Mittwoch, 3. April 2013

vom Markkleeberger See

...habe ich meine Himmelsstücke für Tina mitgebracht:
...am Ostermontag in der Mittagszeit waren wir dort...
...obwohl ein bisschen Sonne schien, war es sehr kalt...
...der Markkleeberger See ist eine der gefluteten Tagebaugruben des Leipziger Neuseenlandes...ein wirklich schönes Naherholungsgebiet...
...am gegenüberliegenden Seeufer werden die Wolken produziert :-))
Wünsch uns einen wolkenlosen Mittwoch,
                                                         Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Richtig, richtig schöne Bilder. Auch das Bild mit dem Holzhaus sieht total klasse aus und verbindet unterschiedliche Elemente miteinander. Holz, Wasser, Luft...sehr reizvoll.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    das schenkt Freude.

    Einen guten Mittwoch wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön und noch das Wasser dazu macht es nochmal intressanter!
    Tolle Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    das sieht ja alles so schön friedlich aus... - mal abgesehen von der Wolkenproduktion... Aber auch das gehört in die Kategorie schöne Fotos! Mir gefallen sie sehr gut!
    Die Spiegelungen im blitzblanken und glatten See sind wunderbar!

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist es da jetzt. Ich kenne die Gegend als da noch Braunkohle abgebaut wurde und diese riesigen Löcher entstanden. Das war in den sechziger Jahren. Wenn man das jetzt sieht, kann man sich als Außenstehender gar nicht vorstellen wie das mal ausgesehen hat.
    Da müßt ihr mal in die Uckermark kommen solche herrlichen Seen entstanden nach der letzten Eiszeit.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die dunkle Linie gibt den Bildern das Besondere!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Ach, irgendwoher kenne ich das...Wo war das bloß...? Ich mache gerade eine Pause...vom Sightseeing...bei diesen Temperaturen muss man sich zwischendurch mal aufwärmen...aber hier blühen die Zierkirschen schon...da bin ich ein kleines bisschen neidisch...;-) LG Lotta. P. S. Wo ich bin...? Ich spanne dich noch etwas auf die Folter...

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wundervolle Bilder!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Herliche Fotos liebe Birgitt, egal wie kalt, warm einpacken und raus.
    Ich habe Dich gerne begleitet.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Der weite Blick über den See ist echt klasse . Tolle Fotos . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    das ist Himmel in seiner Vielfalt,
    Wunderschöne Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Starke Himmelsbilder liebe Birgitt und das Wetter scheint ja nicht so schlecht zu sein.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Finde alle Himmelsbilder sehr schön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Himmelsbilder! Sehr stimmungsvoll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. A great serie of photos, Nice to see!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Himmelsbilder! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Fina bilder, de två översta har så fina speglingar.
    ha en fin vecka
    Kram Meta

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Himmelsfotos,Birgitt!Vielen Dank dafür!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos zwigst Du uns Birgitt ...!!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Fotos :) :)
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  21. Also die Wolkenproduktion am Schluss stört hier schon. Es holt uns, nach deinen traumhaften Bildern wieder zurück in die Realität. Aber es ist wie es ist ;D. GLG

    AntwortenLöschen
  22. Great sky the two of them looks heavenly calm :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.