Mittwoch, 30. Januar 2013

Momentaufnahme

..heisst es heute beim Projekt 52...
...dies ist der Moment, als der Tautropfen sich vom Eis löste...
...mit der Tropfenschärfe bin ich nicht zufrieden, aber es ist das Beste von den gefühlt tausend gemachten Fotos... ;-)
 ...mehr Momentaufnahmen gibt es bei Sari auf mondgras.de... 
Wünsch uns einen erfreulichen Mittwoch,
                                                             Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    ich bin immer wieder begeistert, was du alle siehst und wie toll die Bilder zu den jeweiligen Themen passen.

    glg maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    FASZINIEREND!

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Bildserie!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich einen gelungenden Schnappschuss liebe Birgitt, das Foto ist Dir gut gelungen.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe im Spätherbst etwa 1 Stunde auf einem Spielplatz vor einem tropfenden Wasserspielgerät zugebracht um den richtigen Tropfen mit der richtigen Schärfe einzufangen. Im Büro habe ich dann die rund 80 Fotos durchgeschaut und war ehrlich gesagt mit keinem zufrieden, sodass ich das Frühjahr deshalb schon sehnlichst erwarte um endlich diesen Moment fotografisch zufriedenstellend einfangen zu können. :-)
    Und auch wenn die Tropfenschärfe nicht ganz gelungen ist, es ist ein richtig gutes Foto geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! :) Tropfen sind auch scharf einzufangen, ich kämpf da auch immer ewig und bin dann nicht richtig zufrieden..
    Liebe Grüße,
    Shae

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wahrlich Momentaufnahmen!
    Manche benutzen sogar extra Weichzeichner.

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaaa... Tropfen sind eine großer Herausforderung. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    dass du das überhaupt geschafft hast. Man muss ja rechtzeitig nach Gefühl abdrücken, damit der Auslöser noch Zeit zum reagieren hat. Ein tolles Foto. Und von den vorangegangenen Beiträgen gefällt mir das Bücherfoto am besten. Du hast tolle Ideen.
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tropfen sind toll getroffen...Das Problem sind ja nicht nur die gefühlten 1000 Fotos, die man schießt...man muss sie sich danach auch erst einmal ansehen, um das passende Foto auszuwählen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Da genau den richtigen Moment zu treffen, ist soooo schwer. Sehr schön gemacht.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt, ich habe auch die Erfahrung gemacht, das fallende Tropfen sehr schwer zu fotografieren sind. Neben Ausdauer , ist eine Menge Glück dabei. ;-)
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  13. Das ist spannend, genau im richtigen Moment abzudrücken und dann auch noch so scharf.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Ist doch super geworden, deine Momentaufnahme!
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du dir aber ein sehr schwieriges Fotomotiv ausgesucht. Ein tolles Foto.

    AntwortenLöschen
  16. Da ziehe ich trotzdem den Hut.... tolle Aufnahmen.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.