Dienstag, 29. Januar 2013

vom Eisbrunnen

...habe ich euch ja noch Fotos versprochen...
...sehr faszinierend mit noch fließendem Wasser...
...und ganz viel Eis drumherum...
...ein richtiger Eisvorhang unter dem Brunnentrog...
...inzwischen ist das sicher schon weg getaut, denn wir bewegen uns gut im Plusbereich...
Wünsch euch einen eisfreien Dienstag (es sei denn, ihr gönnt euch ein Speiseeis ;-)) ),
                                   Grüßle von Birgitt 

Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Tolle Bilder.Wasser und Eis sehen auf Fotos doch immer wieder gut aus.Wir haben 5 Grad Plus und der ganze Schnee ist weg.
LG und einen schönen Dienstag.
Nicole

Angelika hat gesagt…

Was für herliche Fotos liebe Birgitt. Die Natur schafft immer wieder einzigartige Gebilde.
Hier ist es such warm 10 Grad und es regnet und stürmt.

Liebe Dienstagsgrüße
Angelika

Eva hat gesagt…

Wunderschön mit dem Eis! Auch bei uns gibts Plusgrade und es ist am tauen!

Ganz liebe Grüße Eva

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

prachtvoll - wie immer!

In Liebe

Elisabeth

Nelja hat gesagt…

Die Forstquelle in Heidelberg sprudelte die ganze Zeit. Allerdings türmten sich da auch am Rand die Eisformationen.
Grüße! N.

Käferchen hat gesagt…

Birgitt, die faotos sehen mal wieder klasse aus

lg gabi

Manu hat gesagt…

Toll, was die Natur da für Skulpturen bastelt. ;)

LG

Gudrun hat gesagt…

Mit meiner ollen Schnupfennase möchte ich eigentlich nichts sehen, was kalt ist, aber deine Fotos sind sehr schön, liebe Birgitt.
Liebe Grüße von der Gudrun
(Danke für deine lieben Kommentare)

Che Vaux CV hat gesagt…

Wieder einmal wunderschön! Hier herrschen mit 9 Grad plus frühlingshafte Temperaturen!
Wünsch dir noch eine schöne Woche.

LG

Christiane

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Deine eisigen Impressionen sind einfach ganz wunderbar.
Trotzdem sind wir alle doch ein wenig froh, dass die Temperaturen jetzt wieder im Plusbereich sind, gell. ;-)
Schönen Dienstag
moni

Flottelottablau hat gesagt…

Einen wunderbaren Brunnen hast du da im Bild festgehalten. Ja, bei uns ist auch Tauwetter...wenn man Eis sehen will, muss man in das Tiefkühlfach gucken...;-) LG Lotta.

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Birgitt,

was für tolle Bilder. Schön das du diese Impressionen noch für uns festgehalten hast, bevor das Tauwetter sie zu nichte macht. :-)

LG
Andrea

Elke hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
das sind absolut faszinierende Bilder, vor allem das letzte ist ein Traum. Heute regnet es bei uns ununterbrochen, der Schnee ist komplett weg. Mal sehn, wie es sich weiterhin entwickelt. Ich möchte zwar Frühling, aber durch das Schmuddelwetter müssen wir auch wieder durch *seufz*.
Liebe Grüße
Elke

KREASOLI hat gesagt…

Erstarrung _und_ Bewegung
gleichzeitig!
Einfach
toll!!!

;-)))

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Trollspecht hat gesagt…

ich bin von den Eisbildern auch immer ganz fasziniert. Schön dass du den Eisvorhang gesehen - und für uns alle festgehalten hast :-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

minibares hat gesagt…

Liebe Birgitt, wie lieb, dass du uns diese Fotos noch zeigst.
Der Vorhang ist so großartig, der erstarrte Wasserfall, sowas mag ich unheimlich gern sehen.
Hier haben wir vor einer Stunde noch 11 Grad+ jetzt schon 12 Grad+
Das wird ja eine warme Nacht werden.
Liebe Grüße Bärbel

(◔‿◔) hat gesagt…

Sooooooo schön, deine eisigen Fotos.
Hoffenltich bist du nicht fast erfroren, bei dem Eiszapfenshoot, liebe Birgitt (◠‿◠)
Danke für deinen cmt: Ich glaube, eine kommt selten alleine, und es hat sich inzw als Rattenbaby herausgestellt, so dass sie nicht klein bleiben wird.
Beste Januargrüße sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

einfachtilda hat gesagt…

Sieht sehr schön aus und jetzt ist das alles getaut.
Es regnet und stürmt....was ist nur mit dem Wetter los, denn am Wochenende soll es schon wieder schneien.

LG Mathilda

twinsie hat gesagt…

wow........sind das tolle Bilder!!!!!!!

Schönen Abend und liebe Grüße zu dir
Eva