Freitag, 1. Februar 2013

Kulinarisches abC

...bei Frau Waldspechts Projekt sind wir heute beim Buchstaben C angekommen:
...C wie Citruspressenküchenparty...
Die große ist bei mir zur Zeit täglich für einen frischen Orangensaft im Einsatz...die blau-gelbe ist von HB-Keramik (Info), die ich sehr gern mag und ein paar besondere Einzelstücke besitze,  (Info zu Hedwig Bollhagen) und schon ganz lange in meinem Besitz...und die mit den Blümchen ist ein Flohmarktfund...sonst sind die eigentlich nie gleichzeitig im Einsatz, weshalb sie  über ihr Zusammentreffen auf dieser Party erfreut waren...
...mehr kulinarische C gibt es wieder bei Frau Waldspecht...
Wünsch uns einen vitaminreichen Donnerstag,
                                                                   Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    das war eine erfreuliche Party.

    Einen guten Freitag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hui so viele leckere Vitamine liebe Birgitt, schade das ich nicht probieren darf...

    Einen gemütlichen Freitag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, frisch gepresster Saft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!!
    Ich hätt gerne nen Glas...
    Coole Auswahl..ich hab nich mal eine ;-)
    Liebe Grüße
    ABCist Nadine

    AntwortenLöschen
  4. schöne idee, auch dass du alte und ein neues model zusammen aufs foto gebracht hast.

    und ganz viel vitamin C ist auch noch mit dabei.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!
    Sie feiern eine Party bei dir.
    Das lohnt sich ja auch. Du hast ja sozusagen eine Profi-Presse da.
    Klasse!
    Einmal den Hebel runter und der Saft ist da.
    Ein tolles C, liebe Birgitt
    deine Bärbel, die heute das zweite Blatt aufgeschlagen hat.
    Die Sprüche - neben den tollen Fotos - sind super.

    AntwortenLöschen
  6. oh - hast du tolle Citruspressen. Auch das Foto an sich gefällt mir sehr.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, da isses ja das Foto. ;)

    Tolle Idee, Birgitt und grandios umgesetzt.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hach, deine Citruspressenküchenparty gefällt mir gut. Die blau-weiße Presse würde mir auch gut gefallen!

    Schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch eine Zitruspresse von H. Bollhagen und liebe sie sehr! Meine Kinder haben zur Taufe jeweils einen Suppenteller geschenkt bekommen...zwei davon leben noch... Auf das hohe C! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    eine schöne Citruspresse zeigst du hier.

    Dir noch einen schöen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Bei so viel Vitamin C hat die Erkältung keine Chance.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit!
    Zwischen lesen, putzen und kranksein schiffe ich mich kurz hier ein.

    Mir lääääuft das Wasser im Mund zusammen. Geht doch nichts über frisch gepresst und so einige Zitronenschnitze im Essen - hmmm.

    Bis die Tage

    Die Jaris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    es geht nix über "frisch gepresst" und Dein Foto ist sowas von frisch, ich glaube, ich habe ein paar Spritzer abbekommen! ;-)

    Vitamine tun ja in dieser Jahreszeit besonders gut, also her mit den sauren Früchtchen. Wunderschön fotografiert!

    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. So eine gesunde Party findet bestimmt nicht täglich und überall statt.
    Eine sehr schöne Idee, ein tolles Foto.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Das ist die perfekte Party zur Verhinderung der aktuellen Erkältungswelle. Frisch gepresst ist einfach am besten.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  16. Eine geniale Zusamenstellung - das Foto an sich ist eine Augenweide. Und Lust auf O-Saft macht es auch.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Zitronen ansehen....das darf ich.
    Zitronen riechen, oder sogar essen,
    ist tödlich für mich....
    ein wunderschönes Bild!

    herzliche Grüße zum Wochenende! ♥

    AntwortenLöschen
  18. Sauer macht lustig, und lustig geht es bei dieser Party zu. Die würde mir auch gefallen, denn ich liebe frisch gepressten O-Saft, oder Zirtonen, um sie heiss zu übergiessen ;) Dazu die leckeren Limetten udn Kapstachelbeeren, da haben Viren keine Chance!!!

    Klasse umgesetzt, originell und einzigartig, liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  19. Nöcht schlöcht! ;) Colle Vitamin-C-Party!

    AntwortenLöschen
  20. Na da hast Du aber eine tolle Sammlung für die (Z)Citronen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  21. Eine fantastische und wohl einzigartige Umsetzung des Buchstaben.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.