Sonntag, 30. Dezember 2012

zum Frühlingsspaziergang

ACHTUNG!!! BILDERFLUT!!! entweder gleich wieder weg klicken oder gemütlich machen und schauen...
...am Rhein bei Wintersdorf möchte ich euch heute einladen...alle Fotos sind von gestern nachmittags!!! ...es war wirklich wie im Frühling: sonnig und warm...
...der Schwan schwimmt auf einer Wiese...
...und auch die Schiffe dürfen wieder fahren, was sie am Vormittag wegen Hochwasser nicht durften...
...das ist richtig spannend, denn aus dieser Perspektive sieht es aus, als ob er nicht durch kommt...aber er hats geschafft...
...hier steh ich direkt unter der Brücke...gut zu sehen, wie knapp es ist...
...für uns war der Weg dann bald zu Ende...
...hier geht nichts mehr...
...die Sogwirkung ist heute sogar sichtbar...da fuhr gerade kein Schiff vorbei, das Wasser war ruhig...
...wie auch die Brückenspiegelung zeigt...
 ...wir gehen dann lieber ein Stück weiter oben auf dem Damm weiter...
...auch hier sind  seitlich die Wege und Wälder überflutet...
 ...wodurch es tolle Spiegelungen gibt...
 ...das geht so ineinander über...
 ...dass die Grenze gar nicht mehr zu erkennen ist...
...das Museumsschiff ist nicht mehr trockenen Fußes zu erreichen...
 ...ist aber ein idyllisches Fotomotiv...
 ...ein Blick zurück deutet schon den grandiosen Sonnenuntergang an, der uns bevor steht, aber die Fotos hebe ich mir für einen anderen Tag auf, denn das sind nochmal einige...viele...
Wünsch uns einen schönen Sonntag, hier stürmt es ziemlich und Wolken ziehen auch auf,
                                    Grüßle von Birgitt 


Kommentare:

  1. Liebe Birgitt
    was für tolle Fotos und diese Überflutung vom Rhein.. da hoffen wir mal dass es wieder weniger wird auch bei uns!
    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gemütlich machen und schauen natürlich. Hier macht der Regen gerade mal eine Pause und lässt die Sonne ihr Werk tun. Da nutzen wir die Gundt der Stunde und drehen draußen auch och mal eine Runde. (OHNE Rollstuhl, hurra!)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    es stimmt, einwenig wie Frühling sieht es aus, auf deinen schönen Bildern. (Die sind so schön klar.)
    Ich habe auch gerade mit der Decke auf dem Balkon gesessen und mir die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Nur noch zwei kleine Monate und dann werde ich Balkonblumen aussähen, drinnen auf dem Küchenfensterbrett. (Nur mit meiner Katze muss ich noch reden, dass sie das in Ruhe lässt.)
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos liebe Birgitt, danke für´s zeigen.
    Ja mit dem Hochwasser haben wir auch zu kämpfen, die Rurauen stehen unter Waseer und die Feuerwehren versuchen die Hauptverbindungsstrasse zwischen Deutschland und Niederlande frei zu halten, sie überflutet immer wieder.

    Hier regnets auch schon wieder, nur gestern wars mal schön.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Birgitt, deine fotos sind sehr beeindruckend. das wetter war ja herrlich bei euch

    ui.... das war wirklich knapp bei dem schiff und der brücke, die aufnahmeperspektive von unter der brücke stehen gefällt mir sehr gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wundervoll...da komme ich doch gern mit auf einen Spaziergang!!! Bei uns ist es heute wie im April....Sonne, Regen, Wind...fehlt noch der Schnee...dafür istes aber zu warm...Einen schönen Tag wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt, das Wetter spielt "verrückt", was!?
    Danke, für deine Aufnahmen!
    Ich lass dir liebe Grüße da,*Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Deine Flut
    fand ich gut !!!!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    grandiose Fotos (ich liebe Reflektionen!!!) und ein wunderschöner Spaziergang, auf den Du uns hier mitgenommen hast.
    Ich habe es genossen, denn bei uns ist es relativ kühl und sehr, sehr stürmisch heute!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    in ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2013!
    Herzlichst - moni

    AntwortenLöschen
  10. Wir gehen den Weg mal gemeinsam, gell?

    AntwortenLöschen
  11. Mit diesen Eindrücken von den Bildern in diesem Jahr,
    verabschiede ich mich von dir mit einem Augenzwinkern,
    umd dich dann im neuen Jahr wieder begrüßen zu können,
    entweder hier bei dir, oder bei mir.....geleite sanft
    hinüber, alles Liebe, Luise ♥

    AntwortenLöschen
  12. *lach*...Bilderflut....das gefällt mir sehr, da klicke ich nie weg und schaue und staune und das Bild mit dem Boot ist mein Favorit, aber auch das Wetter sieht richtig gut aus.
    Falls wir uns nicht mehr lesen, dann wünsche ich dir einen ruhigen Jahreswechsel und für das neue Jahr nur das Beste.

    Herzliche Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    das war BEEINDRUCKEND!

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    siehste, das hatte ich doch im Fernsehen gesehen, dass bei euch viel Wasser den Rhein hinunterfließt. Das war knapp mit dem Schiff, da hat der Schiffer sicher auch die Luft angehalten. Ich wünsche euch soviel Glück fürs nächste Jahr, wie es gerade Wasser bei euch hat.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt, wir waren in Nierstein am Rhein. Da sind die Stege, die zu den Schiffen führen total im Wasser, erst am Schiff selbst kommen wir natürlich wieder ins Trockene.
    Deine Fotos sind soooo schön, die Spiegelungen, der Kahn so allein, der Schwan so allein...
    Die Durchfahrt unter der Brücke, echt eine Meisterleistung.
    Wir sind erst heute am späten Nachmittag zurückgekommen.
    Ganz liebe Grüße und komm gut ins Neue Jahr 2013
    Dazu wünsche ich dir Gesundheit, Frieden und alles, alles Gute ♥
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Da klicke ich doch nicht wieder weg, wenn du uns mit so schönen Fotos verwöhnst, liebe Birgitt. DeinFrühlingsspaziergang zum Jahresende gefällt mir. Schöner blauer Himmel bei euch.
    Danke für deinen cmt. Eine weitere Bearbeitung wäre evtl zeitaufwendig geworden. Das denke ich auch. Deshalb habe ich auch nicht weiter gemacht. hihi
    Ich freue mich jetzt schon auf ein neues Bloggerjahr mit dir, und wünsche dir und deinen Lieben einen gute Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe und Gute und viel Gesundheit für das Jahr 2013.

    °*”˜˜”*°•.¸☆ ★ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ╔╗╔╦══╦═╦═╦╗╔╗ ★ ★ ★
    ║╚╝║══║═║═║╚╝║ ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ║╔╗║╔╗║╔╣╔╩╗╔╝ ♥ NEW YEAR ♥ 2013 !!
    ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╝═╚╝ ¥☆★☆★☆¥ ★☆
    Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.