Sonntag, 23. Juni 2013

zu einem Pilgerwandertag

...unserer Frauengemeinschaft nehme ich heute mal wieder mit...
...unser Ziel am gestrigen Samstag war der Bernstein...
...bei herrlichstem Wanderwetter konnten wir einen schönen Tag verbringen...
...und ich zeig euch einfach mal ein paar Eindrücke vom Wegesrand...
...das ist der Bernsteinfelsen...
...auf den man über diese Steintreppe kommt...
...die Natur findet überall einen Weg...
...von oben hat man diese grandiose Aussicht über Murg- und Rheintal bis zu den Vogesen...
...sogar unsere Rotenfelser Kirche ist deutlich zu erkennen...
...es ist überwältigend, von da oben in die Ferne zu schauen...
...unseren Rückweg wählten wir...
  ...über Loffenau...
...um noch in die Kirche dort zu gehen...
...eine besonders schöne Kirche, aber davon vielleicht später mal mehr...
Einen besonders schönen Sonntag wünsch ich euch heute,
                                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das war eine Wanderung, die mir ganz entspricht.

Einen guten Sonntag wünscht dir

Elisabeth

Heike hat gesagt…

Da wäre ich gern mitgewandert . Schöne Fotos hast du gemacht und diese Aussicht , herrlich . Liebe Grüsse Heike

Irmi hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das war bestimmt eine tolle Pilgerwanderung. Wunderschöne Fotos
zeugen davon.
Einen schönen Sonntag wünscht Ditr
Irmi

Angelika hat gesagt…

Liebe Birgit, eine herliche Wanderung. Schöne Impressionen hast du mitgebracht. Da habe ich dich gerne begleitet. Schön das das Wetter auch mitgespielt hat. Bin schon gespannt was du über die Kirche berichtest.

Liebe Sonntagsgrüße
Angelika

Karin M. hat gesagt…

Das war sicher eine sehr schöne Wanderung. Es hat mich gefreut, daß wir durch deine fantastischen Fotos mitkommen konnten....eine wunderbare Natur...
Liebe Grüße, Karin

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was für eine wunderbare Wanderung durch die Natur und die herrlichen Ausblicke, einfach schön. Danke für's Mitnehmen ♥
Liebe Grüße
moni

(◔‿◔) hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist eine genussvolle Umgebung. Süße Hütte, schöne und facettenreiche Landschaft. Danke fürs Mitnehmen.
Liebe Grüße & Wünsche an dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Waldameise hat gesagt…

Hallo, Birgitt,

jetzt wurde es aber Zeit, dass ich auch einmal hier gelandet bin. Ich sah das Vorschaubildchen bei Jutta und hab einfach mal draufgeklickt. Was ich hier finde, gefällt mir sehr, denn ich wandere auch sehr gern und liebe die Natur.

Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht ... eine herrliche Gegend. An dieser Wanderung hätte ich auch meine Freude gehabt. Schön ist es, wenn man dann noch zu solchen Aussichtspunkten findet und das Auge schweifen lassen kann. Balsam für die Seele.

Ein freundlicher Gruß
von der Waldameise

Flottelotta Blau hat gesagt…

Was für ein schöner Ausflug...was für ein grandioser Blick...wäre ich gern dabei gewesen...LG Lotta.

minibares hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was für ein wunderbarer Anlass nach langer Zeit mal wieder.
Eine Pilgerschaft.
Dazu das beste Wetter, ihr habt es verdient.
Wunderbare Eindrücke hast du mitgebracht. Die Treppe, super, wie doch das Grün sich da hochrankt.
Der Bernsteinfelsen ist beeindruckend mit seinen Schieferplatten.
Diese großartige Aussicht, genial!
Hey, auf die Kirche freu ich mich schon.
Liebe Grüße Bärbel

Luise-Lotte hat gesagt…

Ein wundervoller spannender Weg...herrlich abwechslungsreich und leicht zu laufen?

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

danke für diese tolle Wanderung und ich habe Dich gerne begleitet. Wunderschöne Aufnahmen hast Du mitgebracht. Die Natur ist doch so schön!

Liebe Grüße
Jutta

Nelja hat gesagt…

Ich muss ganz dringend mal wieder in den Wald.
Danke fürs mitnehmen.
Grüße! N.

einfachtilda hat gesagt…

Das sind so herrliche Fotos von deiner wanderschaft und am Sonntag hatten wir nicht so gutes Wetter, dafür war der Samstag unser Naturtag und auch bei schönem Wetter.
Über mehr Fotos von der Kirche würde ich mich auch freuen.

LG Mathilda ♥