Sonntag, 25. August 2013

wie versprochen

...zeige ich euch noch die Verwendungsmöglichkeit von meinen Mitbringseln vom Töpfermarkt...na jedenfalls mal eine Möglichkeit...mir fällt dazu auch noch mehr ein...
...der Teller mit dem passenden Schälchen wird zum Gemüseteller mit Kräuterquarkdip...vom Kohlrabi ist auch ein Stück roh dabei, ich mag ihn nämlich so auch sehr gern...
...und aus dem anderen Schälchen gibt es später ein bisschen Obst...und weil ich euch den Mund sowieso schon wässrig mach ;-), zeige ich euch auch noch meinen megaoberleckeren Salat von letztens...
...gemacht habe ich ihn nach Siglindes Rezept...nur ein bisschen abgewandelt...weil ich nicht so viele Pfirsiche da hatte, habe ich noch ein paar Himbeeren rein gemacht...also Ruccola, Mozarella, Serranoschinken, Weinbergpfirsich und Himbeeren...das Dressing aus Limettensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Honig und einem kleinen bisschen Balsamico bianco...schade, dass meine Familie da nicht mit isst, aber ich mach den auch mal wieder für mich -oder lad ein paar Freundinnen dazu ein, die mögen den bestimmt auch :-)...
Wünsch euch einen leckeren Sonntag ,                                                       Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    es wird dir schon das Passende einfallen.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    tolle Verwendungsmöglichkeiten.
    Der Salat sieht ja superlecker aus. Da bekommt
    man selbst am früheren Morgen schon Gelüste.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker...da könntest du mich auch einladen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. lecker und schön angerichtet.

    kolrabi mag ich zB. nur roh. dip muss nicht sein. ich knabber das gemüse gerne einfach pur. salat und obst ist auch ummer willkommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt herlich angerichtet hast du, da darfst du mich gern auch einladen.
    Dein Mitbringsel sind richtige Verwandlungskünstler.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. hallo Birgitt
    deine Keramik würd mir auch gefallen; freue mich, daß dir mein Salat auch schmeckt, mit Himbeeren hab ich ihn auch schon mal abgewandelt.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgitt,
    das Salatrezept ist der " HAMMER " - genau nach meinem Geschmack -
    Die Tonschalen gefallen mir sowieso !!
    ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  8. Die Gefäße sehen sehr schön aus. Was ganz Besonderes.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ob Töpfermarkt oder Flohmarkt - du bist derzeit gewaltig am Sammeln. Ich werde dich in Birgitt, das Eichhörnchen umtaufen ;-) Ich kann mich zwar auch für schöne Einzelstücke begeistern, aber letzten Endes kaufe ich sie dann doch nicht, weil ich gerne alles passend zu einander habe. Manchmal habe ich Lust auf Rustikales, dann käme mir das braune Schälchen gerade recht, dann aber lieber wieder feines Porzellan . . . Im Moment habe ich mir zum Frühstück etliche fröhlich bunte Pötte und Teller gekauft, die irgendwie immer zusammen passen. Wenn jemand gerne dekoriert wie du, dann sind solche schönen Einzelstücke natürlich immer willkommen. Ich bin immer wieder gespannt, was du uns als Nächstes zeigst.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm...nun läuft mir das Wasser im Mund zusammen...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. ....super eingesetzt!! ;o))
    glG & eine gute Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich schauen die Sachen aus .. richtig gemütlich total toll!

    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Der flache Teller mit dem Dipschälchen gefällt mir besonders gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit, das hast du richtig gut gemacht, Rohe Kohlrabi mag ich auch.
    Und aus der runden Schale nehme ich gern ein paar Weintrauben, danke, lach.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Also ich würde sofort jedes Schälchen mopsen *fg* Alles superlecker und ich mag ebenso rohes Gemüse und vor allem Kohlrabi. Habe ich als Kind roh sogar lieber gemocht. Ich war immer in der Küche und hab mir stibitzt wenn Mum am schälen und schnibbeln war^^

    Mit den Pfirsichen merkt ich mir denn ich bin auch ein Salatfreak. Mögen deine Lieben generell kein "Grünzeug" oder "nur" diesen Salat??

    Liebe Nachtgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  16. Die Schälchen sind alle superschön und der Salat könnte mir Salatmuffel sogar schmecken.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin eine Salat-Liebhaberin. Hmmm, lecker. Die Schälchen sind wirklich hübsch. Du hast alles so toll fotografiert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Alles oberlecker!

    ... findet auch
    Tiger
    =^.^=
    mit Liebgruß

    AntwortenLöschen
  19. kohlrabi, blumengemüse und so ein leckerer salat! jetzt mach ich schon ulmas zitronencreme - aber vorher wird es noch eine schüssel grünzeug geben!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.