Freitag, 11. Januar 2013

schon seit Mitte November

...blüht dieser Baum bei uns um die Ecke:
...muss wohl eine Zierkirsche sein?
...leider ist das Licht schon seit Tagen schlecht zum Fotografieren...
...mehr Blüten zum Wochenende gibt es bei Tina...
Wünsch uns einen schönen Freitag,
                                                    Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgit!
    Da ich selber eine große Zierkirsche im Garten habe, habe ich gerade mal die Fotos verglichen und kann sagen - ja - es ist eine Zierkirsche.
    Es fehlt nicht viel hier, dass auch alles in Blüte steht.
    Im letzten Winter habe ich zu Weihnachten die letzten Rosen reingeholt. Im Sommer hat dann fast nichts geblüht davon.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  2. Heute kommt die Sonne raus. Sie guckt schon ganz verzagt hinter der Wolke hervor. Zerknirschten blühen hier keine, aber vielleicht kriege ich andere schöne Dinge vor die Linse...

    AntwortenLöschen
  3. Das sind prachvolle Blüten zu dieser Jahreszeit liebe Birgitt, sie bringen Farbe in den Tag. gestern hat sich mal kurz die Sonne blicken lassen.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön ich habe sie auch schon gesehen.. Frost ist da bei uns und da wwrden sie gefroren und wieder aufgetaut über den Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ja, es gibt Zierkirschen die im Frühjahr und im Herbst blühen, tatsächlich zweimal im Jahr. Unsere hat gerade ausgeblüht und die Blüten sahengenauso aus! - Schöne Fotos!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gerade vorhin auch welche
    gesehen in der Stadt und mich gewundert.

    Sehr schön Deine ZIERde der KIRSCHEnblüten!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Wow, how adorable your flowers are! Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht ja wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. Meine Clematis treibt auch die ersten Knospen aus ...

    Tolle Fotos!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem milden Wetter kein Wunder . Schöne Blüten sind das . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    das sieht so zauberhaft aus und sooo vielversprechend frühlingshaft, einfach wunderschön!
    Dir ein gutes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Seit Mitte NOVEMBER??? Wow...da muss bei euch ja ein mildes Klima herrschen...Wunderschöne Aufnahmen! Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    das könnte eine Winter-Kirsche (Prunus subhirtella Autumnalis) sein. Wir haben die zwar auch im Garten, aber unsere blüht frühestens im März. Ich glaube auch nicht, dass unsere wirklich eine ist, auch wenn wir sie so bekommen haben. Die Blüten sehen herrlich aus. Ich wünsche dir/uns Sonne fürs Wochenende. Bei uns wars heute herrlich.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    die zarten Blüten hast du wunderbar eingefangen!
    glG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  15. Ist ja kaum zu fassen, aber wunderschön sieht sie aus.
    Wenn das so weitergeht haben wir Frühling im Februar.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt!
    wahnsinn, dass die schon so lange blühen! Tolle Fotos!
    Ja und der kleine Mann vom letzten Post find ich klasse :O)
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Oh, sag mal, das ist echt ein Ding. Ich glaube aber, dass es bei euch eh etwas wärmer ist als hier. Trotzdem habe ich Büsche und Bäume gesehen mit ganz dicken Knospen.Und gerade jetzt wird es wieder grimmig kalt.

    Liebe Birgitt, ich schick dir liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja verrückt. Ich habe schon Schneeglöckchen gesehen - und dicke Palmkätzchenknospen - aber solche Blüten noch nicht. Bei euch scheint ein ganz besonders sonniges Plätzchen zu sein :-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Kirschblüten! Bei uns blühen sie auch.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön diese Zierkirsche, ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich welche sehe, super Fotos.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  21. so ein baum ist bei uns auch in der nähe und auch der blüht jedes jahr schon im Nov.

    lg und schönes WE
    gabi

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schönes Foto, gefällt mir!!
    Ist es nicht ein wenig zu früh für die Zierkirschen Blüte?
    Erstaunlich, muss mal mit Google nach mehr Information suchen.
    Vielen Dank,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  23. Die Blüte schafft es auch ohne helles Licht, uns zu erfreuen, liebe Birgitt.

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful! I can't wait for spring to be here!

    AntwortenLöschen
  25. Very pretty flowers. Hope you'll find time to visit my Hibiscus.

    AntwortenLöschen
  26. das ist ja der hammer! in gaggenau blüht es schon :) danke für den lichtblick!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.