Samstag, 12. Januar 2013

in Oberwesel am Rhein

...machten wir letzten Samstag noch einen Zwischenstop auf der Heimfahrt von Köln...
...und liefen ein ganzes Stück auf der Stadtmauer entlang...
...auf den Steingassenturm kletterten wir auch hinauf...
...um die Aussicht Richtung Stadt...
...und Richtung Rhein zu geniessen...
...in der Mutter-Rosa-Kapelle gab es noch diese schöne Krippe...
...der Zugang zur Kapelle führte durch verschiedene Durchgänge...
...uns hat es dort gut gefallen und es gäbe auch noch mehr zu entdecken in Oberwesel...vielleicht bei schönerem Wetter...
Wünsche uns einen guten Samstag,
                                                     Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Danke liebe Birgitt für diese tolle Führung, es ist dort besimmt traumhaft!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein schönes Städtchen liebe Birgitt.
    Da habe ich Dich gerne begleitet, es gab viel zu sehen und zu staunen. Danke für´s Mitnehmen.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckende Foto`s, liebe Birgitt!
    Der Aufstieg hat sich sehr gelohnt!...`Was für eine Aussicht!!!
    glG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne intressante Fotos Herrlich was du alles sahst!
    Schönes Wochenende
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Birgit, da habt Ihr aber einen tollen Ausflug gemacht! Lieben Dank, dass Du uns hast daran teilhaben lassen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ich war in der Gegend mal im Urlaub mit meiner besten Freundin. Durch Oberwesel sind wir leider nur durchgefahren. Es war einfach keine Zeit mehr zum Anhalten. Vielleicht beim nächsten Mal, im Sommer, wenn ich zu meiner Freundin fahre. Es ist einfach schön dort.
    Liebe Wochenendgrüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Oberwesel ist auf jeden Fall eine Reise wert, wie ich hier bei Dir sehen kann. Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht. Du hast einen neuen Blogtitel, der gefällt mir gut!
    Sei herzlich gegrüßt, ich wünsche Dir ein frohes Wochenende:
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Städtchen . Das sind tolle Bilder und der Ausflug hat bestimmt viel Freude gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Auf der Mauer sind wir auch schon entlang gelaufen,
    im Sommer hatten da überall Bücher vor den Haustüren gelegen zum Tausch.

    Danke für diese schönen Erinnerungsbilder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte, in Oberwesel bin ich noch nicht gewesen.
    Ah, sie haben noch eine Stadtmauer. Hey, die gehen wir entlang, so wir eine sichten, lach.
    Aber auch die Burg kann sich sehen lassen. Sie ist noch gut erhalten, wie es ausschaut.
    Die verschiedenen Zugänge zur Kapelle sind ja super, die gefallen mir sehr.
    Eine schöne Krippe, mit einer "Stadt" dazu vor einem Vorhang. Das hat man selten.
    Wow, auf den Turm bist du auch gestiegen, das hat sich echt gelohnt.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. So - da bin ich. Wollte gestern Abend schon kommentieren, habe mich dann aber im Internet auf Seiten über Oberwesel verfranst ;-) Das ist ja gar nicht weit von uns, aber ich wusste gar nicht, dass es dort so interessant ist. Hab ich mir gleich für's Frühjahr vorgemerkt. Kennst du den alten Kinderspruch - Echo! -: Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? Ich habe überhaupt vor, in diesem Jahr mal ein bisschen rheinabwärts und westwärts zu fahren, also die Koblenzer Gegend und die Eifel erkunden. Da passt Oberwesel prima dazu.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Echt schöne Fotos und eine tolle Landschaft liebe Birgitt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.