Freitag, 8. Februar 2013

aus dem Garten

...kommen zum ersten Mal in diesem Jahr meine Blümchen für Tinas weekendflowers...
...die Christ- oder Schneerose blüht...
...mancherorts wird sie auch Lenzrose genannt, was mir auch sehr recht ist, wenn es denn auf den herbeinahenden Frühling hinweist...
...auch die ersten Krokusse zeigen sich schon...Schneeglöckchen und Winterlinge blühen auch, aber die kann ich erst wieder fotografieren, wenn ich meine große Kamera zurück habe und die Makrolinse nutzen kann...oder wenn es zumindest besseres Licht gibt...
Wünsch uns einen schönen Freitag,
                                                    Grüßle von Birgitt

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ja so langsam strecken die ersten Pflanzen ihr Köpfchen hoch liebe Birgitt. Tolle Fotos hast Du gemacht.

Liebe Freitagsgrüße
Angelika

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine Fotos schenken Hoffnung auf den Frühling.

Einen guten Freitag wünscht dir

Elisabeth

WortSchmid hat gesagt…

Oh, ist die schöööön, die Christrose! Ich bin immer wieder fasziniert, wie diese Pflanzen es schaffen, trotz Eiseskälte und Schnee zu erblühen. Das Orange der Krokusse streichelt meine Sinne, nach so vielen grauen Wintertagen ist mir sehr nach Farbe. Wie schön, dass bald immer mehr und mehr aus dem Winterschlaf erwacht.
Alles Liebe für Dich an diesem Freitag, liebe Birgitt!
Kunterbunte Grüsse, Alexandra

Eva hat gesagt…

Ist das schön wenn wieder buntes Leben aus der Erde kommt....wunderschön ♥ ♥ ♥


Schönes Wochenende wünscht dir Eva

Elke hat gesagt…

Deine Lenzrose hat eine besonders schöne Zeichnung. Meine werden gerade mal wieder eingeschneit. Das Wetter ändert sich fast täglich.
Herzliche Grüße
Elke

Mara hat gesagt…

Wunderschön deine Blütenfotos, sieht schon richtig nach Frühling aus.
LG und ein schönes Wochenende
Mara.

KREASOLI hat gesagt…

Das Innere der Schneerose erinnert mich ein bißchen an kernige Haferflocken ;) ... ist wohl meine Überleitung nun in die Küche zu tigern, hihi

Tolle Fotos!

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

Flottelottablau hat gesagt…

So schön blühen deine Lenzrosen? Da bin ich platt! Meine tuen sich etwas schwer...Bei uns liegt wieder Schnee...aber das wollte ich ja eigentlich komplett ignorieren...;-) LG Lotta.

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich beneide Euch immer wieder, dass bei Euch schon soviel im Garten zu sehen gibt. Bei mir herrscht da noch absolute Stille. Die Schneerosen sehen fantastisch aus.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

Aud på Dal hat gesagt…

Oh heavens a really lovely Helleborus, gorgeous images.
Have a nice week :-)

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
toll, dass bei Euch schon Krokusse blühen. Die beiden Fotos sind eine Freude für's Auge, Danke ♥
Liebe Grüße
moni

Sabine Gimm hat gesagt…

Das sind die ersten Vorboten, juhu ♥
LG Sabine

Johanna hat gesagt…

Liebe Birgitt,
hier hat wieder mal der Schnee alles zugedeckt. Wie schön, dass wir deine Fotos da sehen können.
Liebe Grüße,
Johanna

Trollspecht hat gesagt…

das sind wunderschöne Bilder von der Christrose :-)
und auch die Krokusse gefallen mir sehr.
Ich habe heute beim Spaziergang auch einige Krokussfarbtupfer gesehen - und mich gefreut.

lieber Freitagabendgruß von Heidi-Trollspecht

einfachtilda hat gesagt…

Bei mir blüht die erst im März, da könnte es mit Lenzrose schon passen und deine ist so schön sauber und rein und Krokusse spriessen auch schon, aber der Renner sind die Märzenbecher.Noch ein paar Tage Sonne und sie läuten herrlich weiß.

LG Mathilda ♥

katerchen hat gesagt…

er kommt ..der Frühling
wunderschön was bei dir schon blüht Birgitt
bei uns nur geschützt an der Hauswand,die ersten WAGEMUTIGEN
LG vom katerchen

Tina´s PicStory hat gesagt…

wie toll! der frühling kommt! herrliche blüten! danke :)

Gunilla Bäck hat gesagt…

Stunning shots! I wish we had spring here already.

minibares hat gesagt…

Da hast du der Christrose ja ganz schön ins Herz geschaut.
Super, die Aufnahmen, wow sogar schon gelbe Krokusse, wunderbar!
Liebe Grüße Bärbel