Donnerstag, 11. Juli 2013

ganz tief hinunter

...ins Gartenbeet habe ich mich für Madis Projekt begeben...
...und zeig euch meine blühenden und wachsenden Zucchini...das gibt bald wieder leckeres Essen...
Wünsch euch einen blühenden Donnerstag,
                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Deine Zucchini blühen schön . Unser fangen auch
    an , wenn das alles was wird was Blüte ist , dann können wir viel essen . Aber die sind ja auch lecker . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus, liebe Birgitt.
    Was für eine schöne CU-Aufnahme. Die Farben kommen in diesem Lichtspiel besonders gut zur Geltung.
    Unsere Zucchini sind erst kleine Finger, aber ich fürchte, sie werden ausgerechnet dann explodieren, wenn wir im Urlaub sind... die Nachbarn werden sich freuen. :)
    Alles Liebe und einen schönen Donnerstag, Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja.
    Meine haben gerade Blüten angesetzt. Offen sind sie noch nicht. Ich musste erstmal Kämpfe mit den Schnecken ausfechten. Von ca. 25 Pflanzen haben es zwei (!) offensichtlich geschafft. Ich hoffe es einfach mal.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    einen blühenden Donnerstag wünsche ich dir auch.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon auf: Zuccinisuppe, gefüllte Zuccini, Zuccini süßsauer und und und...
    Nebenbei blühen sie auch noch schön, wie vielseitig!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt ,
    dazu fallen mir gleich schon ein paar leckere Sommerrezepte
    ein . . . m m m m h . . .
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Zucchini auch sehr. Aber die Blüte ist natürlich schöner, als die "Früchte"

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich viel zu schön, um abgepflückt zu werden! Ein leuchtender Beitrag zum CU - sehr schön! LG Steineflora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    zu dem Essen lade ich mich heut schon ein.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Foto :)
    Zucchini sind sooo lecker :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  11. Da warten aber viele schöne Zucchinis auf dich! Als ich noch einen Gemüsegarten gehabt haben, gab es immer die ganz üble Zucchinischwemme und meine Männer waren jedes Mal froh, wenn sie die heil überstanden haben.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine wahnsinns Blüte. Ich mag Zuchine gerne, während mein Mann gar nichts davon hält. Aus dieser Perspektive erscheint das Gewächs ja gewaltig.

    ♥lich die Jaris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    na bei dem Foto hast Du Dich wirklich aufs Bett gelegt. Ein tolles Foto und eine tolle Blüte. Da ich keine Zucchinis esse, könnte ich nur mit der viel kleineren Gurkenblüte dienen. Bin schon gespannt, wie die Ernte in diesem Jahr wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ein wundervolles Zucchiniblütenfoto!
    ich finde das ist so eine tolle Pflanze. Schaut schön aus ... wächst schnell ... und schmeckt gut :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. wunderschönes foto! ich bin auch zucchinifan, sie dürfen nur nicht zu groß werden! obwohl man ihnen ja beim wachsen zusehen kann. morgens noch daumengroß, abends schon wie eine gurke...
    liebe grüße und guten appetit!

    AntwortenLöschen
  16. Da gibt es aber toll Zucchini! Super Aufnahme!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Foto und wirklich weit unten.
    Bei uns mag niemand Zucchini, doch als Antipasti schmecken sie mir schon.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    ich glaubte im ersten Moment, es handele sich um eine Kürbisblüte. Aber Zucchini gehören ja auch dazu, gell. Jedenfalls hast Du recht, man muss ganz schön tief runtergehen, um sie zu entdecken.
    Feines CU!

    Angenehmen Dienstag
    moni

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.