Montag, 26. August 2013

was ich von meinem Münsterwochenende

...euch erzählen soll, bin ich jetzt am überlegen...vielleicht von den vielen Fahrrädern in dieser schönen Stadt?
...von den wunderschönen alten Fassaden...
...von den Arkaden, wo man viel Geld ausgeben kann!?
...oder von den Kirchen...hier der Dom...
...mit schönem Licht-Schatten-Spiel im Kreuzgang...
...von ihren Innenräumen...St. Lamberti...
...oder den Türmen...der Stadthausturm...
...vom Botanischen Garten...
...oder vom Schloß...
...davon, dass Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen...
...dass die Raben auch in Münster mit mir sprechen ;-)...
...dass die Hasen durch den Grüngürtel der Stadt hoppeln...
...die Graureiher auf Futtersuche sind...
...die Enten einen roten Schnabel haben, weil zu viele Schnapsflaschen im Stadtgraben schwimmen...
...während die Enten im Aasee Kunststücke zeigen...
...über dem Ufer die Drachen steigen...
...Segelboote ihre Runden ziehen...
...es einen ZOO-Hafen gibt, zu dem man mit einem Solarschiff fahren kann...
...und am Abend die Heißluftballone fahren...
...oder doch von den umstrickten Laternenmasten?
...tja, was davon soll ich euch nun erzählen? es war ein schönes Wochenende und sicher gibt es hier ab und zu noch ein paar Bilder davon...
Jetzt wünsche ich euch einen gut gestrickten Montag,
                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Da werden Erinnerungen wach. Ich war vor vielen Jahren mal in Münster. Ist eine schöne Stadt. An den Zoo kann ich mich noch gut erinnern.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    mir deinen schönen Fotos ist der Montag gut gestrickt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. so viel schöne fotos, liebe birgitt
    das war bestimmt ein schöner stadte tripp.

    ja die vielen fahräder..... am besten gefällt mir daber dass du endeckt hast, das himmel und hölle quasi nachbarn sind . da mus frau mal erst einen blick für haben, das motiv zu erspähen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Very nice post. This looks like a beautiful town! :-)

    Greetings from the Netherlands,
    dzjiedzjee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt ganz zauberhafte Eindrücke von einer bemerkenswerten Stadt.
    So viele tolle Fotos, als meine Kinder klein waren, war ich mit ihnen mal im Zoo in Müster.
    Lang ist es her.

    Dank fürs Zeigen.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Einfach bestrickend schön, liebe Birgitt,
    auch wenn es gehäkelt ist. ;-)
    Mit Deine unzähligen Entdeckungen verwöhnst Du
    wieder mein Tigerauge!

    ;-)

    Liebgruß aus x-nach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bringe schnell noch ein "n" , bevor der nächste kommt

      Löschen
  7. Wunderschöne Eindrücke liebe Birgitt :-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. ganz herrlich, dein bericht!! ich kenne münster nur vom "tatort" und löse öfter mit herrn wilsberg seine fälle - ich denke jetzt, es wird zeit, mal dorthin zu reisen und bestrickende erfahrungen zu machen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    beeindruckende Impressionen einer offensichtlich sehr interessanten Stadt zeigst du uns, Danke für's Mitnehmen♥ es hat mir sehr viel Freude bereitet!

    Schönen Wochenbeginn
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ganz viel Oh, oho und ooooohhh und oha!
    Himmel und Hölle finde ich beeindruckend.
    Kreuzgang - klasse.
    Viele Bilder erinnern auch ein wenig an Hamburg.
    Einen schönen Bilderreigen hast du uns präsentiert.
    Münster ist auf jeden Fall eine Reise wert.

    Lieben Gruß von Jaris

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Münster nicht, ich haben mich wirklich redlich gemüht, aber ich kann es nicht schön finden, fühle mich da gar nicht wohl. Na, ist ja jetzt auch ziemlich weit weg. ;)

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, vielen Dank für den Rundgang...ich kenne Münster noch nicht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    Münster ist eine wirklich schöne Stadt. Vielen Dank für deinen Rundgang. Kommt mir alles sehr bekannt vor, denn mein Sohn studiert dort. Die Fahrradstadt schlechthin und Natur mitten in der City, ein Traum. Freue mich immer wieder aufs Neue, dort zu verweilen.

    LG

    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    du hast uns sicher die schönsten Facetten von Münster gezeigt. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    das ist wieder eine deiner tollen Bildgeschichten.
    Wunderschöne aufnahmen!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert von deinen Fotos und den Beschreibungen dazu. So gibt es dort soviele schöne Dinge zu sehen, da sieht man immer wie schön doch D. sein kann.

    Ich bin dort mal in dem Allwetterzoo gewesen, aber viel mehr habe ich nicht von der Stadt kennengelernt.


    Besonders toll finde ich deine Abendaufnahmen^^

    Liebe Nachtgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal. Weil mir durch den Folgekommi von Nova einfiel, daß ich auch mal im Allwetterzoo war, und auch nur dort! ... als Frau Krabbe noch klein war, lang ist's her. ;)

      Gutenmorgenliebgruß,
      Tiger
      =^.^=

      Löschen
  17. Das sieht nach einem schönen Wochenende aus . Herrliche Bilder hast du gemacht und sie uns so schön präsentiert .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. In Münster war ich noch nicht. Danke für die Bilder.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  19. Münster ist sehr fotogen, Du hast es wundervoll in Szene gesetzt, liebe Birgitt.

    AntwortenLöschen
  20. Münster ist sehr fotogen, Du hast es wundervoll in Szene gesetzt, liebe Birgitt.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, du hast Fotomotive in Hülle und Fülle mitgebracht. Das war sicher ein sehr interessantes und schönes Wochenende. Münster ist eine Reise wert. Danke für diese schöne Fotoserie....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.