Dienstag, 5. März 2013

Sonne tanken

...konnten wir gestern endlich mal wieder richtig...
...der Mäusebussard tat das wohl auch, denn er beäugte uns nur aufmerksam, ließ mich aber ziemlich nah ran kommen...
...so kann es jetzt erstmal bleiben...
...kein Wölkchen am Himmel...
...leuchtende Frühlingsfarben im Vorgarten...
...Krokusse...
...und Schneeglöckchen...

...und ein Motiv für Wieczoras Farbfokusprojekt habe ich im Wald auch gefunden:


...eine Efeuranke, die sich am Baumstamm hoch windet...
Wünsch uns einen guten Montag,
                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. deine Frühlingsfotos sind klasse, Birgitt

    besonders angetan bin ich von den vielen Krokussen und den Mäusebussard

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    deine Schönheiten hier erfreuen das Herz.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt
    Was für herliche Fotos und der Schnappschuss von Bussard ist Dir gut gelungen.
    Ist es nicht schön wenn die Sonne lacht und die Natur erwacht?
    Eine tolle Bearbeitung vom Baumstamm.

    Sonnige Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Frühlingsbilder :)
    Wünsche dir eine sonnige Woche.
    Herzliche Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, ich habe schon den ersten Storch gesehen ... ein sicheres Zeichen, dass es jetzt nur noch wärmer wird. Ich freue mich so sehr darauf.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. Toll, daß Du den Raubvogel eingefangen hast für uns!
    Die anderen Bilder sind aber auch sehenswert!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das schön... Den Bussard hast du ja wunderbar "eingefangen" - einfach Klasse!
    Bei uns hielt sich das ganze Wochenende zäher Hochnebel - aber nun kämpft die Sonne hier auch!

    Ich wünsche dir einen guten Start in eine entspannte Woche!

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt
    Deine Bilder sind sehr schön.Bin auch froh wieder raus zu kommen.
    Wir haben gestern auch zwei Bussarde gesehen aber leider vom Auto.Und einen Storch der sein Nest aufgeräumt hat.
    Kennst Du den anderen namen (das hübsche Mädchen im Februar ) für das Schneeglöckchen?
    Den haben wir am Samstag im Star Quiz mit Kai Pflaume zum ersten mal gehört.
    Ich sage immer man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
    Das Bild mit der Ranke ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ein Bussard! Hach, wie ich die liebe. Fotografieren konnte ich sie noch nie, dazu bin ich nicht ausgerüstet. Aber beobachten konnte ich sie, vor allem als ich mit den Schafen unterwegs war. Mir gegenüber, im Park, wohnen auch welche.

    Liebe Birgitt, liebe Grüße zum Wochenanfang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    beneidenswert schönes Wetter hattet ihr und vor allem blüht bei Euch schon so vieles, toll!
    Aber auch bei uns wird es bald werden, daran glaube ich ganz fest.
    Vorerst tröste ich mich mit Deinen herrlichen Fotos.
    Schönen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Bilder! Bei uns gab es heute zum ersten Mal Sonne satt...und wärmere Temperaturen...es war eine solche Wohltat!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder! Frühling ist so schön:)

    http://theprintedsea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein herrlicher Frühlingsspaziergang, liebe Birgitt. Der Mäusebussard hat wohl für dich gemodelt. Sieht super aus! In deinen schönen blauen Himmel könnte ich mich verlieben, aber auch das leuchtende Gelb der Krokusse ist wundershcön. Mit der Efeuranke hast du dir ein farblich etwas zurückhaltendes, aber ein sehr schönes Motiv ausgesucht, und dieses super bearbeitet. Ein toller Beitrag!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Fantastisch, soweit sind die Krokusse hier noch nicht, aber ich war auch noch nicht in den Vorgärten.
    Seit Samstag haben wir super Sonnenscheinwetter, alles riecht nach Frühling.
    Vielleicht kann ich morgen mal eine Runde durch die Natur drehen und schauen, was sich so tut.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    den Bussard hast du ja sagenhaft gut getroffen - schärfer geht nicht. Und die Krokusse sind einfach eine Wucht!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    die Fotos sind so traumhaft, wie das Wetter zur zeit. Das sprüht vor Lebensfreude. Heute waren die ersten riesigen Holzbienen-Königinnen unterwegs.
    Schöne Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch dafür , das es ein paar Wochen so bleibt und dann wärmer wird .:) Den Bussard hast klasse im Bild eingefangen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Fotos.
    Findest du nicht auch, dass das Gelb
    der Blumen nie so leuchtend ist wie
    im Frühjahr.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ich dachte schon, was da wohl für ein Vogel ist. Aber du hast es aufgelöst.
    Sagenhaft, ein Mäusebussard. Sowas ist mir noch nie vor die Linse gekommen.
    Aber der blaue Himmel, denn hatten wir endlich auch heute.
    Krokusse sind so herrliche Blüten. Dazu noch die Schneeglöckchen.
    Perfekt.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. ja - endlich kommt wieder die Sonne :-)
    deine Fotos sind alle wunderschön. Ich mag die Landschaftsbilder und die Blumen.
    Aber ganz besonders fasziniert mich dein Foto mit dem Mäusebussard. Schön dass du so nah ran durftest - das Bild ist einfach klasse!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Ja nun ist er da, der stahlende Frûhling und du hast ihn gleich festgehalten!
    Also bitte nicht mehr loslassen ;)
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Jaaa....hier ist es auch so schön. Nur die Frühblüher sind noch nicht so weit.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    zunächst mal: Das Color Key Bild zum Schluss finde ich ausgesprochen gelungen!!!
    Deine Landschaftsaufnahmen sind wundervoll, tun der Seele so gut, auch die Blumen sind so schön von der Sonne beleuchtet, dass die Farben bis ins Herz strahlen. Am meisten fasziniert mich Deine gestochen scharfe Aufnahme vom Mäusebussard, klasse. Mit welcher Kamera,Objektiv oder Einstellung hast Du das fotografiert?
    Ich habe leider nur selten Gelegenheit solche Tieraufnahmen zu machen, denn Priska "vertriebt" die meisten Tier die uns begegnen schon durch ihre bloße Anwesenheit :-)
    Ganz herzliche Grüße von:
    Beate

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.