Samstag, 1. Juni 2013

verschiedene Himmelsansichten

von unserem Leipzigwochenende habe ich mitgebracht und schick sie zur Raumfee, die an jedem Samstag Himmelsstücke sammelt...
...grauer Himmel...aus dem Auto während unserer Fahrt nach Merseburg...mir gefallen diese Baumreihen immer so gut, sieht man bei uns im Schwarzwald so nicht...
...kurz vor Merseburg dann die Türme der Leuna-Chemiewerke...
 ...und auch über Dom und Schloß Merseburg ist nur grauer Himmel...trotzdem hatten wir noch Glück, denn es hat nie richtig geregnet, wenn wir draussen unterwegs waren...
...nachts am Augstusplatz in Leipzig sieht der Himmel dann blau aus ;-)...
Wünsch uns wenigstens ein bisschen blauen Himmel an diesem Sonntag,
                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ach liebe Birgitt...du machst das Bild, was ich verpasst hatte.. Ich stand mal bei einem Konzert im Gewandhaus auf dem Balkon dort...über mir der sternenklare Nachthimmel, mir gegenüber die Oper.. Ein grandioser Anblick...leider hatte ich keine Kamera dabei und habe mich furchtbar geärgert...grins. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    im Moment herrscht wohl überall die gleiche Misere wettermäßig gesehen.
    Stadtbesuche bei solchem Wetter machen echt keinen Spaß. Aber was soll man machen. Wenn so eine Fahrt geplant ist, kann man ja nicht spontan alles abblasen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen sonnigen Sonntag. Vielleicht hat der Wettergott ja ein Einsehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Baumallee finde ich auch immer super und das Nachthimmelfoto ist sehr aussagestark!
    Hoffentlich gibt es bald mal Gelegenheit für einen Blauen himmel im Sonnenschein!
    Herzliche Grüße
    Jutta K.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    besonders ausdrucksvolle und eindrucksvolle Fotos.

    Eine gute Nacht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Alles sehr schöne Himmelsbilder, aber das letzte besticht einfach durch die starken Farben.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns war der Himmel auch so grau . Und kalt war es . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein abwechslungsreicher Himmel!
    Vor allem die Fahrt hat ja dazu beigetragen ;-)
    Wunderbar!
    Schloß und Kirche Merseburg sind wundervoll.
    und der tiefblaue Himmel über dem Augustusplatz von Leipzig, sagenhaft.
    Letztens habe ich auch einen späten blauen Himmel aufgenommen. Muss die Fotos mal langsam laden, lach.
    liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.