Freitag, 26. Juli 2013

Blumen to go

...habe ich heute für Holunderblütchens Projekt...

...denn in diesem praktischen Träger nehme ich sie da mit hin, wo ich mich gerade aufhalte...also wenn ich etwas länger da bin -auf dem Klo hatte ich sie jetzt noch nicht dabei ;-)...hier auf dem Küchentisch...
...im Wohnzimmer...da zur Zeit eher selten...
...und auf dem Balkontisch...da am meisten momentan...die Blumen sind in einzelnen kleinen Gläschen und können so leicht erneuert werden, wenn einzelne verblüht sind...
...hinten links ein Ableger von einer Duftgeranie, der bald eingepflanzt werden kann...die kleinen weißen Blüten hinten in der Mitte weiß ich nicht genau, könnte die Garten-Bertrams-Garbe sein...hinten rechts ein Efeuzweig...vorne rechts eine Rose und Lavendelstengel...in der Mitte vorn eine kleine Blüte der Hortensie Annabell...und vorn links eine Dahlie, die ich aus einem Strauß genommen habe...
...denn diesen Strauß, den es für 3 € auf dem Wochenmarkt gab, mußte ich einfach mitnehmen...hier (klick) habe ich vorletztes Jahr schon mal von diesem Marktstand berichtet...und als ich dann im Schuppen noch diese alte Gießkanne fand, war meine Freude riesig...
...einen Henkel zum überall hin mitnehmen hat die Gießkanne ja auch ;-)...aber auch sie steht momentan auf dem Balkon...und so darf das gern noch lange bleiben, ich geniesse die Abende da draussen sehr...
...mehr Blumen findet ihr bei Holunderblütchen und auf Pinterest...
Wünsch euch einen blumigen Freitag,
                                                     Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    sonnige Blumengrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Der 3 Euro Strauß ist großartig...die Gießkanne auch...Ich habe auch so eine Gießkanne, leider habe ich im Winter nicht aufgepasst...das Eis hat sie leider so verbeult, dass sie nicht mehr richtig steht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. blumen to go - find ich gut

    der strauss in der gießkanne ist sehr schön, den hätt ich mir auch gekauft, weil ich so bunt gemichste gernen mag

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wundervolle Idee, mit den Gläsern und dem Träger. Ebenfalls mit der Gießkanne.

    Bei dem Träger vor allem auch praktisch weil die Blumen doch meist unterschiedlich verwelken. Werde ich mir mal merken^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt, das gefällt mir sehr gut: eine typische Sommerdekoration die Lust auf Natur macht :) Gruß von heide

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sommerdeko, liebe Birgitt, gefällt
    mir ausnehmen gut. Eine super Idee, mit
    dem Mitnehmen.
    Einen guten Start ins heiße Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles arragement!!!!!!Bumnte Vielfalt gemixt mit unterschiedlichen materialien, die meiner meinung nach super toll zusammen passen!!!

    Ich wünsche dir einen tollen start ins Wochenende. Liebe Grüße von der tati:)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein tolle Idee von dir, liebe Birgitt - und allemal attraktiver als Coffee to go. Schnittblumen kaufe ich bei diesem heißen Wetter im Moment nicht, aber sobald es mal wieder kühler wird, bin ich auch wieder dabei.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. deine blumige tragekiste ist einfach wunderbar und zinkgießkannen liebe ich sowieso!
    liebe grüße und weiterhin so schöne laue sommerabende, mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    einfach toll, Deine Idee. Und, Blumen im Bad oder im WC finde ich ja nicht schlecht!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Ach was für herliche Ideen liebe Birgitt, die Blumen so zu arangieren, das du sie mitnehmen kannst. Das gefällt mir. Besonders die Gieskanne hats mir angetan.

    Liebe Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Ein tollen Träger hast du für deine Blumen.
    Und deine Gießkanne ist auch ganz toll, bei mir gibs heute auch eine, nur etwas kleiner.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Das schaut super aus :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  14. Genial!!!
    Und an den Marktstandpost kann ich mich noch genau erinnern, muß gar nicht kucken gehn. *stolzbin* lol (ja, so als Oma vergißt man leider Einiges)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    einfach eine liebevolle Idee, die Blümchen überall mit hinzunehmen.
    Diese frischen Farben erfreuen und erfrischen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Wow, liebe Birgitt, das ist ja großartig.
    Auf sowas muss man erstmal kommen, Toll!
    Liebe Grüße zu dir ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. ...`tolle Blumen, herrliche Deko, super Foto`s!
    glG & schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt,

    du hast es immer so wunderschön.

    LG Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    deine Mitnahmeblumen sind besonders schön arrangiert und so natürlich schön,
    auf die Idee sie überall mitzunehmen bin ich noch nie gekommen, finde es aber
    irgendwie total wuschi und verrückt.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    endlich komme ich dich auch mal auf deinem Blog besuchen - und bin schwer begeistert von deinem "Blumen to go"-Überallhin-Mitnehm-Träger! Der sieht schon pur sehr schön aus, und dazu nach die blumige Befüllung, einfach toll. Kein Wunder, dass du ihn gern ständig in dein Blickfeld rückst!
    Ganz liebe rostrosige Grüße & gute Wünsche für das Wochenende!
    Traude
    PS: Ich persönlich würde ja durchaus auch den Versuch mit dem Klo wagen, ich denke, das kann eine enorme Raumklima-Verbesserung darstellen ;o))
    PPS: Um dich nicht mehr so schnell aus den Augen zu verlieren, hab ich mich gleich mal in deine Follower-Rige eingereiht! :o)

    AntwortenLöschen
  21. Du überrascht uns immer wieder mit tollen Ideen. Dein Strauß und die Gießkanne sind eine prima Dekoration....und über die blumige Befüllung könnte ich auch mal nachdenken....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Träger ist toll und vielseitig- ich habe sowas ähnliches und viele Gläser - das baue ich doch mal nach! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  23. da hast Du was Tolles zusammengestellt.
    Wunderschön!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  24. Schön ländlich sieht dein Blumenarrangement aus.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  25. Blumen zum Mitnehmen - eine großartige Idee. ;) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Idee! ... und sehr hübsch außerdem.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. "Blumen to go", eine tolle Idee und eine wunderbare Auswahl !!! Gefällt mir sehr :-))
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.