Sonntag, 9. Juni 2013

gestern war Flohmarkt

...und bei dem schönen Wetter bin ich natürlich mal drüber gebummelt...
...das ist meine Ausbeute...und ich hatte schon eine ganz bestimmte Idee dabei...
...so schmückt ein Teil davon jetzt meinen Küchentisch...die Idee habe ich bei Mano gefunden und mitgenommen...
...weil es mir so gut gefällt...

...für die Zuckerdose finde ich bestimmt auch noch eine schöne Verwendung...und auf dem Tellerchen durften die ersten Erdbeeren aus dem Garten verweilen -allerdings nicht sehr lange, dann waren sie aufgegessen...noch vor dem Foto ;-)...
...gestern war hier ein wundervoller Sommertag und ich habe noch ganz viel im Garten gemacht...und den Abend auf dem Balkon verbracht...so darf es gern lange noch bleiben...
Wünsch uns einen wundervollen Sonntag,
                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Steinwurf, die Pflanze heißt doch so? Diese habe ich auch gepflanzt. Nicht in Alltagsgeschirr, wie bei dir - gefällt mir sehr - sondern in eine Töpferschale. Zusammen mit einem goldenen Stein kommt diese aufs Mäuerchen.

    Deine Tischdekorationen sind immer Ansporn für mich das auch zu machen. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft sieht das aus! Und die Zuckerdose steht auch bei mir rum...ich habe noch das passende Kännchen irgendwann mal auf dem Flohmarkt erstanden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    bei dir sieht es immer zauberhaft aus. Das ist ein Traum.

    Einen guten Sonntag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    eine tolle Ausbeute. Ich habe auch noch so einen Kaffeefilter -
    und ich brühe mir darin sogar noc Kaffee auf. Der schmeckt
    einfach besser!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine tolle Idee Birgitt. Den Kaffeefilter hatte meine Oma auch. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Ausbeute.Und die Idee mit dem bepflanzen ist auch super.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen hast Du wieder entdeckt liebe Birgitt, ein schöne Idee mit den kleinen Pflanzen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll! :)
    Richtig schöne Idee. Du bist einfach kreativ :)
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sonntag, Babs

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du wieder schöne Dinge erstanden . Das mit der Bepflanzung ist eine tolle Idee . So einen Kaffeefilter hatte meine Mama auch mal , leider ist das irgendwann mal entsorgt worden . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Und im Filter kriegen sie auch keine nassen Füße, da ist der Ablauf praktisch!
    Ich gieße nämlich immer zu heftigerisch! ;) Drinnen habe ich allerdings nur Hydro, u.a. aus dem Grund.

    Das sieht niedlich aus, Birgitt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Das Tellerchen finde ich ganz bezaubernd. Mit dem Bepflanzen von Küchenuntensilien kann ich mich so gar nicht anfreunden, aber als kleiner Hingucker ist es recht hübsch. Du gehst wohl gerne auf Flohmärkte?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich sehe hier die Bilder in vollen Umfang....einfach nur schön!

    Liebe Sonntagsgrüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Finde die Idee mit dem Kaffeefilterbepflanzung super, wir hatten zu Hause auch so einen,
    meine Oma hat den Kaffee lange Zeit noch handgebrüht.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt, das ist ja wirklich eine wunderschöne Ausbeute, die du da gemacht hast und die Umsetzung gefällt mir auch super, besonders schön mit den Sukkulenten.
    Bei meiner Flohmarktausbeute vom letzten Sonntag, habe ich erstmal 2 Schalen, zerdeppert, eine davon total, die waren auch für die Bepflanzung bestimmt und man sieht, wie toll das aussieht.
    Viele Grüße
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  15. Diese alten Stücke sind schön kultig, liebe Birgitt(◠‿◠) Besondes toll finde ich deine Umfunktionierungs-Idee. Gerade der heutzutage überflüssige Filterhalter ist ja prädestiniert als Blumentopfersatz. hihi
    Grüßchen zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt, das ist doch eine süße Küchendeko. Wünsche noch ein schönes Wochenende.
    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    bei Dir findet jedes Pflänzchen sein ganz besonderes Gefäß. Zauberhafte Ideen, z.B. der stets gefüllte Filterbehälter. Früher war vieles aus Porzellan, heute ist ja alles überwiegend aus Plastik und das kann man nicht wirklich zweckentfremdet weiter verwenden.
    Diese durchbrochenen Teller gab es früher öfter, gell. Für Gebäck etc.
    Schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. auf feinste art von mano übernommen, liebe birgitT;) eine praktisch schönere pflanzendeko gibts fast nicht... aber sag mal, wo war denn gestern flohmarkt?;)
    sonntagsliebst birgit

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du eine schöne Ausbeute mit nachhause gebracht - und die Idee mit dem Bepflanzen finde ich auch klasse!
    Bei uns war gestern auch ein herrlicher Sonnentag ... heute leider wieder bewölkt ...

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit!
    Das ist eine schöne Idee, die Gefäße mit den Sukkulenten zu bepflanzen. Ich habe auch schon mal eine alte Tasse dazu genommen. Die anderen beiden Teilchen passen doch gut zur Teestunde. Das Tellerchen für den Teebeutel oder so und das andere für Kluntjes. Ich mag das mit dem zarten Blau drauf.

    Ganz lieben Gruß von jaris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt
    Da haben Deine Pflänzchen aber hübsche Gefäße.
    Liebe Grüße Christa, die mit einem totalen Neuanfang ,Dank eines miesen Subjektes zurück gekehrt ist.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,

    bist Du also wieder schwach geworden. Werde ich meistens auch. Tolle Sachen hast Du mitgebracht. Deine Semperviven kommen in den hübschen Gefäßen wunderschön zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. eine super Kombination und sehr reizvoll. Der besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Hab einen tollen Wochenstart Liebes.

    AntwortenLöschen
  24. Da hat sich der Flohmarktbesuch gelohnt....tolle Idee mit der Bepflanzung !
    LG Netty

    AntwortenLöschen
  25. so eine tolle flohmarkt-ausbeute! ich freu mich, dass dir meine bepflanzung gefallen hat - bei dir sieht es auch superschön aus, besonders auch im kaffeefilter! ich hab da doch noch irgendwo einen grünen...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch! Das ist wirklich eine hübsche Ausbeute.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Einen Superkauf hast du gemacht - und so toll bepflanzt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.