Samstag, 9. Februar 2013

Colourcode

...heisst ein neues Projekt bei Siglinde von von olls a bissl...ja ich weiß liebe Nelja, ich wollte eigentlich nicht mehr so viele Projekte machen, aber das ist ja ein ganz offenes und bei dem Schmuddelwetter habe ich eh nichts besseres zu tun und ausprobieren wollte ich das sowieso schon immer mal...und ausserdem wird es dir  ganz sicher auch gefallen...
 ...und weil heute der Fasnachtsumzug durch unsere Straße geht, habe ich ein paar Fotos vom Umzug im letzten Jahr dafür ausgesucht...
 ...die Quellegeister...
...und eine Strubbelhexe...
...der Besuch dieses Umzugs ist für mich wie schon in den letzten Jahren wieder Arbeitszeit...und danach dann auch die Fasnacht für mich wieder vorbei...aber ein paar Fotos von schönen Holzmaskenhexen bringe ich euch sicher doch noch mit... 
Wünsch uns einen närrischen Samstag,
                                                  Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    Dir ist hier eine herrliche Umsetzung des Projektes gelungen: Jedes Bild ist farblich wunderbar angepasst und die Motive an sich sind schon eine Wucht!!!
    Dir ein schönes Wochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Umsetzung des Themas! Und schöne Karnevalsbilder...Wir gehen heute auch feiern...aber nicht Karneval...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    mache weiter bei deinen Projekten. Du hast TALENT.
    Ich freue mich immer wieder darüber.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du toll umgesetzt liebe Birgitt, farblich wunderschön angepasst.
    Die Fotos sind ansich schon ne Wucht, aber mit Deiner Bearbeitung, ein Meisterwerk.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,


    Eine wunderschöne bunte Präsentation, wenn ich das sagen darf! "Hellau"
    Bei uns hat es bis in die Nacht hinein geschneit und jetzt scheint die Sonne – es gibt sie wirklich noch!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe von ganzem Herzen
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. wirklich bunt...... solche masken werden bei uns im nahen rheinland nicht getragen

    lg & schönes WE gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, solche Colourcode-Bilder mag ich total gerne, liebe Birgitt! Durch die Farben nebeneinander entsteht irgendwie ein noch intensiverer Eindruck des Bildes selbst. Toll! Die bunten Fasnachtsbilder sehen sehr eindrücklich aus, in der Region in der ich aufgewachsen bin, gibt es ähnliche geschnitzte Masken. Ich selber habe es nicht so mit dem Fasnachsttreiben, aber auf Bildern (besonders Deinen) sehe ich mir das gerne an.
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Quellfrauen , haben die auch Quellmänner? ;-))) (Bei uns sagt man zu Schalenkartoffeln nämlich Quellmänner)
    Originelles Kostüm, dies Quäl äh Quell'geister.
    Die Masken sind aber auch schön!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Drei wunderbare Bilder - solche Masken mag ich gerne. Alles Andere ist nicht so mein Ding.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das sind schon besonders prachtvolle und schöne Masken. Ich habe einmal einen UMzug bei Basel und einmal in Karlsruhe erlebt, da waren auch ähnliche Maskierungen zu sehen. Aus meiner Heimat Köln kenne ich das ja nur ganz anders :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir:
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt,

    Ich wollte mich eigentlich auch mit den Projekten beschränken, aber das gefällt mir so gut, da mache ich mit.
    Die Auswahl Deiner Bilder ist toll. Ich mag diese Masken, das ist wirklich Kunst sowas herzustellen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Bilder, genau passend für diese Zeit.
    Farblich super abgepasst.
    Klasse, liebe Birgitt!
    Dir ein gutes Wochenende ♥
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Was für Gestalten und so tolle Fotos. Klasse!!
    Das mit den Projekten geht mir ja auch so *seufz*, aber heute ist mal weniger Zeit für den PC und gucken macht auch Spaß.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. helau - oder ahaaaaaaaaaaaa :-)
    das sind tolle Masken - und schön fotografiert. Ich freue mich schon auf mehr :-))
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    das sind ja fantastische Farbkombinationen geworden. Freut mich sehr, daß dir das Projekt gefällt und du Spass damit hattest. Man glaubt eigentlich kaum, wieviele Blautöne in deinem tollen zweiten Foto stecken. LG Grüsse, bin wieder zurück aus ein paar Tagen in Stockholm, desahlb hab ich erst heute hier reingeschaut.
    Schönen Sonntag - Siglinde

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.