Donnerstag, 25. April 2013

Panorama und Buchverlosung

...heisst das Thema diese Woche bei der Flickr Gruppe, da habe ich mich am Dienstag mal mit der Kamera im Panoramamodus und mit Weitwinkel auf den Weg gemacht...
...und bei herrlichstem Wetter...
...viele Fotos gemacht...
...und obwohl ich die Panoramafotos schon ganz gelungen finde,
habe ich dann noch mit Microsoft ICE...
...dieses Superpanorama aus 37 Einzelbildern basteln lassen...habe das zum ersten Mal probiert und bin echt erstaunt, wie einfach das doch geht und wie toll das geworden ist...auch wenn der Fleck auf dem Sensor jetzt geich mehrfach drauf ist :-(, mensch, ich habe ihn doch erst reinigen lassen, wo kommt der denn schon wieder her?
Wünsch uns einen in voller Breite schönen Donnerstag,
                                                                              Grüßle Birgitt
Nachtrag um 8:30 Uhr:
Das Buch habe ich unter den Kommentatorinnen ausgelost:
...gewonnen hat Nikola, ♥lichen Glückwunsch, das Buch geht noch heute auf die Reise...
 

Kommentare:

Flottelottablau hat gesagt…

Wow, so tolle Bilder, liebe Birgitt! LG Lotta.

Christine hat gesagt…

Klasse Birgitt ,
finde die Fotos sehr gelungen .
Hatte im Urlaub auch welche gemacht .
Nun fällt mir ein , dass sie beim Überspielen auf den PC garnicht dabei waren ???
Liebste ☼ige Grüße ,
Christine

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine Fotos sind ein Gedicht.

Sonnige Grüße

Elisabeth

Angelika hat gesagt…

Tolle Fotos liebe Birgitt.
Ja es ist gar nicht schwer ein Panoramabild zu basteln, habe ich auch schon gemacht.

Liebe Grüße
Angelika

Käferchen hat gesagt…

deinen landschaftsfotos sind schön anzuschauen, bigitt.

ich hab so ein panorama-program bei meiner canon dabei gehabt, das ist auch ganz einfach zu bedienen

lg gabi

Elke hat gesagt…

Wunderschön! Da macht Fotografieren Spaß!

LG
Elke

Heike hat gesagt…

Wow , das sieht klasse aus . Schöne Fotos . Liebe Grüsse Heike

Calendula hat gesagt…

Tolle Aufnahmen! Panoramafotos mit Microsoft ICE basteln, muss ich doch mal probieren, das sieht schon klasse aus!
"Klone" doch ein Ministückchen Himmel direkt NEBEN dem Fleck und kopiere es AUF den Fleck. Eventuell noch etwas verwischen. Funktioniert gut.
LG Calendula

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

So schön! Ich freu mich, dass ich nun wieder mehr Zeit haben zum blättern in Deinem Bilderbuch.
liebe Grüsse
Elisabeth

Johanna hat gesagt…

Hallo Birgitt,
das ist ja toll. Die einfachen Panoramabilder zeigen schon die schöne Landschaft, in der du dich da bewegt hast. Aber das Superpanorama ist ja erstaunlich. Ich habe eine ähnliche Funktion auf meiner Kamera, aber das war mir zu kompliziert. Ich habs nicht hingekriegt.
Liebe Grüße, Johanna

Nikola Hotel hat gesagt…

Ich habe gewonnen? Ich? Wow! *freu* *hüpf hüpf*
Vielen Dank, liebe Birgitt, für diesen schönen Start in den Tag!

Alles Liebe
Nikola

Saarel hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
jaaaa der Frühling ist da !!! :-) und die Natur zeigt sich in allen Facetten.SCHÖN
Die Panoramaaufnahme ist ganz ganz toll - das muß ich auch einmal ausprobieren -
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag mit ganz viel Sonne
Saarel

Gudrun hat gesagt…

Großartig sind sie geworden, deine Panoramabilder. Weißt du, das gefällt mir an dir, liebe Birgitt: Du probierst ständig Neues aus. Das macht alles so interessant.
Das zweite Bild gefällt mir am Besten. Und schau mal, da ist ja sogar ein Häuschen für das Spinnstübchen! :D
Liebe Grüße von der Gudrun

Irmi hat gesagt…

Wunerbare Fotos. Ich bin immer wieder erstaunt,
was du so alles ausprobierst.
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi

Olivia hat gesagt…

Herrliche Aufnahmen!!!
Liebe Grüße Olivia