Donnerstag, 15. August 2013

mit der Standseilbahn auf den Merkur

...ging unsere Fahrt am Dienstag...
...der Merkur ist der Hausberg Baden-Badens...
...und die Bahn feiert diese Woche ihren 100. Geburtstag...
...mitten durch den Wald geht es über steile 1200 m auf eine Höhe von 668 m hinauf...
...auf dem Merkur steht dieser Turm, auf dessen Aussichtsplattform man sogar mit einem Aufzug fahren kann...
...rechts oben die Bergstation, unten Turmteile...
...die Aussicht vom Turm weit ringsum...
...allerdings am Dienstag durchwachsen, ganz nach jeweiliger Wetterlage...
...zurück zur Talstation wanderten wir durch den Wald...
...entdeckten viel Schönes am Wegesrand...
...und...
...stellenweise sogar blauen Himmel...
...wir nahmen extra den Weg entlang des Wildgeheges, aber das Wild hatte sich "versteckt"...ausser diesem einen Hirsch konnten wir nichts entdecken...
...was unsere Freude an diesem schönen Tag aber nicht minderte...
Wünsch euch einen freudigen Donnerstag,
                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    was für ein herrlicher Ausflug.
    Nicht nur die Aussicht von oben (und die tolle Fahrt dahin) sondern auch der Spaziergang wueder ins Tal.
    "Nur"!!!! einen Hirsch habt ihr gesehen, ooooch...ich wäre außer mir vor Begeisterung!
    Danke für die schönen Bilder, mit denen bin ich ja fast mitgewandert!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgitt,

    die gleiche Tour haben wir auch schon gemacht. Du hast sie gut präsentiert.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    es ist schön, dass wir an deinen Touren teilnehmen können.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herlicher Ausflug liebe Birgitt und eine grandiose Aussicht. Ich habe dich gerne begleitet und die herliche Umgebung genossen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. ...ein schöner Ausflug, liebe Birgitt!
    Danke, dass du uns mitgenommen hast. ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tolle Aussicht...und das ganz ohne Treppensteigen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist noch Technik! Sie funktioniert auch nach 100 Jahren noch. Einen schönen Ausflug hattet Ihr, das Wetter geht doch noch so, es kann nicht immer strahlend schön sein!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    das war ein wundervoller Ausflug.
    Herrliche Foto, tolle Motive.
    Danke fürs Zeigen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. ein toller ausblick, ein mächtiger hirsch und schönes am wegesrand!
    weißt du wie die pflanzen heißen, bei denen sich die dolden so hübsch zusammenkringeln? die hab ich vor kurzem hier auch am wegesrand bewundert!
    einen lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  10. genau, wie heißen die eigentlich, haben wir uns neulich gefragt;););) und ich bin total fasziniert davon, was es in baden alles gibt... ich muss unbedingt mal urlaub in der umgebung einplanen;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich habe dich sehr gerne begleitet. Ein wundervoller Ausflug der mir auch sehr gefallen würde. Schon alleine dort hochzufahren muss toll sein, dann so eine Aussicht genießen (selbst wenn es leicht trübe war) und dann noch so eine klasse Wanderung. Also ich würde mal sagen es lohnt sich auf jeden Fall, und dann noch mit so einem Prachtkerl von Hirsch belohnt zu werden...wow.

    Danke dir das du ihn mit uns teilst und wir es genießen konnten.

    Liebe Nachtgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Davon habe ich noch nie gehört. So eine Bahn gibt es ja auch in HD. Wirklich ein tolles Ausflugsziel.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Bilder , liebe Birgitt . Von dem Turm hat man ja einen traumhaften Ausblick .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder. Sehr Stimmig. Danke. GLG

    AntwortenLöschen
  15. Richtig! - da war ich doch auch schonmal, kam mir doch irgendwie bekannt vor. Schöne Eindrücke hast du mitgebracht. Ich erinnere mich, dass ich da oben wunderbare Silberdisteln gesehen habe.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein herrlicher Ausflug in eine sehr schöne Gegend! Deine Fotos sind wirklich toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Das war ein sehr schöner Ausflug mit der Bahn.....eine tolle Aussicht unterwegs und vom Turm.
    Auch vom Wegesrand hast du uns tolle Nettigkeiten mitgebracht..Die Bahnfahrt mit dir hat mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.