten Bild irgendwie spannend fand...nun hast du es für mich fotografiert...LG Lotta.

takinu hat gesagt…

klasse deine so unterschiedlichen Himmelsstücke

Angelika hat gesagt…

Tolle Fotos liebe Birgitt
Den Himmel hast Du schön eingefangen.
Ich glaube gerne das Du froh warst zu Hause zu sein.
Autobahn mit Schneedecke ist kein Zuckerschlecken.

Liebe Abendgrüße
Angelika

doris hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!!
Ich mag Schnee nur auf Fotos, im Fernsehen und wenn ich aus dem Fenster schaue, aber als Autofahrer hasse ich diese weiße Pracht.

GLG Doris

Elke hat gesagt…

Sehr schöne Himmelsbilder, liebe Birgitt, wobei mein Favorit gleich das allererste ist.
LG - Elke

Anette hat gesagt…

Mein Liebster ist ja BVB-Fan und ein Teil meiner Familie wohnt in Dortmund.
Solche einen schönen Himmel hab ich selten dort gesehen ;-)
Auch mir gefällt das Bild # 1 am Besten ...
Liebe Grüße, Anette

Diamantin hat gesagt…

Schöne Himmelfoto´s hast Du eingefangen.

Lg Anett

einfachtilda hat gesagt…

Du zeigst ganz wundervolle Bilder liebe Birgitt und seit vielen Tagen kann man bei uns keinen Himmel sehen, alles nur grau, deprimierend grau.
Die Tauben auf dem Dach gefallen mir auch.

LG Mathilda :-)

Heike hat gesagt…

Der Sonnenuntergang gefällt mir besonders gut . Liebe Grüsse Heike

HansHB hat gesagt…

A lovely serie of photos. A great sky-post!

Sabine hat gesagt…

Kein schönes Wetter zum fahren, aber sehr schöne Bilder.
LG Sabine

Tina´s PicStory hat gesagt…

klasse fotos! das 1. gefällt mir irgendwie am besten. so schön romantisch :) danke!

Steffi hat gesagt…

Tolle Fotoserie!Vielen Dank dafür!

LG Steffi

Summer hat gesagt…

Hallo Birgit,
das sind ja wieder wunderschöne Fotos! Schnee ist fein; aber nicht wenn man unterwegs sein muss; ich glaub dir gerne, dass du froh warst, als ihr daheim angekommen seid!
Die Tauben auf dem Dach find ich auch Klasse :)

Liebe Grüße, summer

minibares hat gesagt…

Alle Himmel!
Was für unterschiedliche Ansichten!
Einfach umwerfend, liebe Birgitt!
Das weite weiße Feld mit den rosa Wölkchen, Dortmund am Abend, und die Vögel, super!
Auf der Autobahn, ja, das glaub ich, dass du Sorgen hattest.
Aber gottlob seid ihr heil daheim gelandet.
Ganz liebe Grüße ♥
deine Bärbel

Fitness Buff hat gesagt…

Beautiful photographs.

My entry.