Donnerstag, 21. März 2013

erste Versuche

...inspiriert von Tatjanas Fotos und ihrer tollen und leicht verständlichen Anleitung (danke, liebe Tatjana!!!), habe ich gestern erste Versuche mit Tropfen gemacht...
...zufrieden bin ich damit noch nicht, die Schärfe könnte noch besser sein und ich brauch eine bessere Beleuchtung...
...aber Spaß hat es gemacht und ich werde dran bleiben und weiter üben...
Wünsch euch einen erfreulichen Donnerstag,
                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Also ich finde die ersten Versuche doch sehr gelungen...Wenn ich es schaffe, probiere ich es am Wochenende auch mal aus! Toll! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. wow ich weiß gar nicht warum du so hart mit dir ins Gericht gehst????

    Bild 2 und 3 sind doch super gut geworden. Beide Daumen hoch. Und am meisten freut es mich aber, dass du dich gleich an die Übung gewagt hast. Das finde ich viel spannender und macht mich echt stolz.

    Wenn du willst, kannst du auch gerne deinen beitrag bei Show me your Drops verlinken...aber ich befürchte,dass du das erst machst wenn du für dich besssere Ergebnisse erzielt hast. Dabei habe ich mich persönlich in dein letztes Bild verliebt!!!!

    Hast du in etwas gleiche Einstellungen an der Kamera vorgenommen oder musstest du bei deinem Projekt ganz anderes vorgehen???Wäre mal interessant für all diejenigen die es auch versuchen wollen, da ja wahrscheinlich jede Kamera und jedes Objektiv irgendwelche Besonderheiten hat.

    Danke, für deinen Selbstversuch, der sich wirklich, wirklich sehen lassen kann! Sei nicht so hart mit dir Liebes...es geht auch gar nicht um die Ergebnisse sonderen einfach um das Überwinden und machen.

    Liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja ich habe die von dir vorgeschlagenen Einstellungen verwendet und auch mit Blitz fotografiert...die Farbe kommt von Gimp ;-)

      Löschen
  3. Das sieht ja toll aus . Mit meiner kleinen Kamera bekomme ich das bestimmt nicht hin . Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen einen Wassertropfen zu fotografieren . :) Sollte ich mal versuchen , das gefällt mir nämlich gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade mit einer kleinen kamera kann man es probieren, kleinerer Sensor mehr schärfe....ein Versuch ist es wert..zumal wahrscheinlich auch eine ganz andere naheinstellgerenze abverlangt wird.

      Löschen
  4. Hallo Birgitt ,
    ich bin von deinem ....ich knipse Tropfen ..... Versuch mehr als nur begeistert . Alle drei Bilder finde ich sehr gelungen . Habe gestern bei Tatjana auch ihre Tropfenbilder entdeckt . Ganz schön schwierig die Tropfen während des "TROPFENS " mit der Kamera einzufangen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    EIN GELUNGENES WERK!

    Einen guten Tag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wassertropfenfotografie ... eh da der richtige im rechten Moment in die Linse gerät, kann schon mal die gesamte Speicherkarte voll sein. Jedes Mal wieder ein Abenteuer. Und hier ein gelungenes.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Schnappschüsse liebe Birgitt.
    Sie sind Dir gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Birgitt, ich liebe solche tropfenfotos und weiß aus eigener erfahrung wie schwer es ist, sie im richtigenen moment halbwegs scharf zu erwischen. von daher finde ich die fotos für den 1. versuch sehr gelungen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallooooo?
    Ich bin hier geplättet vor Ehrfurcht und Du willst "noch weiter üben"???
    Ich habe gerade die Kinnlade auf den Knien wegen diesen grandiosen Bildern; vor allem das Letzte ist einfach ein Traum von der Farbe und den Strukturen her!
    Aber ich kann schon verstehen, was Du meinst. Wenn man so etwas entdeckt hat, will man noch mehr dazulernen und möglichst viel herausholen... ich würde es ja genau auch so machen. ;)
    Aber: BOAH! Für den ersten Versuch ist das ganz schön spektakulär!
    Staunende Grüsse und alles Liebe, Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Bilder!
    Ausprobieren wollte ich das auch schon so oft (hab´s mir bisher noch nicht so recht zugetraut ... obwohl es ja mit Regentropfen schon mal geklappt hat ...).
    Mal schauen, vielleicht nehmen wir es einfach mal ins Ferienprogramm auf.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    WOW das ist der ERSTE Versuch? Klasse!
    Mir gefallen deine Fotos. Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  12. Die sind doch fantastisch!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tröpfchenbilder können sich sehen lassen. Ich habe mich auch an das Experiment gewagt. ;-)
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  14. Grandios sind Deine Bilder geworden, Birgit.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Hallo , liebe Birgitt,
    ich finde die Aufnahmen auch richtig gut !! Das muss ich auch einmal ausprobieren -
    hast du dafür ein normales oder ein Makroobjektiv verwendet?
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich Dir :-)
    Saarel

    AntwortenLöschen
  16. Birgitt, es sind schöne Spielereien und ich
    finde die Versuche mehr als gelungen.
    Einen schönen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Die Fotos sind aber super geworden, da gibt es nichts zu meckern und vielleicht sollte ich auch mal üben, da ich mit manuellen Einstellungen noch nicht klarkomme.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde deine Bilder einfach großartig, liebe Birgitt. Da gibt es doch wirklich nichts dran auszusetzen - superscharf und einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Das ist dir richtig gut gelungen man glaubt es gar nicht das es erst der erste Versuch gewesen ist, wirklich toll.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    ich habe gestern erst, diese Anleitung gelesen,
    und möchte das auch gern mal ausprobieren.
    Deine 1.Versuche gefallen mir sehr. ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt, ich finde das genial und mitreißend, wie du immer wieder Neues probierst. Klasse!
    Gruß von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Boah, das ist doch super!
    Wie bekommst du das hin? Genial!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  23. ooooooooooh ... die Bilder sind doch super geworden!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Dein erster Versuch und so tolle Bilder! Werde es auf jeden Fall auch versuchen :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Boah, ich finde deine Tropfen genial.
    Das sieht richtig pro­fes­si­o­nell aus und nicht wie der erste Versuch.
    Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Ich liebe Herausforderungen.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  26. Wow, wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Das wird schon noch! Aber ich finde deine Fotos jetzt auch schon sehr schön!
    Alles Liebe und Dir einen vergnüglichen Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  28. Wow, klasse liebe Birgitt ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Wow, die Bilder sind toll geworden.
    Das werde ich auch mal ausprobieren

    Herzliche Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  30. Das ist dein erster Versuch ? Die Bilder sind klasse geworden !

    Liebe Grüße :)
    http://derersteversuchkreativzusein.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.