Donnerstag, 6. Dezember 2012

Runde 3

...beim Foto-Dreikampf von FOTOGRAFR hat begonnen...und heisst: Mein bester Foto-Tipp...jetzt bin ich raus habe ich gedacht, was kann ich denn zur Runde 3 beitragen? So lange fotografiere ich doch noch gar nicht und ich habe viel zu wenig Wissen um die technischen Möglichkeiten...ich fotografiere viel nach Gefühl und zu meiner Freude und lerne beim Tun, aber nicht professionell... ich muss und will auch nicht meinen Lebensunterhalt damit verdienen...
...doch nachdem ich noch etwas nachgedacht hatte, fiel mir doch etwas ein, was ich an andere weitergeben kann, sicher nicht an die Profis, aber an Menschen, die Freude am fotografieren gefunden haben und das auch gern teilen möchten...in erster Linie tue ich das natürlich in meinem Blog hier und freue mich über zustimmende und konstruktiv kritische Kommentare, inzwischen aber hat sich auch noch eine andere Möglichkeit ergeben...
...als Leserin der örtlichen Tageszeitung habe ich auch immer wieder mal Fotos an die Redaktion geschickt...zum einen zu der Rubrik Leserfotos für die monatliche Wetterkolumne, aber auch  sonstige, wenn mir irgendetwas aufgefallen ist...und einige davon wurden auch in der Zeitung veröffentlicht...bis dann eines Tages im Mai der Chef der Lokalredaktion sich bei mir meldete und mich zu einem Gespräch in die Redaktion bat, weil ihm meine Fotos, die Perspektiven und Themen positiv aufgefallen seien...und dort fragte er mich dann, ob ich nicht gelegentlich für die Zeitung arbeiten wolle...Fotos zu bestimmten Themen machen und auch Berichte schreiben...ich habe nicht lange überlegt und gleich zugesagt, denn ich kann, wenn ich angefragt werde, frei entscheiden, ob mir das Thema zusagt und ob es zeitlich klappt...
...und so habe ich mit meinen Fotos sogar ein paar Euros verdient,
 bei den Recherchen für die Artikel interessante Menschen getroffen und Erfahrungen im Bereich Pressearbeit gesammelt...
Warum ich das nun schreibe? um fotografierbegeisterten Menschen Mut zu machen, sich mit ihren Fotos in die Öffentlichkeit zu trauen...zeigt, was ihr könnt, dann ergeben sich neue Perspektiven und ihr könnt dazu lernen...
 Ich werde mir jetzt mal die bisherigen Tipps dieser Runde anschauen, da kann ich bestimmt viel dazu lernen,
                                                                         Grüßle von Birgitt 

Kommentare:

  1. Ganz toll was du auf die Beine gebracht hast und es ist auch immer so schön, intressant deine Berichte und Fotos!Mut hast du gemacht mit diesem Posting!
    Weiterhin viel Freude daran!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte dir ganz herzlich gratulieren. Vielen Dank für deinen Mut und die geteilten Erfahrungen. Ich klicke mich jetzt auch in die Runde...Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass!

    AntwortenLöschen
  3. Toll...ich gratuliere!!! Schön, das Du uns dieses Detail Deines Lebens verraten hast! Ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Freude und Gelingen beim Fotografieren! Und einen schönen Nikolaustag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt, das ist so toll mit diesen Beiträgen in der Zeitung!
    Ich bin ja ein bekennender Fan von Deinen Fotos, sie sind immer so frisch und natürlich, mit Herzblut und Freude gemacht und... naja.. einfach wunderwunderschön! Kein Wunder also, dass Dich da eine Zeitung darauf angesprochen habt. Ich gratuliere Dir ganz herzlich dazu!!! In manche Dinge rutscht man so rein und das sind dann oft Dinge, die (auch bei anderen) einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Weiterhin ganz viel Freude beim Fotografieren!
    "Häppi Nikolausi"! :)))
    Alles Liebe, Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jeden Tag auf`s Neue begeistert von deinen Fotos. Wie toll, dass du auch in den Zeitungen ein Forum gefunden hast, sie zu verbreiten.
    Übrigens habe ich früher auch manchmal für die Tageszeitung geschrieben, und mir ging es wie dir: Ich habe interessante Menschen kennen gelernt.
    Einen schönen Tag
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Super liebe Birgitt, Deine Fotos begeistern mich immer wieder. Find es herlich das Du Deine Fotos öffentlich machst. So kannst du Dich öffentlich am Tagesgeschehen beteiligen und lernst nette Menschen kennen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ne schöne Sache! Ein Gewinn für alle Seiten: deine Arbeit wird wert geschätzt, die Zeitung bekommt neue Impulse, du triffst tolle Leute, über diese wiederum wird berichtet und der Leser bekommt eine gute Qualität geboten. Positives auf der ganzen Strecke.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    ich wünsche dir weiterhin diesen Erfolg.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! Ich freu mich sehr, dass du mit deinen schönen Fotos solche Erfolge hast! Und dass du bei deinen Unternehmungen auch auf interessante Menschen und Geschichten triffst, ist ein netter Nebeneffekt, was?

    Liebe Grüße, summer

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    ich bin beeindruckt, welche Erfolge Du mit Deinen herrlichen Fotos inzwischen schon hattest. Der Tipp, dran zu bleiben, nicht aufzugeben, immer wieder auf sich aufmerksam zu machen, ist wirklich gut, denn die meisten sind doch ziemlich schnell verzagt und werfen hin.

    Bei Deinen Super Fotos hat es mich allerdings nicht gewundert, von Deinen Erfolgen zu lesen. Da bleibt mir nur, Dir zu gratulieren und zu wünschen, dass Du uns alle auch weiterhin mit Deinen feinen Bildern beschenkst.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ui das ist ja toll Birgitt! Ich habe schon mal überlegt bei uns im örtlichen Fotoclub vorbei zu schauen, aber ich befürchte das harmoniert dann nicht mit meinen Arbeitszeiten.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Super liebe Birgitt, das gefällt mir richtig gut und .....weitermachen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. bravo Birgitt, freut dass du erfolgmitdeinen fotos hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    das finde ich ja toll, dass du schon so viel Erfolg mit deinen Fotos hattest - weiter so!
    Bei dem Wettbewerb habe ich übrigens bei Runde 2 aufgegeben. Das war mir zu theoretisch und Rätselraten ist eh nicht mein Ding. Dir viel Erfolg - ich drück die Daumen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    ich freue mich mit dir. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und laß dich nicht entmutigen!

    LG

    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Bilder aus dem Bauch und klasse sind die Birgite richtig klasse..
    LG vom katerchen der dir die Daumen drückt

    AntwortenLöschen
  17. Schön zu lesen!
    ...und weiterhin viel Erfolg, liebe Birgitt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=, der früher schon mal eine Zeit lang einer Redaktion angehörte.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt, das ist ja super!
    ich freu mich mit dir, das ist ein wundervoller Erfolg.
    Du hast ja auch immer super Fotos!
    Klasse, weiter so!
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Das hört sich ja super an! Ich freue mich für Dich!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.