Freitag, 31. Mai 2013

die Küchentischblümchen und einen Wiesenstrauß

...habe ich heute für Holunderblütchens Projekt...
...auf dem Küchentisch sind alle Pflanzen nutzbar ;-)...
...Frauenmantel, Schnittlauch und Pfefferminze in einer und Waldmeister in der anderen Vase...das duftet alles auch gut...
...und dazu das Glas mit dem geerbten alten Vorlegebesteck...
...diesen Strauß habe ich beim Spaziergang auf einer Wiese gepflückt...
...da hat ganz viel geblüht, deshalb habe ich ein kleines Sträußchen mitgenommen...
Wünsch uns einen schönen Freitag,
                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ich liebe die einfachen Sträußchen auch sehr...besonders, wenn sie noch duften...LG Lotta...und ja...es regnet hier...ich weiß...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    in gewohnter Schönheit.

    Alles Gute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Dein Küchentischarrangement ist entzückend.
    Solche Wiesenblumensträuße sind für mich immer wider die allerschönsten, ich ziehe sie jedem noch so teuren Blumenstrauß aus der Gärtnerei vor!!!
    Sei ♥lich gegrüßt von:
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. das ist wieder ein sehr schöne Wiesenblumenstrauss. liebe birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind deine Sträußchen, schade, dass man sie hier nicht riechen kann. Weißt du vielleicht, wie die blaue Blume in deinem Wildblumenstrauß heißt?

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. at Rebekka: Es könnte Wiesensalbei sein...

      Löschen
  6. Das ist total romantisch schön!!!!!

    Ich mag solche Stäuße und wenn man bedenkt, dass all die Blüten auf unseren Wiesen zu finden sind, ist es doch einfach nur ein geschenk des Himmels.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und schicke mal ein lächeln rüber.

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön liebe Birgitt, ich liebe diese gepflückten Sträuße sehr. Tolle Fotos hast Du gemacht.
    Ist doch schön was Mutter Natur so alles am Wegesrand und auf den Wiesen wachsen lässt.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Den Küchenstrauß finde ich ganz toll! Schön, dass alles davon essbar ist LG

    AntwortenLöschen
  9. liebe birgitt, ehrlich gesagt sind mir solche sträuße fast am liebsten, auch wenn ich viele lieblingsgartenblumen wie pfingstrosen, cosmeen oder bartnelken habe. das silberbesteck so zu dekorieren gefällt mir sehr. ich hab auch einige teile und werd sie mal wieder putzen.
    dir liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sträußchen sehen alle schön aus!
    Aber Kräuter mag ich _noch_ lieber am Essen ;) als in der Vase.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. So schön bunt hier :) das tut gut bei dem Wetter.
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich finde alle 3 Sträußchen wunderschön
    und hab' sie deshalb auch gepinnt :-))
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgitt,

    eine sehr schöne Idee mit den nutzbaren Blümchen auf dem Küchentisch.
    Auch die Wiesenblümchen wie immer ganz toll.

    Hab auch du ein schönes WE,
    viele Grüße
    Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sehr schön dekorativ aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt, was für schöne Sträuße, farbenfroh und bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,

    Du hast das wieder so zauberhaft arrangiert und dann auch noch wunderschön aufgenommen - ich bin begeistert.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    ganz tolle Arrangements.
    Wenn man schaut, gibt es draussen
    sehr viele Blüten - sie trotzen einfach
    Wind und Wetter.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. deine Blumensträußchen gefallen mir auch sehr gut Birgitt :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön deine Wiesenblumen. ich liebe solche Natürlichkeit. Am letzten Donnerstag habe ich nach vielen Jahren mal wieder Waldmeister entdeckt :) habe aber keinen Post gestaltet; eigentlich darf ich gar nicht am Pc sitzen( meine Arm ist lediert.)
    Lieben Gruss von heiDE

    AntwortenLöschen
  20. Voll schön, was uns die Natur alles bietet, du hast es so schön in Szene gesetzt,
    mir gefällt auch das alte Besteck dazu.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  21. Wieder einmal so schöne Blümchen liebe Birgitt, nach Möglichkeit nehme ich mir solche auch gerne von unterwegs mit, dann darf ich niemals Wasser vergessen, aber das habe ich zum Glück immer im Auto.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ganz wundervolle Wiesenblumensträußchen liebe Birgitt......die bunten Blumenwiesen sind ja derzeit herrlich......auch bei Regen einfach wunderschön zu beobachten!

    Schönen hoffentlich nicht zu nassen Sonntag wünsch ich dir
    Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.