Donnerstag, 7. Februar 2013

andere sind da besser vorbereitet

...als ich Fasnachtsmuffel...
...gesehen ein paar Straßen weiter...
...an zwei Fenstern, zum Teil davor, zum Teil dahinter...
...und beim Fasentbändel aufhängen vor unserem Fenster...am anderen Ende der Leiter halten mehrere fest, die haben schon Übung, denn sie machen das jedes Jahr...
Denen die es mögen, wünsche ich eine fröhliche Fasent, uns anderen einen guten Tag,
                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ich oute mich ebenfalls als Fachingsmuffel und finde das Fenster schrecklich.Aber wem es gefällt der möge Spaß haben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ottenau, ahoi ...., schön liebe Birgitt, die Papierschlemmpen...(wie schreibt man das denn richtig)
    Ich habs mal geplant nach Ottenau zum Umzug zu gehen und evtl. am Samstag nach Brotsackhausen.
    Kommt aber auf unseren Krankenstand an.
    Viele liebe Grüße und von hier aus: Säbel hoch
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    die meisten haben an Rosenmontag frei, und das ist ein Grund zur Freude.
    Das Verkleiden ist wohl auch für manche Kinder etwas Schönes.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wahrscheinlich auch ein solcher Muffel. :D
    Als ich noch im Freizeitpark arbeitete, musste ich zum Umzug in die Innenstadt. Von Berufs wegen. Danach war ich nie wieder. Und ansonsten ist hier alles ruhig. Eine Fastnachtsregion sind wir wahrscheinlich nie gewesen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    ich komme mir an Fasching immer vor wie ein Alien, der sich erstaunt umguckt, denn ich kann dem wenig abgewinnen. Wenn das Wetter passt laufe ich manchmal in Hattersheim beim Zug mit, um Fotos zu machen, weil da unser Großer mit dabei ist. Wird dieses Jahr vermutlich nicht der Fall sein. Der Arme ist noch ziemlich vergrippt. - Komisch, dass ich bei deinem Blog so Probleme habe mit den Infos im Feedreader. Ich bekomme oft tagelang nichts angezeigt und dann ganz viel auf einmal. Das Gleiche habe ich noch bei einem anderen Blogger. Möchte mal wissen, woran das liegt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Naja, ich bin auch nicht so ein Fastnachts- Fan...aber ich bin ja auch in Sachsen aufgewachsen...da feiert man Fasching...vor allem in der Kindheit...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen im Club!!! ;)
    Als Kind war ich jedoch immer verkleidet,
    später war ich mal Ghostwriter bei 'ner Karnevalsgesellschaft,
    aber selbst auftreten usw. , neeee! ;-(((

    Dein Beitrag ist gut gelungen trotz "Muffligkeit"! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns geht es heute los.Am Morgen sind die Kinderchen als Hemdglunkis durch das Dorf gezogen und haben in jedem Laden gesungen.Heute Abend geht es am Rathaus weiter.
    LG Christa.
    Ich gehe nur mal kucken....

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsche auch allen viel Spaß dabei, aber ich selbst bin daran echt nicht interessiert, aber wie eben jeder mag, schönen Donnerstag wünsche ich

    AntwortenLöschen
  10. DIE PUPPEN!!!! Wie gruselig...

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Frag mich mal, liebe Birgitt. Hier in Berlin wurde ja der Karneval mit Zwang eingeführt. Zum Glück spielt sich das in der Stadt ab. Hier am Rande merkst Du nichts davon.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    auch ich bin kein Fastnachter und staune immer, was die Leute alles so machen, wie sie sich verkleiden etc. Solche Fastnachtspuppen habe ich auch noch nie gesehen!
    Also lassen wir diese 5.Jahreszeit, wie jedes Jahr, wieder gelassen an uns vorüberziehen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Ist schon wieder soweit?
    Ich feiere das nicht und finde auch bei uns wohl kine Motive.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Also, ich dachte, ich wäre der größte Faschingsmuffel. Mich nervt das nur an, aber es darf jeder Jeck

    AntwortenLöschen
  15. Es darf jeder so Jeck sein, wie er will. Den Karneval in Venedig, den mag ich, die Kostüme sind einfach so schön...

    Mitten im kommentieren, könnte ich auf einmal nicht mehr weiter schreiben. Grüßle

    AntwortenLöschen
  16. Damit hab ich nix am Hut. Bin ein Nordlicht ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.