Samstag, 29. Juni 2013

aus Nachbars Garten


...den ich ja immer noch in Urlaubsvertretung mit versorge, kommen meine Blümchen für Tina...
...wunderschöne Rosen blühen da...
...in üppiger Pracht...
...und in Vielfalt...diese duftet besonders stark...
...gelbe Schafgarbe...
...und gelbe DenNamenkennichnicht Nachtkerze (danke Ruthie!)...
...überall dazwischen Malven...
...und leuchtende Mohnblüten...
Wünsch euch einen leuchtenden Samstag,
                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    bei dem Regen muss die Sonne im Herzen
    scheinen.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist's...im Nachbars Garten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Herliche Fotos hast du in Nachbars Garten gemacht liebe Birgitt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    wunderschöne Blumen hat du noch in Nachbars Garten. Bei meinem
    Rundgang heute morgen hätte ich heulen können. Die Rosen sind von dem
    vielen Regen ganz geknickt und auch die anderen Blumen weinen.
    Einen lieben Wochenendgruß schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. das 2. Foto gefällt mir ganz besonders gut - das sind ganz herrliche Rosen.

    lg und einen schönen Start ins WE wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit!
    Das ist keine gelbe Schafgarbe, sondern eine Pflanze, die ihr so ähnlich sieht bis auf die Blüte und im Gegensatz zu Schafgarbe sehr schnell giftig wirken kann. Ich muss mal schaun, ob ich das in meinem Kräuterbuch noch finde.

    Die Rosen sind überall im Kommen und wunderschön.

    G♥lich Jaris

    AntwortenLöschen
  7. herrlich - einfach nur herrlich!!! :) :) :)

    AntwortenLöschen
  8. Einspruch, Euer Ehren @ Jaris: Das ist schon eine Schafgarbe, auch Goldgarbe genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldgarbe

    Das andere Gelbe ist eine Nachtkerze, liebe Birgitt. Da gibt es auch ganz viele davon.

    Wunderbare Blümchenbilder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke liebe Ruthie, Nachtkerze also...und die leuchtet sogar am Tag ;-)

      Löschen
  9. Liebe Birgitt,
    die Malven sind so bezaubernd, ich liebe sie ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Eine wahre Blütenpracht!
    Schönes Wochenende und
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    das ist die gleiche Nachtkerze, die bei mir jetzt auch blüht und die letztend auch gezeigt habe. Ich bin so begeistert. Das Gelb und die Blütenfülle ist einfach wunderschön.
    Die anderen Blumen gefallen mir aber auch sehr gut. Man muss eigentlich staunen, was trotz des miesen Wetters so alles blüht. Manchen Blumen scheint das kalte Wetter nichts auszumachen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Toller Garten! So wunderschöne Blüten, gut dass du die Gelegenheit hattest, die Pracht zu fotografieren!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  13. Nachbars Garten scheint sehr üppig zu sein!
    Noch viele schöne Bilder wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Der Nachbar hat ja eine herrliche Blütenpracht. Da können sich die Nachbarn ärgern, daß sie diese wunderbaren Blüten verpassen....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.