Sonntag, 21. Juli 2013

mit ein paar Bildern von Pirna

...möchte ich mich aus dieser schönen Stadt verabschieden, denn wir sind schon wieder auf der Heimfahrt...
...ich kann einen Urlaub hier wirklich sehr empfehlen...
...denn nicht nur Pirna selbst ist schön...die Stadt ist auch das Tor in die Sächsische Schweiz, wo man wunderbar wandern kann...ebenso schnell ist man auch in Dresden...selbst eine Tagestour nach Prag ist gut möglich...
...mit dem Dampfer kann man gemächlich unterwegs sein und die Gegend anschauen...mit der S-Bahn ist man schnell und kostengünstig beim Wandern im Elbsandsteingebirge oder beim Bummel durch Dresden...
...wir waren ja schon öfter hier im Urlaub und früher, als ich noch in Dresden lebte, zum Wandern am Wochenende in der Sächsischen Schweiz...und wir werden auf jeden Fall wieder kommen -auf diesen schönen Marktplatz in der Abendsonne...und auch wieder hier Urlaub machen...
Wünsch euch einen schönen Sommersonntag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    deine schönen Fotos sprechen für sich.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    danke für die wunderschönen Fotos. Pirna hat mir auch seh gut
    gefallen. Eine Flussreise von Hamburg nach Prag war die letzte
    Urlaubsreise mit meinem Mann. Deshalb denke ich besonders gern an
    sie zurück und an alle die schönen Orte, wo wir anlegten.
    Einen erholsamen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Du hast uns diese schöne Landschaft mit deinen Fotos sehr schmackhaft gemacht. Ein Kurzurlaub wird erst einmal mit auf den Plan geschrieben...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Städtchen liebe Birgitt. Wunderbare Eindrücke hast due von deiner Reise gezeigt.
    Danke, ich war gerne dabei und habe die schöne Landschaft und die Umgebung genossen.

    Gute Heimfahrt und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Pirna ist 'ne schöne Stadt,
    das kann man hier sehr gut sehen auf Deinen tollen Bildern!

    Danke für diese Anregung,
    und komm' gut zurück!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos Birgit ... Ich komme ja gebürtig auch aus Sachsen ...

    Schönen Sonntag wünsch ich Dir
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Im Moment fühle ich mich am Meer zwar sehr wohl, aber Sachsen ist einfach sehenswert...und ganz besonders Dresden und Umgebung...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe dieses Städtchen - anders kann ich es nicht sagen.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Der Marktplatz in der sanften Abendsonne sieht wundervoll aus und ich kann mir denken, dass du sehr gerne diesen Ort wieder besuchen wirst.
    Mich zieht es ja immer ans Wasser, weniger in die Berge.

    Einen schönen Sonntag für dich und herzliche Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. ...richtig toll, wie du unsere Gegend hier wieder präsentiert hast, liebe Birgitt!
    Ich grüße dich ganz lieb!
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    auch am Ende zeigst Du noch einmal fantastische Aufnahmen. Ja, das ist schon ein schönes Fleckchen, wo sich ein Urlaub immer wieder lohnt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    Eine tolle Reise war das ... kommt gut Heim.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. deine fotos haben wirklich lust gemacht, dorthin zu fahren. die unterkunft ist auf jeden fall gespeichert!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sehr einladend aus und ich kann gut verstehen, dass Du gerne wieder dahin zurück kommst.
    Liebe Grüße von Beate, die im Moment nicht sehr oft am PC ist. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Pirna - ich weiß gar nicht, woran mich Pirna erinnert. Vielleicht kommt mein Unterbewußtsein mal irgendwann drauf. Danke für deine schönen Urlaubsbilder.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Karl May - das war's - seine frühen Geschichten in der "Gartenlaube".

    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt,

    Pirna sieht ja wirklich schön aus! Ich mag solche Altstädte und vor allem, wenn sie in irgendeiner Art am Wasser liegen. Sehr schöne Aufnahmen!

    Liebe Grüße und eine schöne Sommerwoche wünscht

    Annika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.