Freitag, 18. Januar 2013

ein bisschen Farbe

...habe ich mir geholt, weil der Himmel schon wieder nur grau ist...
...und weil es drinnen so dunkel ist, durfte die Rose für das Foto kurz in den Schnee...
...das hat ihr nichts ausgemacht, sie blüht immer noch schön...die unschönen Ränder hatte sie schon, da habe ich im Blumenladen nicht aufgepasst, aber muss ja auch nicht alles perfekt sein, die leuchtende Farbe ist erfreulich genug...
...verlinkt mit Tinas Weekendflowers...
Wünsche uns einen nahezu perfekten Freitag,
                                                                      Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. der Kontrast ist gewaltig..gut das sie es dir nicht übel genommen hat mit dem Schnee..

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. :D Da haben wir heute die gleiche Farbe gewählt, allerdings eine andere Blume.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. jede Blume ist einzigartig und so hast du eine hübsche Rose mit einer wunderschöne Farbe ausgesucht!
    Schön auf dem Schnee!
    Schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das bringt Farbe in Einheitsgrau liebe Birgitt, hier ist es seit Dienstag auch nur grau.
    Ein toller Kontrast, Schnee und Blüte.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe Rosen in jeder Farbe - Rosen sind für mich die Königin der Blumen. Schon deswegen weil sie stachelig sein können, und wenn's richtig echte Rosen sind, das auch sind - stachelig und dennoch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. die Rosenfotos sind wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    hier kann man nur zustimmen.

    Einen guten Freitag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist die schöööön!
    Liebe Birgitt, dieses Orange zaubert einen Sonnenstrahl bis hierhin zu mir und so ist mir trotz Eiseskälte ganz warm ums Herz. ♥ Ich finde auch, dass nicht alles immer perfekt sein muss, gerade die vermeintlichen "Fehler" machen manchmal einen grossen Teil des Charmes aus.
    Alles Liebe und einen guten Start ins Wochenende, Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. So 'ne Rose ist auch nur ein Mensch!
    Meine Ränder sind nämlich ebenso ... ach reden wir nicht drüber.
    Deine Bilder sind sehenswert!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Eine perfekte Rose?
    Zupfe die äusseren Blütenblätter vorsichtig ab
    und dann hast eine wunderschöne Rose.
    Diesen Tipp habe ich von einem Floristen bekommnen.
    Rosen im Schnee zu fotografieren, gefällt mir:)
    Die Farbe der Rose und die Fotos sind wunderschön.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. tolle idee! rose im schnee :) danke!

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Orange ist zauberhaft, liebe Birgitt.
    Auch wenn die Ränder nicht ganz ok sind. Unerheblich, die prallen Blüten sind so schön, sie tun der Seele gut.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Rosen...und die unperfekten Ränder stören gar nicht...Stell dir mal vor, keiner hätte die Rose gekauft...wo wäre sie dann gelandet? Du hast sie quasi gerettet! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Ein richtig sonniges Rot-Orange-Gelb. Das tut wirklich gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöööön!!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    an so einer wunderschönen Rose kann man sich von Herzen erfreuen. Genau das braucht Mensch/Frau in diesen trüben Tagen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    ☃ da können wir ja von rosigem Schneebaden sprechen. hihi ☃
    Auf Eis gelegt hast du die Schönheit per Klick und Post auf Ewig erhalten können.☃
    Sehr schöne Fotos! ☃
    ☃ Huuuuuuuuuuugs
    Ganz liebe Grüße aus einem verschneiten Berlin,☃
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt!
    Die Farbe der Rose ist wundervoll!
    Wünsch dir ein super schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Die ist trotzdem wunderschön und so ein klasse Farbe . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Stunning photos, I love them all.

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful series! I love the colour of the rose.

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful rose! Hope you'll find time to visit my Purple Ruellia.

    AntwortenLöschen
  23. Sieht wirklich sehr schön aus. Selber habe ich heute nur rosa Röschen bekommen und ob die noch bis Montag halten, ist fraglich.
    Im Supermarkt kaufe ich die immer, halten lange, aber am Samstag war nun eben alles schon futsch :-(

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. Great photos of a very beautiful rose.

    AntwortenLöschen
  25. liebe birgitt,

    danke für deine antwort! hast du schon gesehen?
    ich hab die hyroglyphen wieder rausgenommen :))

    eigentlich hasse ich die auch, darum hatte ich auch nie eine sicherheitsabfrage. aber die massen von anonymen spams, die dann plötzlich kamen...........................................

    ach ja, ich mußte mal wieder ein paar "verpaßte" posts bei dir zurückscrollen.........du machst einfach hammermäßig tolle fotos!!!!!

    ich hab ja ne gute camera, die canon g11, aber irgendwie sehen meine fotos auf dem display immer perfekt aus und beim angucken am läppi sind sie dann doch nicht wie sein sollten :(((

    liebe grüße von gaby aus dem haus am wald

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.