Samstag, 8. Juni 2013

auch die roten Lupinen

...blühen nun im Garten und ich zeig sie für Tinas Weekendflowers...
...ich mag Lupinen sehr gern und freue mich, dass sie in diesem Jahr so toll blühen, denn bisher hatte ich kein Glück mit ihnen...aber fragt mich nicht, was ich anders gemacht habe, ich weiß es nicht...und freu mich einfach daran...
...ebenso an meinem Schnittlauch"strauch"...davon habe ich mehrere im Garten ;-)...
...die Blüten gefallen nicht nur mir...
Wünsch uns einen wohlgefälligen Samstag,
                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    diese Pracht schenkt Freude.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Lupinen auch sehr...und hatte auch bisher kein Glück mit ihnen...Dieses Jahr habe ich wieder welche gepflanzt...vielleicht klappt es ja dieses Mal! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Welch herliche Blütenpracht liebe Birgitt und den Bienen scheinen die schönen Blüten auch zu gefallen.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Schnittlauchstrauch - ja, diese mag ich auch sehr gerne. Darf ich diese Blüten eigentlich auch essen? Ich hatte gehört, sie seien nicht bekömmlich...

    sonnige Grüße aus dem Dorf mit blauem Himmel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    deine Fotos sind wieder sehr schön.
    Ich mag die Schnittlauchblüten auch sehr gern.
    Aber deine Lupinen sind wirklich eine wahre Pracht!
    Einen sonnigen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    ganz herrlich blüht Deine Lupine. Meine haben leider die Blattläuse dahingerafft. Ich könnt mich echt ärgern. Ich habe mit Brennesseln gegossen und gesprüht, aber durch den vielen Regen hat das nichts gebracht. Aber so einen starken Befall hatte ich noch. Von den Stengeln und Blüten war vor Läusen nichts mehr zu sehen. Nun werde ich alles abschneiden und darauf hoffen, dass sie nochmal austreibt.
    Ich habe jetzt angefangen Schnittlauch auch zwischen meine Blumen zu pflanzen. In erster Linie auch wegen der Blüten, aber vielleich hilft es ja auch gegen Schädlinge.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine lupinen! Und dein schnittlauch erst da bekomm ich glatt Appetit auf Quark! Liebe grüsse.






    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine lupinen! Und dein schnittlauch erst da bekomm ich glatt Appetit auf Quark! Liebe grüsse.






    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere zu den gelungenen Fotos - es scheint wohl doch noch Sommer zu werden.
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Lupinen und wo ich aufgewachsen bin, wuchsen ganze Felder davon.
    Meinen Schnittlauch lasse ich auch stehen, damit die Flieger was zum Pollisieren haben.

    LG Jaris

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blütenpracht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Lupinen sind wirklich wunderschön.
    Ich liebe sie seit meiner Kindheit und ich finde sie sehr schön, wenn sie dann an Straßenböschungen wachsen. Dann freue ich mich besonders.In meinem Garten habe ich derzeit noch keine, aber was nicht ist, kann ja noch werden !
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das machst Du richtig, einfach freuen ohne lange zu hinterfragen.

    ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, dann freue ich mich einfach mit dir.
    Tolle Aufnahmen, so farbenfroh, tut richtig gut.
    Dir einen guten Sonntag ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. ich mag Lupinen und Schnittlauchblüten auch sehr gerne ... und deine Fotos auch :-)

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht.

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful flowers. I love the colours.

    AntwortenLöschen
  17. hast recht birgitt, freu dich´einfach dran.die blümeleins sehn toll aus

    lg aus spanien
    gabi

    AntwortenLöschen
  18. die bienchen hast du toll eingefangen! danke für all deine herrlichen beiträge ♥

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht richtig schön aus. Lupinen habe ich gar keine - keine Ahnung, warum die bei mir noch kein Plätzchen gefunden haben. Blühenden Schnittlauch mag ich gerne. Ich habe auch einen robusten Berglauch, der ganz toll blüht. Man kann Lauch wunderbar zur Dekoration einsetzen, nicht nur in Form vom großen Zierlauch.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  20. Mag sie auch so gerne die Lupinen.....man kann sie derzeit überall in der Natur finden und hab sie natürlich schon fleißig fotografiert, weil im Garten hab ich leider keine.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.